Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Vorhin fiel mir ein Gespräch vom letztes Jahr ein.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie wir zu dem Thema kamen, jedenfalls erzählte ich, dass zwischen meiner Wohnung und dem Standort ca. 2 km liegen, die ich logischerweise auch wieder zurück gehen muss.

Die Dame völlig überrascht: Und das schafft sie? Ja, dann reicht das aber doch auch. So viel braucht sie ja gar nicht.
    Ich: Ne wieso? Die schafft auch mehr.
    Sie: Also wir gehen ja immer so 15, 20 km. Das wäre für sie aber zu viel.
    Ich: Eh... letztens waren es bestimmt auch 10 km... :ugly:
    Sie: Oohhhh und das hat sie geschafft? Da muss sie aber fertig gewesen sein.
    Ich: :lepra:

So lief es in etwa ab... Sie war echt erstaunt, dass mein kleiner Wurzelgnom so "weit" gehen kann. Maya wäre sicherlich noch viel weiter gegangen... Nur weil sie kleiner ist, heißt es doch nicht, dass sie nur 5 Meter gehen kann und dann zusammen bricht :headbash:

• Es wird wärmer draußen, was dazu führt das auf den Bänken in den Grünanlagen regelmäßig ein Stammtisch des "Bier schmeckt draußen besser" statt findet.

Dabei auch einige Hundehalter.
    Ich schlender mit meinen Hunden so an der Wiese rum da brüllt es hinter mir, ich war aber nicht gemeint:

"Lass die Scheiße sein...das Schlimme ist du weißt genau was ich meine und machst es trotzdem nicht. Da hätte ich mir auch ne Olle anschaffen können"

Ich gebe zu, ich habe kurz geschmunzelt. Gemeint war damit ein Husky-Schäferhund-Mix der einem Mitglied des Stammtisches gehört.

• Mein bemerkenswerter Satz mindestens des Monats:
    "Riesenschnauzer sind die schlimmsten von allen Hunden."
    Sprach Schwiegermutter, als sie vor ein paar Tagen von ihrer Kur zurückkehrte. Den Satz hat sie angeblich von einem angeblichen Hundetrainer (Qualifikation: hat selbst drei Hunde), den sie dort getroffen hat.
    Na ja, sie rechnet irgendwie fest damit, dass Betty ihr Enkelkind eines Tages anfällt. Der Hund sei zu groß... Dabei hatte sie früher selbst Hunde und Betty ist eigentlich ein verkleidetes Schaf :ka:
    Bettys neue Spitznamen bei mir und meinem Mann seitdem: das Biest oder auch Cujo.

• Hi,
    bemerkenswerte Situation Heute.
    Bin mit Sino auf einer herrlich blühenden Wiese unterwegs. Da gibts denn auch genug Futter für meine Landschildkröten. Leider hab ich den Beutel fürs Futter vergessen, aber Kackbeutel hab ich genug dabei. Ich stopfe also Löwenzahn und Spitzwegerich fleissig in den Kackbeutel rein, so dass dieser tatsächlich randvoll ist und oben einige Stengel rausschauen. Damits nicht rausfällt halt ichs zu. Wir begegnen einer Bekannten mit ihrer Hündin. während Junge und Mädchen etwas spielen quatschen wir ein bisschen. Plötzlich seh ich , dass die Augen meiner Bekannten größer werden und ihr entringt sich ein Mönsch was ist das denn... als sie den Kacbeutel entdeckt.
    Ist ja beeindruckend hob sie an, ich lach mich schlapp und klär sie auf.

