Hochwertiges NassFu für dauerhungrigen Hund

  • Oh, 5 kg? Ich hab mit 3 gerechnet.
    Welche Sorten gefüttert werden, ist die große Frage. Irgendwie gehen die meisten davon aus, dass man bei Futter nur auf den Markennamen gucken muss. :D

  • Wie wäre es denn mit dem Nassfutter von Platinum? dass hat mehr Fett und auch mehr Protein als die meisten Nassfutter. Meine braucht davon wirklich 1/3 weniger. Es gibt auch kleine Mini Schalen, vielleicht für einen kleinen Hund auch nicht uninteressant.

  • Hallo,


    Ilvy wiegt momentan genau 2,75 Kilo! Aug fünf Kilo wird sie wohl nicht mehr kommen. Ich rechne mit einem Endgewicht von ca 3,5 kg, wobei man das bei einem Mischling ja schlecht sagen kann.
    Trockenfutter habe ich sowohl im Napf als auch als Leckerli versucht, leider beides überhaupt nicht angenommen. Im Zahnwechsel war sie da noch nicht!


    Platinum werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, danke!


    Danke und liebe Grüße an alle!

  • hallo AnjaNeeleTeam!


    Ilvy wird am Freitag 6 Monate alt, deshalb bekommt sie abwechselnd die drei Junior Sorten (weiß jetzt gerade gar nicht, was genau das ist.. ).
    LG Julia

  • @frydolina Mich würde wirklich sehr interessieren, wie es jetzt bei Ilvy weitergeht. Was du als erstes genau ausprobierst usw.

  • Hallo!


    Also, Ilvy bekommt jetzt erst einmal vier Portionen TC am Tag. Ich habe einmal ein paar Dosen Platinum bestellt, dass gibt es bei uns leider nicht zu kaufen! Damit werde ich erst mal die Futterumstellung versuchen.
    Vielen Dank für all die Tipps!
    LG Julia

  • Laut TC Fütterungsempfehlung Junior, solltest du mindestens 300g am Tag füttern. 150g ist für einen 1,5kg schweren Hund. Kein Wunder, dass dein Hund da Hunger schiebt und eher zu schlank ist.

  • Hallo!


    Also, Ilvy bekommt jetzt erst einmal vier Portionen TC am Tag. Ich habe einmal ein paar Dosen Platinum bestellt, dass gibt es bei uns leider nicht zu kaufen! Damit werde ich erst mal die Futterumstellung versuchen.
    Vielen Dank für all die Tipps!
    LG Julia

    Keine neuen Zusätze in der Zwischenzeit? Es wurde doch so viel genannt, was du alles ausprobieren wolltest.

  • Ich persönlich würde auch nicht auf die Quali von TC verzichten wollen, nur weil ich evtl. nen Löffelchen Haferflocken untermischen "müßte". Dazu noch auf Platinum wechseln, welches einen Proteingehalt von 15% hat (zumindest das Chicken)....hm...wenn das das Hundi mal nicht noch kribbeliger macht (so wie Trockenfleisch und co. auch)... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!