Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Das war hier eigentlich ganz schnell erledigt, ich war aber auch mit Adleraugen da hinterher und hab sie bei jedem unruhigen Verhalten rausgesetzt.

Ich hatte bisher einen Endgegner, da hat es fast ein Jahr gedauert. :ka:

• Zergeln an der Leine gibt es hier nicht. Das hat er einmal versucht und wurde sofort unterbunden und das Thema war durch.

Sagt mal wann waren eure Jungspunde so ziemlich Stubenrein? Curt ist 8 Monate und meldet sich echt selten und wenn kurz bevor er los pinkelt. :verzweifelt:

mit gut 4 Monaten. Dann hatte er mit 5 Monaten noch mal ein kleines gesundheitliches Problem mit der Blase. Das war nach einer Woche behoben und dann war er wieder dicht.

• Sagt mal wann waren eure Jungspunde so ziemlich Stubenrein? Curt ist 8 Monate und meldet sich echt selten und wenn kurz bevor er los pinkelt. :verzweifelt:

Meine Hunde kamen so regelmäßig nach draußen, dass sie nicht anzeigen mussten wenn sie sich lösen mussten.
    Und wenn das zwischendurch doch mal vor kam, dann setzte sich der jeweilige Hund entweder direkt vor die Wohnungstüre oder ein Stück davor.
    Das war mit ca. 5-6 Monaten der Fall wenn der Hund halt wusste, dass es immer durch diese eine Türe nach draußen geht wo er sich dann lösen kann.

• Bei Bo hat es auch fast das gesamte erste Jahr gedauert, bis die sich zuverlässig gemeldet und dann auch gewartet hat, bis man kam.

Dash hat insgesamt nur einmal in die Wohnung gemacht und das war meine Schuld, weil ich gesehen habe er muss raus, aber dachte die eine Seite im Buch könnte ich noch zu Ende lesen.

• Wir hatten eine ganze Weile keine Unfälle aber nun seit einer Woche wieder vermehrt. :( :
    Er zeigt halt aktuell an indem er sich vor die Tür stellt, sich zwei mal dreht und schon läufts. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!