Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Frau mit Wuschelhundchen im Taschenformat an der Flexi kommt ums Eck. Taschenformat-Puschel plustert sich auf, will sehr eindeutig dem Spuk aufs Maul hauen.
Der Spuk atmet einmal tief ein, streckt die Brust raus und sagt damit: Komm doch her, wenn du dich traust!
Puschelfrauchen guckt, sieht, dass der Gegner kein wehrloses Blümchen ist, und sagt zum Puschelhund: "Nee, komm, der ist zu groß für dich!" Wahrere Worte wurden selten gesprochen. Aber gut zu wissen, dass das Zwergenpuschel im normalen Leben nur kleinere Hunde verprügeln darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anna und ich haben uns heute bereit erklärt für alle Brötchen zu holen.
Also morgen Gassi mit unseren drei Kröten zum Bäcker.
Der Bäcker befindet sich an einer großen Kreuzung - und hat (natürlich) zuWir drehen um, steht auf der anderen Straßenseite ein Hund. Keine Menschenseele zu sehen. Super. Die vage Hoffnung, dass der Hund auf seiner Seite bleibt und nicht über die Kreuzung zu uns und Pöbel-Puck + Verstärkung wechselt, zerschlägt sich im Nu, da der Hund sichtlich begeistert die Straße quert - glücklicherweise kommt kein Auto. Ich weiche mit Jin großräumiger aus und zum Glück folgt der Hund mir und hält sich vom sichtlich "erfreuten" Puck fern - leider hat Jin keinen Bock auf den Charmeur und zeigt es ihm deutlich. Hm. Immer noch keine Menschenseele zu sehen. Also Jin zu Anna gebracht, der Fremdhund kommt nun zwangsläufig zu nah an Puck, der ihm mal erzählt, wessen Hündin er da grad anflirtet
Spätestens jetzt sind die Anwohner wach. Ich geh etwas beiseite und locke den Hund mit einem Leckerchen an - das ist für den Moment zum Glück interessanter als unsere Hunde. Weiteres Glück: Herr Hund trägt ein Halsband, an dem ich ihn festhalten kann bis ich die Retrieverleine, welche ich zum Glück immer in der Jacke hab, auf seine Kopfgröße erweitert habe und ihm überwerfen kann. So, da stehn wir nun, Anna mit unseren drei Hunden, ich mit einem fremden Hund. Eine Radfahrerin kommt. Ich frage, ob sie den Hund kennt. Nein, leider nicht. Nochmal ans Halsband geschaut: ah, er trägt eine Marke! und sie ist beschriftet! "Fanta" und zwei Telefonnummern. Fanta? Für einen Rüden? Naja, wenn's glücklich macht. Handy aus der Tasche gekramt und und Nummer abgetippt - ist übrigens gar nicht so einfach, wenn der Hund an der Leine lieber zu den anderen Hunden würde, als bei dir zu bleiben. Weiteres Glück: es ging tatsächlich jemand ans Telefon; jetzt kam nur noch ein Hindernis: erklär mal in einer fremden Stadt jemanden, wo du dich befindest - der Name der Bäckereifiliale ist natürlich nicht ausreichend, da Filiale. Aber es gibt ja Straßenschilder - darauf muss man am frühen Morgen erstmal kommen
Mittlerweile wurde es "Fanta" zu blöd, nur rumstehen und nicht zu den Fremdhunden dürfen - da kläfft man mal vor sich hin. Spätestens jetzt ist die halbe Stadt wachWenig später trudelte dann der Besitzer ein, empfing den Hund mit den Worten: "Wo warst du denn schon wieder?"
Bedankte sich bei uns aber herzlich, wir hätten den Hund "gerettet" und erklärte noch, dass das das Halsband des Vorgängers ist und der Hund Jimmy heißt - ok, Jimmy passt tatsächlich besser zu einem Rüden.
