Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Hol dir doch aus dem Baumarkt eine Gewebeplane und leg die großflächig drunter. Zum schnellen trocknen kann ich so Outdoorhandtücher aus Mikrofaser empfehlen, wenn doch was daneben geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben so eine Loggia mit Falt-Glastür, wenn wir auf dem Balkon sind, ist die eigentlich immer ganz auf. Aber der Balkon ist eigentlich sowieso mit BAnk, Tisch, Stühlen und Grill vollgestellt. Dann doch lieber die Flussauen - aber da geht Nemo ja noch nicht rein. Ich könnte natürlich auch einfach Badehandtücher vor den Balkon legen, sodass er da drüber laufen muss. Mal schauen, vielleicht gibt es bei Aldi und Co ja mal was im Angebot.
-
Hol dir doch aus dem Baumarkt eine Gewebeplane und leg die großflächig drunter. Zum schnellen trocknen kann ich so Outdoorhandtücher aus Mikrofaser empfehlen, wenn doch was daneben geht.
Gewebeplane? Das kenn ich nicht, wissen die Leute dort, was das ist, wenn ich danach frage? Also du meinst, für unters Becken, wenn es drinnen stehen würde, oder? man könnte das schön vor dem Aufgang zum Balkon hinstellen. Danke für den Tipp!
-
Wir haben so eine Loggia mit Falt-Glastür, wenn wir auf dem Balkon sind, ist die eigentlich immer ganz auf. Aber der Balkon ist eigentlich sowieso mit BAnk, Tisch, Stühlen und Grill vollgestellt. Dann doch lieber die Flussauen - aber da geht Nemo ja noch nicht rein. Ich könnte natürlich auch einfach Badehandtücher vor den Balkon legen, sodass er da drüber laufen muss. Mal schauen, vielleicht gibt es bei Aldi und Co ja mal was im Angebot.
Habt ihr mal probiert mit ihm zusammen ins Wasser zu gehen?
Wenn es warm genug ist kann man ja zumindest bis zu den Knien oder so ins Wasser (wenn es dafür tief genug ist).
Wenn Frauchen auch geht wird es fürs Hundekind vielleicht interessanter :) -
@Enterprise
Ich würde mir im Leben kein "Plantschbecken" für den Hund in die Wohnung stellen.Hast du deinen Hund schon mal im Badezimmer abgeduscht und er hat sich dann geschüttelt bevor du schnell genug warst ein Handtuch drüberzuwerfen?
Wenn nicht, dann mach das erst mal und entscheide dann, ob du dir einen Badeplatz in der Wohnung "antust".
-
-
Genau! Sowas hier, damit nix aufs Lamina schwabbt drunter packen :
-
Habt ihr mal probiert mit ihm zusammen ins Wasser zu gehen?Wenn es warm genug ist kann man ja zumindest bis zu den Knien oder so ins Wasser (wenn es dafür tief genug ist).
Wenn Frauchen auch geht wird es fürs Hundekind vielleicht interessanter :)Das hat meine Tochter schon im kalten Frühjahr gemacht - also sie mit Gummistiefeln. Fand er eher abschreckend - aber das kommt sicher noch
-
Ich muss mit Sina auch in die Donau steigen, denn von alleine geht sie nicht so weit rein, dass sie schwimmen müsste, da interessiert sie sich auch nicht für hineingeworfene Kekse oder Stöckchen.
Daher werde ich nächstes Mal meine Badelatschen mitnehmen und selbst ein Stückchen reinsteige, vllt. traut sie sich dann. Ich muss ja GsD nur bis zu den Waden reingehen, damit mein Hund schwimmen kann. -
@Enterprise
Ich würde mir im Leben kein "Plantschbecken" für den Hund in die Wohnung stellen.Hast du deinen Hund schon mal im Badezimmer abgeduscht und er hat sich dann geschüttelt bevor du schnell genug warst ein Handtuch drüberzuwerfen?
Wenn nicht, dann mach das erst mal und entscheide dann, ob du dir einen Badeplatz in der Wohnung "antust".
Ich weiß, was du meinst
Wobei ich das Schütteln immer sehr erfrischend finde... drinnen wie draußen
Ne, im Ernst, ich hab jetzt nicht an einen Badeplatz so mitten in der Wohnung gedacht, sondern an eine Art "Balkonerweiterung". Ich muss dazu sagen, dass wir oft auch drinnen vor der offengeschobene Glastür auf unseren LIegestühlen sitzen, das ist dann wie so eine Innen-Terrasse - und das Badezimmer wäre direkt daneben. Da könnte man irgendwo, wenn man wollte, noch ein Mini-Becken hinstellen. Dann aber - wenn - wahrscheinlich eher auf den Balkon mit einer "Trockenvorrichtung" nach innen. Oder so
-
Ich bau nun auch das Hundeplanschbecken auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!