Hund zu freundlich

  • Nicht immer wedelnd und "high fivend" auf Leute zutrotteln.

    Darauf war meine Aussage bezogen.



    Ich meide ganz bestimmt nicht meine eigene Straß

    Hat niemand verlangt. Ich wechsel auch auf MEINER Straße die Seite, wenn mir was komisch vorkommt. Sie gehört ja nicht mir ;)



    auch nicht gegen Mitternacht.

    Je nach Gegend eine sportliche EInstellung. Ich gehe in meiner Kleinstand gegen Mitternacht erst gar nicht mehr alleine vor die Tür und das hat seinen Grund.


    Es geht nur um die Situation, die du erlebt hast, an sich. Hätte auch anders ausgehen können und immerhin bist du ja auch angegrabbelt worden, so wie ich das verstanden habe. Und das ist kein Kavaliersdelikt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu freundlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schisshase Lotte (versteckt sich gerne hinter mir oder kehrt um wenn z. B. größere Hunde kommen) stand im letzten Jahr zweimal knurrend vor mir. Und obwohl die Leute sie kannten (sie ist echt lieb), waren sie beeindruckt. Ich auch. (War jeweils angespannte Stimmung, weil Firmen Mist gebaut hatten und ich Nacharbeiten usw verlangen musste, was für die Leute jeweils einen zusätzlichen Arbeitstag bedeutete).


      "Fass" war bei ihr als DER Lachbrüller-Trick gedacht.
      Ich bin froh, dass sie so nett ist. Von meinen Tierheim-Gassihunden kenne ich auch das Gegenteil

    • Hallo. Ich würde das der Polizei melden.
      Hat der Kioskbesitzer die Polizei (im Nachhinein) informiert?
      Wollt ihr es nicht doch noch zusammen machen? Also den Vorfall melden?


      Tut mir leid, habe nur gerade alles überflogen.


      Im schlimmsten Fall treten die Typen deinem Hund ins Gesicht, wenn er ihnen einen Grund gibt.


      Bei besoffenen Assis funktioniert nichts sonderlich gut. :/


      Es tut mir echt leid für dich was passiert ist.


      Wieso bleibt das Pack nicht einfach unter ihresgleichen und müssen Menschen, die einfach nur ihr Leben in Frieden leben wollen als Zumutung begegnen.


      Ich hasse es und kann deine Wut verstehen.

    • Liebe Gesi, ersteinmal ein herzliches SCHEI*SE! auf deinen gestrigen, eklig verlaufenen Abend. Der hätte sicherlich jeden hier mitgenommen, mich ganz besonders. Es ist schrecklich genug, wenn Menschen sich daneben benehmen, aber es ist entsetzlich, wenn sie dabei bedrohlich werden und man hinterher damit fertigwerden muss, dass man diese Situation gerade erlebt hat.
      SCHEI*SE ist das.


      Aber ganz platt gesagt: dein Hund hat (in meinen Augen) alles richtig gemacht. Du auch, auch wenn ihr etwas unterschiedliche Strategien gefahren seid.
      Wer sich komplett daneben benommen hat und deine Enttäuschung, Entrüstung und Genervtheit wirklich verdient haben, sind die 5 besoffenen Deppen. Die sind zwar leider für dich - im Gegensatz zu deinem Hund - überhaupt nicht greifbar oder gar kontrollierbar, aber die haben den Fehler (bzw. eine ganze Serie an Fehlern) gemacht, sich schlecht und falsch benommen. Sei auf die sauer und zwar mit vollem Recht.


      Ich kann den Wunsch sehr gut nachvollziehen, dass der Hund in solchen Situationen eine ernstzunehmende Wirkung haben soll (Elvis würde auch wie verrückt flirten & fiddeln, ich müsste ihn schützen).
      Aber auch wenn es praktisch wäre, das ist die Aufgabe des Menschen. Was unter Menschen passiert, müssen wir regeln, das ist Menschenquatsch, dummer, häßlicher Menschenquatsch, aber unsere Angelegenheit. Den Hund in sowas mit reinzuziehen ist irgendwie unfair (so praktisch das wäre) und potenziell gefährlich für ihn.


      Denn so, wie du die Typen beschreibst - enthemmt, aggressiv, grenzüberschreitend - waren sie nicht nur eine Gefahr für die Kioskeinrichtung und die Menschen, sondern potenziell auch für deinen Hund. Der Schritt vom belustigt-aggressiven "Wissu mich beißen ... hääää, wisssuuuu mich beißen?!!!" bis zum "Der Scheißköter hat mich gebissen, den tret ich kaputt" ist in solchen Situationen winzig. Weißt du ja wahrscheinlich selbst auch, man macht ja seine Erfahrungen.


      Nach solchen Erlebnissen, auch ohne dass Blut fließt, hat man einen Schock. Ich zumindest. Du vielleicht auch. Falls ja: zu Recht.
      Es ist nicht schön, aber es gibt Situationen, die man nicht gut regeln kann. Das gestern Abend war wahrscheinlich eine davon. Du hast deinen Weg versucht, dein Hund hat seinen (Hundeteenie-)Weg versucht und immerhin seid ihr "nur" mit einem Schock davongekommen. Letztlich hat das, was ihr gemacht habt, also eigentlich funktioniert ;) Dem Himmel sei Dank!


      Ich gebe dir jetzt hiermit zwei virtuelle, aber dafür doppelte Schnäpse aus und deinem Hund einen großen Knochen auf den beknackten gestrigen Abend. Cheers!

    • Mir hat schon oft geholfen, dass Mia auf Handzeichen bellen kann.
      Ein Außenstehender bekommt das Zeichen oft gar nicht mit, sondern sieht nur den bellenden schwarzen Hund.


      Zum Glück ist euch nichts passiert!

    • Darum können alle meine Hunde "gib Laut" und Foxi kann "böser Hund", also knurren. Ich gehe allerdings nicht davon aus, das jemand so dumm ist, mich mit 5 Hunden doof anmachen zu wollen :D noch dazu bin ich immer mit Pfefferspray "bewaffnet".


    • selbst mein Hovawart ist einfach nur lieb und freundlich...Etwas mehr Schutztrieb hätte ich mir schon gewünscht....Ist eben so

      Nichts gegen dich persönlich, aber solche Aussagen nerven mich tierisch. (Und sind genau der Grund, warum ich immer wieder in diesen Themen poste.)
      Viele wissen nicht, was sie sich da wünschen.
      Meistens kommen diese Sätze nämlich von Leuten, die einen netten Familienhund haben (und bei denen der Hund auch genau das sein soll - eigentlich - wenn er nicht grade in Gefahrensituationen seinen Schutztrieb auspacken soll...) und noch nie mit ausgeprägtem Schutztrieb zu tun hatten.
      (Sollte das auf dich nicht zutreffen, fühl dich bitte nicht angesprochen.)

    • es ist nicht mein erster Hovawart, ich wüßte schon worauf ich mich da eingelassen habe.
      Ich kann auch sehr gut mit Schutztrieb umgehen.
      Nur mein jetziger hat halt gar keinen, und als ich von einem Mann angegangen wurde, hat er den Schwanz eingekniffen und war überfordert. Ich habe nicht erwartet, das er ihn gleich zerfleischt, aber ein knurren und bellen hätte den Mann sicher auf Abstand gehalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!