Ein Foto hab ich während des Wartens auch noch gemacht (ein Hoch auf das Smartphone):
Und Lisa kennt ihn: der läuft öfters mal weg
lg
-
Also gut hiermit kenne ich dann auch die Jäger von dem Feld, auf dem ich immer spazieren gehe.
Ich wollte heute morgen schön entspannt Fotos machen, also auf mein Standardfeld und los - war auch echt super, wir waren die ganze Zeit alleine und ich konnte kreuz und quer rumlaufen. Ich hab mich schließlich auf den Heimweg gemacht... bis plötzlich ein Viszla und noch irgendein Hund um die Ecke kamen: beide ohne Leine. Ich dachte also super, dann muss ich Simba ja auch nicht anleinen. Ja denkste, das waren die Jagdhunde, die auch kurz vor Simba auf den Pfiff noch kehrt machten und zurückliefen, während ich mich aufmachte meinen Hund einzusammeln (er hört wenn er schon an den Hunden dran ist einfach nicht auf den Rückruf
) die Jäger also mit ihren Hunden an der Leine während ich fluchend und scheinbar ziemlich verzweifelt aussehend Simba an die Leine machte. Der eine setzte schon an mir eine Standpauke zu halten, aber der andere merkte wohl, wie peinlich mir das war - er fragte mich also, ob ich denn gute Fotos gemacht habe und erzählte mir, wo der Bieber immer mal wieder langläuft... auf eine Entschuldigung von mir, sagte er nur, dass es okay ist, ich soll eben nächstes mal den Hund an die Leine nehmen.
Vorher haben mir so viele HH dort erzählt, wie "krass" die Jäger dort drauf sind und ich froh sein sollte, ihnen nie begegnet zu sein etc. Aber das hat mich heute echt verblüfft... zumindest der eine war einfach nur total nett! Haben uns dann noch schöne Ostern gewünscht und sind unseres Weges gegangen
Ich habe trotzdem draus gelernt und werde wieder mehr Zeit und bessere Leckerlis ins Rückrüftraining investieren
-
"Der arme Welpe! Sehen Sie nicht, wie sehr Sie die Knochen schon beschädigt haben?" pflaumt mich eine Passantin an.
Ich gucke sie irritiert an. Welpe? Welcher Welpe? Habe ich mich verhört?
"Der Hund hat sicher HD, die Gelenke sind alle kaputt! Das arme Tier. Sie haben in Ihrem Egoismus den Hund kaputt gemacht! Ich sollte sie anzeigen! Der arme Labbi, hat kein Leben! Wie der arme Hund schon schleicht."
Ah. Sie bemitleidet nicht meinen Mops.
"Der Hund hat weder HD, noch ED." "Hatte!", mischte sich die lästige Frau ein.
"Nein. Hat. Der Hund ist zwölf Jahre und ist alles andere als ein Welpe."
"Die ist nie in Leben zwölf Jahre."
Kiara hat leichte Arthrose in den Pfoten und läuft an nass-kalten (Oster-) Wetter ein wenig steif und trottet gemütlich hinterher. -
Wunderbar bemerkenswerte Situation am Samstag Vormittag. Pikachu ist mitten in den Stehtagen und mutiert zur Bordsteinschwalbe. Rüden werden angeschmachtet, angegurrt und zielsicher angesteuert, weshalb Madame in dieser Zeit nur an der Flexileine spazieren gehen darf. Sie bietet sich zwar nie an, aber man muss die armen Kerle ja nicht extra verrückt machen.
Wir treffen auf einen freilaufenden Golden Retriever und dessen Herrchen, der den Rüden absitzen lässt. Goldie sehr folgsam, würdigt Pika keines Blickes. Die kleine 10kg Bordsteinschwalbe entwickelt die Kräfte eines Bullmastiffs und zieht Richtung Goldie, ich ziehe sie zurück und nehm sie ins Fuß, was Pika mit motzen kommentiert.