LG

Mikkki

• an einem einsamen Ackerrand: Ich sitze bei geöffneter Tür im Auto und warte dass ich die gelegten Fährten absuchen kann. Kommt ein Kerl mit Airedaleterrier vorbei. wie nicht anders zu erwarten kommentieren die Jungs das aus dem Kofferraum lautstark. Normal gehen die Leute weiter und sie sind wieder ruhig. Dieser Kerl nicht. Bleibt in 5m Abstand stehen. Sein Hund fängt an aus Unsicherheit mitzukläffen. "Ich kann die gar nicht richtig sehen" sprachs und kroch auf nen Meter ans Auto. Ich steig aus und bitte ihn weiter zu gehen, derweil scheint mein Zwergenauto bald loszuhüpfen vor Unmut. Nunja. Er blieb stehen und erklärte seinem Hund "die tun nix" ah ja wenn er meint. Ich verniff mir einen Kommentar und bat ihn doch bitte jetzt weiter zu gehen. "Das sind Pudel". Ja, der Kanidat hat 100 Punkte, aber es sind wütende Pudel also nochmals die Bitte er möge doch bitte weitergehen. "Der eine Pudel hat Zöpfe" Boah schon wieder 100 Punkte, gleich schmeiß ich ihm nen Keks zu. "Berry, das sind Pudel mit Zöpfen, da musst du keine Angst haben" Inzwischen hab ich mich zwischen Auto und Mann mit Hund geschoben und die Jungs hören auf zu randalieren. Erneuter Versuch: Bitte gehen sie doch weiter. "So Pudel sollen ja sehr intelligent sein." Gut, an der Stelle war es mit meiner Geduld vorbei, ich ließ die Jungs weitertoben, stieg ins Auto und machte die Tür zu. Nach 2 Minuten ging er dann endlich. Der hat so gesprochen als erwarte er keine Antworten, einfach nur diese wahnsinnig intelligenten Aussagen. Manchmal fragt man sich doch echt...

• sammel da im Sommer mal Brombeeren, Mirabellen oder ähnliches und fang dann an die da wieder raus zu essen. Diese Blicke- da schmeißt du dich weg.

• ...Und während des ganzen Monologs im Hintergrund der arme Airedale:"Herrchen da drin sind drei stinksaue Mistkerle mit dicken Eiern sie sind zu dritt und sie wollen mich verprügeln und sie sind stärker als ich und können wir jetzt bitte bitte weitergehen???"

Dagmar & Cara

• an einem einsamen Ackerrand: Ich sitze bei geöffneter Tür im Auto und warte dass ich die gelegten Fährten absuchen kann. Kommt ein Kerl mit Airedaleterrier vorbei. wie nicht anders zu erwarten kommentieren die Jungs das aus dem Kofferraum lautstark. Normal gehen die Leute weiter und sie sind wieder ruhig. Dieser Kerl nicht. Bleibt in 5m Abstand stehen. Sein Hund fängt an aus Unsicherheit mitzukläffen. "Ich kann die gar nicht richtig sehen" sprachs und kroch auf nen Meter ans Auto. Ich steig aus und bitte ihn weiter zu gehen, derweil scheint mein Zwergenauto bald loszuhüpfen vor Unmut. Nunja. Er blieb stehen und erklärte seinem Hund "die tun nix" ah ja wenn er meint. Ich verniff mir einen Kommentar und bat ihn doch bitte jetzt weiter zu gehen. "Das sind Pudel". Ja, der Kanidat hat 100 Punkte, aber es sind wütende Pudel also nochmals die Bitte er möge doch bitte weitergehen. "Der eine Pudel hat Zöpfe" Boah schon wieder 100 Punkte, gleich schmeiß ich ihm nen Keks zu. "Berry, das sind Pudel mit Zöpfen, da musst du keine Angst haben" Inzwischen hab ich mich zwischen Auto und Mann mit Hund geschoben und die Jungs hören auf zu randalieren. Erneuter Versuch: Bitte gehen sie doch weiter. "So Pudel sollen ja sehr intelligent sein." Gut, an der Stelle war es mit meiner Geduld vorbei, ich ließ die Jungs weitertoben, stieg ins Auto und machte die Tür zu. Nach 2 Minuten ging er dann endlich. Der hat so gesprochen als erwarte er keine Antworten, einfach nur diese wahnsinnig intelligenten Aussagen. Manchmal fragt man sich doch echt...

Selten so gelacht...Danke dafür!

ja, manchmal fragt man sich....

• Meine Nichte (8) gestern zu meiner großen Schwester: "Sag mal Mama warst du eigentlich schon immer älter als die Tante M.???"
    Ähm ja...meine große Schwester ist schon mein Leben lang älter als ich. :lol:

• Hi,

die Kleine hat halt intuitiv erfasst, dass auch Zeit relativ sein könnte. Zumindest hat sie drüber nachgedacht...Clever. Soll sich bloss nicht einschüchtern lassen von angeblich feststehenden Dingen.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!