Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

• Ach Michi, das tut mir so leid! :streichel:

Fussel hat ja auch so Gewitterangst, ist schrecklich das mitzuerleben und dann noch die Ungewissheit vor einem Anfall.

Ich hoffe das AD schlägt an und das die Ärzte mal zu Potte kommen.

Knuddel Duke von mir!

LG Sabine

• Ja Sabine, aber ich hatte solche Angst das er umkippt und nicht mehr aufwacht. So reingesteigert hatte er sich noch nieeeeeeeeee. :ka:

Knuddler übergeben :streichel: Danke dir :bussi:

Ja das hoffe ich auch mal. Jetzt hat mir aber jemand von nem anderen Forum die SD Werte nochmals angeschaut, und gemeint es sei was im Busch und/oder im kommen. Ich solle nochmals welche machen lassen, aber in dem Labor in dem ich sie letztes Jahr als erstes machen habe lassen Laboklin. Und dann immer im gleichen Labor, was ja auch wieder Sinn macht :???:
    Auch meinte sie das der Cortisolwert wider Erwarten niedriger sei als gedacht, somit passe es nicht zum THS . :???: Na ja, jetzt wart ich mal Donnerstag ab. Den TA hab ich erreicht, er legt mir den Bericht und die CD bis Mittwoch bereit :gut: :applaus:

• Oh nein, das hört sich echt übel an, ich kenn das von Gisi auch noch, aber sicher nicht so extrem.

Ich bin sehr gespannt, was die Klinik dazu meint. Und drück Euch ganz fest die Daumen, daß ihr von weitern Gewittern verschont bleibt , bis die richtige Medidosierung gefunden ist. :streichel:

• so nun sind wird zurück :-) Da ich ja in einen noch anderen Forum bin , (für Knallköpfe), habe ich von dort natürlich auch noch Tipps bekommen.
    Die Herzdiagnose ist bestätigt, jetzt wird mit den Internisten und Kardiologen noch abgesprochen, welche weiteren Untersuchungen noch notwendig sind. Nächste Woche werde ich den Urin erst mal untersuchen lassen, dazu den Cortisol und Keratin Wert. Er hat ja immer schon beim Pinkeln so seine Problemchen, und zu dem konzentrierten Urin. Je nach dem wie die Werte ausfallen, u.a der Cortisolwert, wird dann ein ACTH Test durchgeführt werden. Die Nebenniere wird dann durchgecheckt auf Cushing oder Adrenogenitales Syndrom. Die SD wird weiter im Auge behalten, evtl nochmals kontrolliert.
    Das AD verträgt er soweit gut, wir erhöhen es jetzt innert einer Woche bis auf 50 mg, damit dann das Keppra ausgeschlichen werden kann. Sie wollen dem Körper keine zwei Prozesse aussetzen. Das AD wirkt erst richtig nach ca 4 Wochen. Solange haben wir jetzt als Notfallmedikament Diazepam bekommen, wegen dem schlimmen Vorfall beim Gewitter.
    Dann wird geschaut ob es wieder zu solchen Attacken bzw Vorfällen kommt. Ist es so, wird ein Langzetepileptikum eingestellt. Ist es nicht so, aber/und die Belastbarkeitsgrenze/Leistungsschwäche bleibt weiterhin, wird das Herzmedi eingestellt, wobei sie da jetzt erst besprechen, ob evtl erst mal auf pflanzlicher Basis. Sollte es beides sein, na ja...Je nachdem was die Internisten zu dem Fall meinen, werden evtl weitere internistische Untersuchungen folgen. Die posttraumatische Belastungsstörung wie auch ein Deprivationssyndrom sind bestätigt. Sie meinen er sei ein spannender Fall in jeder Hinsicht. Na toll für die Ärzte ... :/ aber sie meinen auch, wir kommen der Sache immer näher. Wir bleiben somit am Ball. :|

• wird dann ein ACTH Test durchgeführt werden

Der wurde bei meinem Benny damals auch gemacht. Dazu wurde das Blut in gefrorenem Zustand ins Labor geschickt.
    Soweit ich das noch weiß, hatte dieser Test irgendwas mit der Hypophyse (Hirnanhangdrüse) und einem Tumor zu tun.
    Der Test war bei Benny negativ.

Da habt ihr ja schon ganz viel hinter Euch gebracht. Ich drück die Daumen, dass der Test negativ ist.

Sie meinen er sei ein spannender Fall in jeder Hinsicht. Na toll für die Ärzte ...

Diesen Satz hab ich sowohl von meinem TA als auch in der TK Haar gehört. Sie hatten noch nie einen Hunde bei dem so viele Blutwerte nicht mehr im messbaren Bereich waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!