Goldies Herrchen: "der steht aber nicht gut im Gehorsam"
Ich: "Ja, momentan ist es echt schlimm, aber das sind die Hormone, eigentlich ignoriert sie Hunde wenn sie angeleint ist" (stimmt wirklich)
Herrchen verdreht die Augen und schnauft genervt auf, es ist offensichtlich, dass er innerlich die Kleinhundehalter mit ihren vermeintlich unerzogenen Schützlingen verurteilt.Kaum sind wir 2m am Goldie vorbei, reckt er die Nase in die Luft, fiept und dackelt Pika hinterher; er hat die Lunte wohl gerochen. Wir gehen weiter, Pika ignoriert den Rüden nun, weil er seine Nase aufdringlich auf ihre Rapunzel drückt und weiter fiept.
Da hallt es von hinten: "Schröder!"
Goldie Schröder ignoriert Herrchen beherzt, wir sind schon 20m weiter.
"Schröder!!" - 30m
"SCHRÖDER!?" - 35m
"Schröder?" - 40m
Bei 50m kommt Herrchen endlich nach und leint Schröder an, dem das offenbar gar nicht gefällt, er wirft sich in die Leine und will zu Pika.
"Was is denn mit dir, herrgott nochmal!"
- "der hat wohl gerochen, dass meine Hündin läufig ist"
"WAS?! Aber das musst du mir doch sagen, wenn er so hormongesteuert ist gehorcht er natürlich nicht!"Ich verdrehe die Augen und schnaufe genervt auf. Und gehe, für Herrchen nun nicht mehr sichtbar, grinsend mit Pikachu weiter.
-
-
ihre Rapunzel
tschuldigung, aber diese Umschreibung hab ich ja noch nie gehört
-
tschuldigung, aber diese Umschreibung hab ich ja noch nie gehört
Wehe jemand verrät meiner Prinzessin, dass sie eine Vagina hat
ihre Unschuld muss gewahrt werden!
-
Heute hab ich gelernt, dass kleine Hunde keine klare Ansage bekommen dürfen, sonst gehen sie kaputt.
Spuk und ich gehen aus dem Haus, als auf der anderen Straßenseite ein kleiner Wuschel vorbeikommt. Wuschel plustert sich auf, Spuk knurrbellt einmal, ich sag "Halt die Klappe!", Spuk ist ruhig. Wuschel dagegen scharrt, markiert, knurrt und provoziert die ganze Straße entlang, während Frauchen flötet: "Ach, Putzi, lass das doch, nein, Putzi, komm weiter, Putzi, neeeeiiiin, mach das nicht."
Ich hätte es dann irgendwann auch mal mit einem Tonfall versucht, den der Hund auch ernst nimmt. -
Heute hab ich gelernt, dass kleine Hunde keine klare Ansage bekommen dürfen, sonst gehen sie kaputt.
Spuk und ich gehen aus dem Haus, als auf der anderen Straßenseite ein kleiner Wuschel vorbeikommt. Wuschel plustert sich auf, Spuk knurrbellt einmal, ich sag "Halt die Klappe!", Spuk ist ruhig. Wuschel dagegen scharrt, markiert, knurrt und provoziert die ganze Straße entlang, während Frauchen flötet: "Ach, Putzi, lass das doch, nein, Putzi, komm weiter, Putzi, neeeeiiiin, mach das nicht."
Ich hätte es dann irgendwann auch mal mit einem Tonfall versucht, den der Hund auch ernst nimmt.Wenn man das macht wird man auch komisch angesehen...
Hab gestern das Felltie angemault weil sie mal wieder das Hirn vorm Gassi zuhause gelassen hat.. die Leute haben mich angesehen als hätt ich den Hund gerade erst verprügelt und dann zusammengetreten
-
Laut werden muss ich nicht, aber ein ernstes "halt die Klappe" oder "es ist Schluss", verträgt selbst mein Sensibelchen ohne Schaden zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!