Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir hatten (mal wieder) ein richtig tolles Wochenende. Manchmal komme ich mir bei der ganzen Schwärmerei schon ein bisschen komisch vor.
Mittwoch bis Samstag war ein Kumpel von meinem Freund zu Besuch, das erste Mal für Ares, das jemand über Nacht hier geschlafen hat. Und er war so so so brav.
Er hat ihn zwar konsequent jedes Mal gemeldet, wenn er durch die Haustür kam.
Aber war ansonsten total brav, hat sich angekuschelt, streicheln lassen durchknuddeln lassen und den Besuch ansonsten ganz in Ruhe gelassen (also kein kontrollieren, wenn er sich in der Wohnung bewegt hat oder gar stellen). Es war einfach (fast) so als würde jetzt einfach ne Person mehr hier wohnen.
Gestern dann hat er Mia und mich zu nem Obi-Turnier begleitet. War natürlich vor dem Turnier mit den beiden spazieren. Aber als ich ihn dann nach Mias Lauf aus dem Auto holen wollte, war er dezent drüber.Voller Erwartung, dass er dann jetzt aber dran ist mit Training nach der langen Wartezeit.
Haben dann erstmal ne kleine Beruhigungs-Runde eingelegt, bevor ich ihn mitgenommen habe aufs Prüfungsgelände. Und da hat er sich dann echt gut benommen, sich durchknuddeln lassen und ansonsten (fast) niemanden genervt. -
Ari hat sich gerade das restliche Frühstück von meinem Vater einverleibt
Der hatte sich noch ne halbe Bretzel auf seine Tasche gelegt um die auf der Autofahrt noch zu essen. Dann hat er noch ein paar Dinge erledigt und als er zurück kam waren nur noch Krümel übrig
Tja, man legt halt auch kein Essen auf Hundehöhe ab, auch wenns in nem anderen Stockwerk ist, als der Hund gerade residiert
Wenn Ari nicht Probleme mit zu viel Gedreide hätte wäre das eigentlich eher nur lustig.
Chance erkannt und genutzt kann ich da nur sagen! -
Dash kennt ja keinen Abruf und kommt auf Ansprache tendenziell auch eher nicht zu einem.
Ich handhabe es also so, dass ich einfach ruhig weitergehe, ohne zu rufen, wenn ich ihn gern aus einer Situation heraus haben möchte.Zum Verstecken würs ich gar nicht kommen
Der hat mich immer mit einem Auge im Blick.
Wenn ich das beim Mittagsgassi um 13.00 Uhr so machen würde, dann säße ich um 17.00 Uhr zuhause beim Abendessen und Sina würde immer noch am Mäuseloch hängen und wäre da 2m tief drin.
-
Cosmo genießt einen sehr weiten Radius im Freilauf, er schaut aber regelmäßig ob ich komme, bleibt dann auch mal stehen und wartet oder kommt zurück. Rückruf und Rückpfiff sitzen bombenfest, das haben wir gerade in einem extra Kurs noch mal neu trainiert (mein "Hier" war dann doch recht abgelutscht). Wenn er sich festgeschnüffelt hat, reicht es einfach weiterzugehen, dann kommt er sofort nach. Alleine möchte er nämlich auf keinen Fall sein.
Das war dann auch ne kleine Challenge, als ich am WE auf der langen Runde im Auslaufgebiet mal für kleine Mädchen musste. Hab Cosmo vorlaufen lassen und bin im Gebüsch verschwunden. Er hat natürlich sehr schnell gemerkt, dass ich nicht mehr hinter ihm bin. Konnte durchs Gebüsch super beobachten, wie er schon recht panisch wurde und mir dann schnell die Hose hochziehen, als er mich entdeckt hat und auf mich zugestürmt kam. Nächstes Mal leg ich ihn wohl besser ab.
