Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Mir wurden jetzt die freestyle von hunter empfohlen und auch rundes Leder.

Kaito hat vom double Coat zum Trimmfell gewechselt und hat sich durch das bisherige Halsband das Fell am Kragen kaputt gemacht... Leider muß hier Halsband rund um die Uhr getragen werden wegen Marke und Co... Selbst wenn er im Garten ist :muede:

Deshalb wollte ich jetzt etwas was locker drum hängt und zugstopp hat, damit es nicht würgt.

Am aller liebsten wäre mir ein Halsband aus segeltau oder Kletterseil, aber da muß ich wirklich nach meinem Bedarf fertigen lassen, alles was ich finde ist eher schicki micki und unpraktisch.

Habe jetzt 5 hunter freestyle bestellt und schaue mal welches am besten passt und zusätzlich habe ich bei waumarie angefragt wegen Anfertigung.

• Gestern am frühen Morgen habe ich auf der ersten Runde mit den Hunden auf Entfernung einen Bekannten entdeckt, dem der Erzfeind meiner Zwei gehört. Ich war schon ein wenig irritiert, weil er eine feste Morgenroute hat und aus der entgegengesetzten, völlig falschen Richtung kam. Sein Hund war hinter Büschen versteckt, die zwischen uns standen, sodass ich nur seinen Oberkörper und die Leine in seiner Hand sehen konnte.

Normalerweise signalisieren wir uns immer kurz, in welche Richtung wir wollen, damit wir uns ausweichen können. Gestern lief der Bekannte aber einfach weiter.
    Also rief ich kurz zu ihm rüber: "Wo läufst Du lang?" Er zeigte mit dem Arm in eine Richtung, die mich noch mehr verwirrte, weil sie entgegengesetzt zu seinem Haus verläuft und er offensichtlich gerade auf dem Heimweg war. Deshalb rief ich verwundert "Was willst Du denn da?"
    Als Antwort kam "Ich wohn da" und in genau diesem Moment trat der Hund aus den Büschen. Falscher Hund, falscher Halter, nicht mein Bekannter, sondern ein völlig fremder Mann, der sich vermutlich gefragt hat, was mit mir nicht stimmt. :ugly: :mute:

• Gestern am frühen Morgen habe ich auf der ersten Runde mit den Hunden auf Entfernung einen Bekannten entdeckt, dem der Erzfeind meiner Zwei gehört. Ich war schon ein wenig irritiert, weil er eine feste Morgenroute hat und aus der entgegengesetzten, völlig falschen Richtung kam. Sein Hund war hinter Büschen versteckt, die zwischen uns standen, sodass ich nur seinen Oberkörper und die Leine in seiner Hand sehen konnte.

Normalerweise signalisieren wir uns immer kurz, in welche Richtung wir wollen, damit wir uns ausweichen können. Gestern lief der Bekannte aber einfach weiter.
    Also rief ich kurz zu ihm rüber: "Wo läufst Du lang?" Er zeigte mit dem Arm in eine Richtung, die mich noch mehr verwirrte, weil sie entgegengesetzt zu seinem Haus verläuft und er offensichtlich gerade auf dem Heimweg war. Deshalb rief ich verwundert "Was willst Du denn da?"
    Als Antwort kam "Ich wohn da" und in genau diesem Moment trat der Hund aus den Büschen. Falscher Hund, falscher Halter, nicht mein Bekannter, sondern ein völlig fremder Mann, der sich vermutlich gefragt hat, was mit mir nicht stimmt. :ugly: :mute:

sorry aber

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

hätte ich sein können |)

• Eilinel: Das beruhigt mich, danke.

Ich kann auch was zur Beruhigung beisteuern. In unmittelbarer Nähe wohnen hier 2 Goldies. Eine Hündin, ein Rüde. Die Hündin kennen wir, treffen wir häufiger während der Arbeitszeit. Herrchen trägt immer einen Parka im Winter. Den Rüden kennen wir nur vom sehen, ist eher ein Stänkerer.
    Eines Tages kam uns also ein Goldi entgegen mit Herrchen und Rad schiebend. Ich hab die Collies erstmal rangerufen. Als ich Fin schon anleine, sehe ich, Herrchen trägt Parka. Schicke Geordy also gleich wieder los, die Hündin begrüßen.
    Das gab dann etwas Rüdengestelze, nichts dramatisches. Ich hab mich entschuldigt und die Verwechslung mit dem Parka erwähnt. Fand der gar nicht witzig und war total quäkig, dass er jetzt schon nicht mehr Parka tragen dürfe.

Jaja, ich reagiere jetzt nicht mehr auf Kleidung :pfeif:

• Fand der gar nicht witzig und war total quäkig, dass er jetzt schon nicht mehr Parka tragen dürfe.

Ohhhh ... wie schade ... wäre sonst sicherlich hier auch ein netter Beitrag geworden.
    Manchen fehlt einfach der Humor ... was für ein Unterschied, fremder Mann1 und fremder Mann2 :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!