Meine (schlechten) Erfahrungen mit einer Tiervermittlung (achtung, lang)
-
-
DAS ist jetzt mal sehr verallgemeinert! Hunde vom Züchter haben alle keine Baustellen? Hunde aus dem TS sind immer scheiße und verstört? War ja eine Frage der Zeit, bis das Thema wieder auf Stammtischniveau landet!
Natürlich liest sich das auf den ersten Blick so, aber wie soll man das in wenigen Sätzen zusammenfassen? - Es gibt gute Züchter, schlechte Züchter ... es gibt gute Tierschutzorgas und schlechte. Nicht mehr und nicht weniger kann man der TS für die zukünftige Wahl mit an die Hand geben.
Wichtig ist: sich gründlich informieren, bevor man egal wo einen Hund holt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine (schlechten) Erfahrungen mit einer Tiervermittlung (achtung, lang) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Natürlich liest sich das auf den ersten Blick so, aber wie soll man das in wenigen Sätzen zusammenfassen?
Na, so schon mal nicht.
Das hier find' ich viel besser:
Wichtig ist: sich gründlich informieren, bevor man egal wo einen Hund holt.
-
@ Uma17 : Woher kommst du (Region)? Hier kennen viele Leute wirklich gute Orgas. Die Orga, von der ich meinen Hund habe, vermittelt in ganz Deutschland. Das sind wirklich tolle Leute, mit denen ich auch noch drei Jahre später losen Kontakt halte.
Hamburg
-
Hamburg
Oh wie schön, da habe ich mal gewohnt. Ich wohne jetzt im Süden, bin daher eher hier unten informiert. Ich kann dir aber per PN zwei große Vereine schicken, von denen ich nur gutes weiß und auch den Namen des Vereins, von dem mein Hund ist.
-
Hamburg
Dann nehme mich das nächste mal mit oder kontaktiere mich vorher,
dann schauen wir uns das zusammen mal an. -
-
Hast du das nicht schon gewusst, bevor du den ganzen Text geschrieben hast?
Ich find es halt ziemlich unfair, mir jetzt Vorwürfe zu machen.
Du hast gefragt, was Du hättest anders machen können.
Du hast meine (und nicht nur meine) Antwort erhalten, was man hätte machen können bzw. wie ich selbst gehandelt hätte. Völlig ungebunden von Deinen Begründungen, warum Du nicht anders gehandelt hast oder meintest, nicht anders handeln zu können. (Nebenbei: vom Wegschicken stand da nichts).Natürlich muss Dir die Antwort nicht gefallen, doch wenn "Vorwürfe" das Einzige bleiben, was Du aus meinen Worten mitnimmst ... nun denn ...
Aber sie hat es eben nicht getan, und jetzt die SChuld bei mir zu suchen finde ich, wie schon gesagt echt unfair
Glaube, Du hast gar nicht verstanden, was ich Dir aufzeigen wollte. Gerade aus Deiner und aus Umas Perspektive macht es 0 Sinn, die Schuld alleinig bei allen anderen Beteiligten zu suchen und sich selbst in der Überzeugung halten, dass es keine andere Lösung/Wahl gegeben hätte.
Schaue ich mir Deinen Schluss-Satz aus Deiner Eröffnung an, so ist der Hund doch bei Dir als Pflegestelle angekommen:Vielleicht gibt sie sie nach einem Verbandwechsel und etwas Salbe nun zur nächsten Pflegestelle.., Wie kann ich das verhindern?
Gar nicht mehr, der Zug ist (eigentlich) abgefahren. Wozu auch? Die nächste Pflegestelle kann dann wieder im nächsten Forum ... so ohne jedwede andersartige Handlungsalternative ... verstehst Du mich jetzt?
Möglicherweise könntest Du noch eine (geringe) Chance haben. Wenn die TS-Orga wirklich so mies (oder so verzweifelt) ist, wie Du sie hier darstellst (Pflegestellen sind rar), könnte ich mir vorstellen, entschuldigst Du Dich (was ich wider Deines Erwartens tatsächlich als unfair gegen Dich einschätzen würde), machst einen auf "tue es nie wieder ... war nur Panik ... unerfahren ... blablabla" dann ... vll. bekämst Du sie wieder. Das wäre dann aber etwas, was mir persönlich körperlich weh tun würde ... mir u.U. aber vorstellen könnte, dass ich so etwas machen würde (je nachdem, wie mies es diesem Hund geht ... er meine Hilfe braucht ... ). Schlimmstenfalls hat man sich völlig umsonst klein gemacht ... rechtlich, wie andere schon ausführten ... hast Du keine Handhabe ...
Wobei ich dazu raten würde, das ganze mit den erfahrenen TS-Leuten hier aus dem Forum neu zu starten ....
Gruss
Rosi -
ch kann dir aber per PN zwei große Vereine schicken, von denen ich nur gutes weiß und auch den Namen des Vereins, von dem mein Hund ist.
Sehr gerne. :)
-
@ Das Rosilein
Wir reden wahrscheinlich an einander vorbei.
Sei es drum.... -
Hamburg
Auch ich komme aus Hamburg und biete dir gerne meine Hilfe an.
Ich habe selber zwei HUnde aus dem Tierschutz und so einige erlebt bei unserer Suche nach einem Zweitund.
Meld dich gerne. -
Das ist wirklich nicht gut gelaufen und sollte so auch nicht sein.
Was ich nicht ganz verstehe, wieso gibt die Vermittlerin ihren Namen nicht preis ? Oder habe ich das falsch verstanden ? Hast Du keinen Pflegevertrag gehabt ?
Das man als Anfänger mit solchen Hunden überfordert ist , ist völlig klar. Beide Hunde gehören nur in erfahrene Pflegefamilie. Das musst Du Dir nichts vorwerfen lassen.
Es gibt viele seriöse Vereine, auch wenn überall einmal Fehler passieren. Du wirst deinen Hund schon finden- -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!