-
-
Ich muss auch mal ein wenig schwärmen
Jule ist ja auch noch nicht zwei (erst Ende August
) und sie ist einfach so entspannt in allem, da kann man sich nur wundern. Wir waren am Wochenende beide Tage bei meinem Vater zu Besuch, Samstag zu Geburtstagsgrillen und Sonntag "einfach so". Samstag hatten wir sie mit Schlepp auf dem Rasen, dass sie zwar problemlos zu Timo und mir kommen konnte, aber eigentlich auf dem Rasen schnüffeln und sonst was machen konnte. Sie hat sich beim Grillen immer wieder Bratwurst "erarbeitet" und war danach trotz Tumult und fremden Rasen einfach nur am Pennen.
Monster kann bei solchen Sachen ja frei bleiben, der hängt an einem wie eine Klette
Sonntag hat Jule nach dem Mittag dann vier Stunden bei Papa angekuschelt gepennt. Den hat sie jetzt auch um die Pfote gewickelt. Sie ist einfach wunderbar
Und Monster ist noch immer mein Bär, mein Knuddel, mein Baby. Er hängt ja inzwischen sehr an Timo und da haben wir es gestern abend einfach mal ausprobiert, zu wem er gehen würde, wenn ich auf dem Spaziergang stehen bleibe und Timo mit Jule wieter läuft. Er war sehr zerissen, das konnte man merken, aber am Ende kam er dann zu mir geschossen, nach dem Motto "Bei Muttern ist es eh am besten"
-
Sina hat gestern Abend zum 1. Mal gemordet. Sie hat an der kurzen Leine neben mir eine Maus gekillt, so schnell konnte ich gar nicht schauen wie sie die Maus hatte.
Dafür ist sie vorher erschrocken als sie an der Bachböschung gebuddelt hat und plötzlich ein Frosch über ihr hinweg ins Wasser gesprungen ist.
-
Sina hat gestern Abend zum 1. Mal gemordet. Sie hat an der kurzen Leine neben mir eine Maus gekillt, so schnell konnte ich gar nicht schauen wie sie die Maus hatte.
Irgendwie aber auch beeindruckend. Zumindest muss man sich bei ihr keine Sorgen machen bezüglich der Versorgung, sollte sie mal verloren gehen
Ari hat einmal eine Maus gefunden (ich war nicht dabei). Anscheinend hat er mit ihr gespielt wie eine Katze (Pfoten-Patschen). Krisz meinte, er hat erst gar nicht verstanden, dass der Hund da etwas gefunden hat und Ari kam wohl gar nicht auf die Idee die Maus einfach zu fressen. Am Ende konnte die Maus gerettet werden.
Und die Tage hat Ari ganz aufgeregt um ein Mauseloch geschnüffelt und geschnuppert, während ich seelenruhig beobachten konnte wie die Maus (verhältnismäßig ruhig) knapp einen Meter neben ihm in ein Mauseloch verschwand
Mein Hund würde elendig verhungern, der Spitz könnte sich nie und nimmer selbst versorgen -
Irgendwie aber auch beeindruckend. Zumindest muss man sich bei ihr keine Sorgen machen bezüglich der Versorgung, sollte sie mal verloren gehen
Ari hat einmal eine Maus gefunden (ich war nicht dabei). Anscheinend hat er mit ihr gespielt wie eine Katze (Pfoten-Patschen). Krisz meinte, er hat erst gar nicht verstanden, dass der Hund da etwas gefunden hat und Ari kam wohl gar nicht auf die Idee die Maus einfach zu fressen. Am Ende konnte die Maus gerettet werden.Und die Tage hat Ari ganz aufgeregt um ein Mauseloch geschnüffelt und geschnuppert, während ich seelenruhig beobachten konnte wie die Maus (verhältnismäßig ruhig) knapp einen Meter neben ihm in ein Mauseloch verschwand
Mein Hund würde elendig verhungern, der Spitz könnte sich nie und nimmer selbst versorgen
klar docher würde halt von 'Müll' leben - siehe die Brezel
(also nicht, dass die Brezel Müll war, aber 'Essensreste' zu finden reicht ja auch zum überleben
)
-
klar doch
er würde halt von 'Müll' leben - siehe die Brezel
(also nicht, dass die Brezel Müll war, aber 'Essensreste' zu finden reicht ja auch zum überleben
)
Haha, ok, das kann er natürlich gut.
Und Schafsköttel, da gibt es hier auch genug -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!