Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Voll schick
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Täuscht das auf den Bildern oder wurde der Hund geschoren?
-
Was ne Hübsche
-
-
Ja, wurde heute geschoren
Nur so als Tipp. Wenn man einen Hund mit Trimmfell öfter schert, macht man das Fell kaputt.
Ein Schnauzer hat Trimmfell und muss somit getrimmt werden. Das macht leider nicht jeder Hundefrisör.
Musst mal ein bisschen googeln und dich übers Trimmen informieren, dann weißt du den Unterschied zwischen Scheren und Trimmen und warum man das Fell durch das Scheren ruiniert und das für den Hund schädlich sein kann. -
-
@Coju84Cool wo kommt der Kleine her?
-
Nur so als Tipp. Wenn man einen Hund mit Trimmfell öfter schert, macht man das Fell kaputt.Ein Schnauzer hat Trimmfell und muss somit getrimmt werden. Das macht leider nicht jeder Hundefrisör.
Musst mal ein bisschen googeln und dich übers Trimmen informieren, dann weißt du den Unterschied zwischen Scheren und Trimmen und warum man das Fell durch das Scheren ruiniert und das für den Hund schädlich sein kann.Nicht unbedingt. Es gibt inzwischen leider wohl diverse Schnauzer ohne vernünftiges Trimmfell. Da ist scheren dann wieder sinnig (mit partiellem trimmen).
-
Ich weiß, wir wollten erstmal ne Form rein bringen - ab jetzt wird getrimmt bzw. haben wir vorher auch schon angefangen zu trimmen
-
@Coju84Cool wo kommt der Kleine her?
Wie meinst du das?
-
Eigentlich werden Schnauzer heutzutage soweit abgetrimmt wie es geht, evtl auch gar nicht von Hand, sondern zB mit Coat King o.ä. und dann nachgeschoren, das alles nennt sich dann "amerikanisch". Bei den Riesen ist das ja auch anders kaum möglich, da hat man eine Sehnenscheidenentzündung, bevor auch nur halb durch ist
Ist zumindest auf unserem Platz so...
Wie meinst du das?
Aus welcher Zucht ist er? Oder habt ihr in privat gekauft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!