Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Da hast du voll komnen recht wie trainiert man das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Besserung!!
-
Schwer zu sagen, wenn man die Motivation des Hundes und die Umstände nicht kennt. Ich würde das auf keinen Fall laufen lassen und lieber früher als später jemand kompetenten drauf gucken lassen.
Antijagdtraining erfordert Methoden, die auf den Hund individuell abgestimmt sind, sowie ein sehr gutes Timing und auch ggf. viel Zeit. -
-
Das Problem ist nur ich kann das im Moment nicht und meine Eltern haben keine Lust mit einem Trainer gassi zu gehen.Sie gehen ja schon mit ihr immer zur Hundeschule und das ist schon toll.
-
-
Sagt mal wie schafft ihr es euch immer mit den Schleppleinen so zu verletzen?
bei mir hängen 50kg dran, was fast so viel ist wie ich selber wiege und ich hab mir noch nie was getan ... bekomme aber Angst, wenn ich solche Geschichten lese
-
Sagt mal wie schafft ihr es euch immer mit den Schleppleinen so zu verletzen?
bei mir hängen 50kg dran, was fast so viel ist wie ich selber wiege und ich hab mir noch nie was getan ... bekomme aber Angst, wenn ich solche Geschichten lese
Bei mir wars auch nur das eine Mal, weil er halt komplett unerwartet losgesprintet ist.
Ist also nicht nicht so, dass wir uns alle jede Woche verletzen -
Es kann dir hier aber auch niemand weissagen, wieso dein Hund wegrennt, ob es Jagen ist, ob es Langeweile ist, wie die Frustrationstoleranz aktuell liegt, wie seine Impulskontrolle liegt, ob er besser über Zeigen und Benennen, Umlenken, Jagdersatzhandlungen oder stumpfe Kommandos zu trainieren ist und was für ihn hochwertige Belohnungen sind, wie weit man gehen kann usw usf.
Auch die SL oder Flexi ist doch nur ein Hilfsmittel, um Dinge zu üben, keine Dauerlösung.Solange da nicht die Kapazitäten da sind, um das anzugehen, würde ich ihm keinen einzigen Erfolg mehr gewähren. Wenn er trotzdem reinknallt oder in der Leine hängt, würde ich ausschließen mit Geschirr und kurzer Leine raus gehen und nur in eingezäunten Bereichen laufen lassen.
-
@ruthschen Ah sorry ich hab nicht genau genug gelesen.
Gute Besserung mit dem Fuß!!! Dann muss der Rest natürlich hinten anstehen -
Bei mir wars auch nur das eine Mal, weil er halt komplett unerwartet losgesprintet ist.Ist also nicht nicht so, dass wir uns alle jede Woche verletzen
Wahrscheinlich bleiben einem die schlechten Erfahrungsberichte einfach eher im Gedächtnis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!