Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Der Border fühlt sich in seine Welpenzeit zurückversetzt und leidet unter akuter Schnee-Tollwut :lol: :lol: :lol: Gott, der ist sooo süß xD

  • Hier verstärkt der Schnee den Strebermodus, der Herr Zwerg hat gerade trotz rumtollen so gut gehört wie noch nie, und das obwohl es nicht mal Kekse gab weil er heute morgen gekotzt hat.
    Der Schnee darf also gerne bleiben. :schneewerfen_wald:

  • Sie sind alle drei im Tollwut-Wahnsinn :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dashis Mama steckt gerade mitten in der Geburt seiner Halbgeschwister :herzen1:
    Mal schauen ob wir es schaffen im Januar hinzufahren, dann kann er sie kennenlernen und als Welpensozialisierungs-Besuch herhalten :lol:

  • Wir hatten heute soo einen schönen Spaziergang. Ivo war einfach ein Träumchen :herzen1:

    Ich hab ihn am Anfang, als es uneinsichtig war, an die Schlepp, aber danach freigelassen. Am Feld sieht man sehr weit, und da war kein Hund weit und breit. Bei Menschen ist seine Taubheit ja kaum noch vorhanden, außer sie sprechen ihn an, daher dachte ich mir, das sollte kein Problem sein.

    Und das Bürschchen. Hüpfte so fröhlich und rannte umher. Blieb ständig stehen, um nach mir zu sehen. Wenn ein Mensch von vorne kam, blieb er jedes Mal selbstständig stehen und sah mich an. Er ließ sich mit der Verheißung auf ein Spiel schön zurückrufen. So toll :herzen1: So langsam hab ich die Hoffnung, dass häufiger Freilauf bald wieder möglich ist. Aber vorerst nur, wenn keine Hunde in Sicht sind.

    Ob diese vermehrte Aufmerksamkeit auf mich jetzt wieder eine Phase ist, ober ob das Prinzip weniger-Leckerchen-mehr-Spiel einfach bei ihm besser ist? Beides?

    Sein geliebtes Spieli scheint allerdings schon etwas zu schwächeln. Kennt jemand vielleicht etwas ähnliches, aber stabileres wie dieses hier?
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…spieltau/631570

  • @Mokkapi ich kann Dir die Spielis von Kong empfehlen. Haben wir hier einige von und die sind sehr stabil.

    Emil ist im Moment auch total toll. Hundebegegnungen laufen sehr ruhig ab, bei seinen Freundinnen ist er momentan gerne etwas aufdringlich, was ich dann natürlich unterbinde. Aber ansonsten, er geht an den meisten Hunden einfach vorbei. Aufgeregtes Bellen ist zur Zeit kaum vorhanden und das war vor ein paar Wochen, als auch seine medis nochmal umgestellt wurden, ziemlich nervig. Er ist ja auch bellend noch ansprechbar und abrufbar, aber es nervt halt.
    Ich habe den Eindruck, die Woche in der sein Mädel weg war hat ihn erwachsener gemacht. Er hat nach 2, oder 3 Tagen getrauert und tat mir sehr leid, war zuhause mega anhänglich und wirklich unglücklich. Aber irgendwie ist er anders seitdem...

    Chica macht Fortschritte. Sie ist noch klapperdünn, nackter Bauch und nackte Schenkel haben dazu geführt dass ich mich gestern näherisch betätigt habe und sie mich dafür hasst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ob diese vermehrte Aufmerksamkeit auf mich jetzt wieder eine Phase ist, ober ob das Prinzip weniger-Leckerchen-mehr-Spiel einfach bei ihm besser ist? Beides?

    Würde ich jetzt für durchaus wahrscheinlich halten, ja :)
    Die meisten Pudel finden Futter ja eher so semi-gut als Belohnung. Wenn er bei Spiel so gut hört, ist das doch ideal =)

  • Ich finde das alles irgendwie sehr mysteriös mit Sina.
    Könnte es vllt. sein, dass Sina gar nicht friert, sondern dieses "Terrierzittern" hat?
    Wir waren nämlich gerade eine Minirunde von 25min unterwegs weil ich was zum Briefkasten bringen musste. Sie hatte den Mantel an und hat trotzdem jedesmal wenn sie irgendwo kurz geschnüffelt hat, gezittert.
    Aber als wir wieder zuhause waren und sie 2min draußen warten musste (Mantel hatte sie noch an) bis ich meine Schuhe ausgezogen habe und das Abtrockenhandtuch geholt habe, stand sie da und hat kein bisschen gezittert. Auch als sie sich dann hingesetzt hat, hat sie nicht gezittert.
    Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn vorher als sie nur 2-3 Sekunden beim Schnüffeln stand, hat sie sofort mit den Hinterbeinen stark gezittert.
    Heute morgen war sie ohne Mantel unterwegs, da wehte allerdings kein eisiger Wind, und sie hat nicht gezittert.

    Mir kommt das irgendwie so vor als wenn sie nicht zittert weil sie friert, sondern evtl. weil sie manchmal aufgeregt ist, wobei sie nicht aufgeregt an der Leine unterwegs war, also kein Hin und Hergerenne.

  • Wenn Theo kalt ist, zittert ert am ganzen Körper. Dann scheint er richtig zu vibrieren. Passiert nur dann, wenn man wirklich lange in der Kälte mit ihm steht.

    Wenn er aufgeregt ist, zittert die Hinterhand. Das kann auch ein der Wohnung bei 20 Grad passieren. Also dieses Terrierzittern.

    Da er aber ein Dackel-Mix ist, weiß ich nicht in wie weit das auf Sina übertragbar ist. Es klingt jedenfalls sehr ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!