Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich habe gerade ein Exemplar der extrem seltenen Rasse Sheltie kennengelernt und ganz viel gelernt:
Der Sheltie ist eine Kurzhaarrasse, und zwar eine Mischung aus Collie und Grönlandhund. Einjährige Jungrüden wiegen geschätzt maximal 5 kg. Der ignorante Laie könnte Gefahr laufen, Shelties mit einem netten Mix aus Rehpinscher und Chi zu verwechseln
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Satz aber trotzdem seltsam:
Ich beantrage nun seit bald 37 Jahren in unserem Betrieb Urlaub mit Urlaubszettel.
Mein Chef hat nie ja oder nein angekreuzt, sondern nur seinen Sichtvermerk draufgekritzelt (er will sich ja bei niemandem festlegen).
Heute habe ich für den 8. Mai einen Tag beantragt, mit Grund: "Tierklinik".
Ich bekam ein "ja, genehmigt" mit voller Unterschrift.
Ungewöhnlich und niedlich.
-
Meine Mutter hat an ihrem Schreibtisch auf der Arbeit Bilder von mir, meiner Schwester und auch eines von Holly. Heute ging ihr Arbeitskollege daran vorbei, starrte auf die Bilder, zeigte auf das von mir und zog die Augenbrauen zusammen.
"Die würde ich auch nicht ohne Schäferhund aus dem Haus lassen."Ich weiß nicht, was ich bemerkenswerter fand. Der Blick meiner Mutter, als sie mir das erzählt hat, oder die Tatsache, dass er das Subjekt als Schäferhund identifiziert hat.
Natürlich habe ich mich auch geschmeichelt gefühlt
-
Hi,
starren ist trotzdem nicht fein...LG
Mikkki
-
Also, da machste die letzte Pipirunde mit Mini und denkst an nix böses...
Kommt mir ne Familie entgegen. Mutti, Vati, Junge mit Roller vornweg und Kleinkind im Wagen.
Besagter Junge auf dem Roller, schätze mal 8 Jahre alt, fährt schon mal um die nächste Ecke.
Mutti brüllt hinterher"Jannik komm zurück, ich will dich sehen es ist schon dunkel."
Junge kommt und sagt "tut mir leid Mama"
Und nu kommts.
Brüllt die dem zu
"Da sind so viele Perverslinge da draußen, die die Kinder missbrauchen und töten, das weißt du doch"
What the f**k
Muss man Kindern so nen scheiß erzählen. Hätte es nicht gereicht mit einem "Schatz ich will dich sehen weil es schon dunkel ist"...
-
-
Als ich Queeny ausm Tierheim geholt hab, hat man mich auch mehrmals (unterschiedliche Personen) gefragt, ob ich mir nicht lieber einen Freund zulegen will.
Okay, mach ich, man zeige mir den Zwinger mit den Männern!wenn du ihn gefunden hast.... ich will den auch sehen
-
Das ist kein "Satz" aber nach der Geschichte mit der Nonne auf dem Nebensitz ist mir gerade wieder diese Situation (etwa 4 Wochen her) eingefallen:
Ich sitze mit meinem kleinen Hund (zu der Zeit 9 Monate alt) in der Straßenbahn. Straßenbahnen findet er schrecklich, weil ruhig sitzenbleiben langweilig und doof wird, deshalb jammert er manchmal etwas. Wir arbeiten derzeit daran.
Nach ein paar Haltestellen setzt sich ein älterer Herr neben uns, ist ja auch kein Problem. Als Pixel dann kurz darauf kurz jammert, äfft der ihn doch ernsthaft nach (!??!!) und lacht. Meiner ist darauf angesprungen und hat mitgemacht, das fand der Mann richtig lustig und macht weiter. Ich habe mich dann natürlich gleich umgesetzt, aber den Sinn seines Verhaltens muss ich nicht nachvollziehen können oder?!
-
Nach ein paar Haltestellen setzt sich ein älterer Herr neben uns, ist ja auch kein Problem. Als Pixel dann kurz darauf kurz jammert, äfft der ihn doch ernsthaft nach (!??!!) und lacht. Meiner ist darauf angesprungen und hat mitgemacht, das fand der Mann richtig lustig und macht weiter. Ich habe mich dann natürlich gleich umgesetzt, aber den Sinn seines Verhaltens muss ich nicht nachvollziehen können oder?!
Ist bestimmt das gleiche wie bei Leuten, die Hunde anbellen.
-
Und achtet mal drauf, ist hier zumindest so, es sind nahezu nur Männer die Hunde anbellen usw.
-
Ist bestimmt das gleiche wie bei Leuten, die Hunde anbellen
Das ist auch sehr genial... Die sind bestimmt mit denen verwandt, die den Hund zu sich rufen/locken, während sie auf dem Fahrrad vorbeifahren (nicht anhalten, nur rufen). Das hatte ich oft als meiner noch ganz klein und war, weil... Logik?
Und achtet mal drauf, ist hier zumindest so, es sind nahezu nur Männer die Hunde anbellen usw.
Die Beobachtung hatte ich hier noch nicht gemacht, mich/den Hund haben aber auch noch nicht sehr viele angebellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!