Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Ich muss mal spionieren gehen, die Wohnung ist direkt ums Eck. Zumindest die Kücheninsel (die übrigens mittig in den Raum ragte) wäre in der richtigen Kinderhöhe gewesen. Zum Kochen hätte ich auf den Knien rumrutschen müssen, keine Ahnung was das darstellen sollte..
    Die Maklerin hat uns auf jeden Fall einige heitere Momente eingebracht mit der Aussage :ugly: .

• Ha.... bemerkenswerter Satz die Tage von mir:

Stehe mit den Hunden in der U-Bahn. Lolek hat grad wieder etwas längeres Fell und alle finden ihn soooo süß (ich find´s hässlich und das Gequietsche nervt :motzen: )

Eine Frau mit Pelz will den Hund streicheln.
    Ich: "Bitte nicht, ich habe Angst, das Sie sich einen Kragen draus machen. Und wenn sie was fkauschiges streicheln wollen, dann nehmen Sie doch bitte Ihren Mantel!"

Höhöhöhö... die schockierte Stille nahm ich zum Anlass schnell woanders hinzustehen. :D :D

• alle Kinder haben ein Rutscheauto :ugly:

Ich hatte keins :( : Auch keinen Krämerladen oder so ne kleine Küche...
    AAABER! Mein Bruder und ich hatten eine Schaukel, die in der Mitte von der Zimmerdecke hing, weil auf dem Spielplatz keine war. Das war cool und hatte niemand :D
    Irgendwie auch ein bisschen bemerkenswert xD

• Heute habe ich den Esstisch aufgebaut und zurecht gerückt. Mein Mann steht da, guggt und meint dann nur, dass so ein Tisch schon voll praktisch ist. (Haben sonst nur eine Theke in der Küche und die ist mit zwei kleinen Kids nicht so dolle)

Meine Antwort auf seinen Kommentar (völlig Gedankenverloren): Ja jetzt kann ich endlich auch mal eine Blumenvase auf den Tisch stellen!

Essen und Co wird ja sowas von überbewertet...haupsache ich hab ne Blumenvase auf dem Tisch :ugly:

• Heute habe ich den Esstisch aufgebaut und zurecht gerückt. Mein Mann steht da, guggt und meint dann nur, dass so ein Tisch schon voll praktisch ist. (Haben sonst nur eine Theke in der Küche und die ist mit zwei kleinen Kids nicht so dolle)

Meine Antwort auf seinen Kommentar (völlig Gedankenverloren): Ja jetzt kann ich endlich auch mal eine Blumenvase auf den Tisch stellen!

Essen und Co wird ja sowas von überbewertet...haupsache ich hab ne Blumenvase auf dem Tisch :ugly:

endlich jemand, der Prioritäten setzt...! :lol:

• Was ist bitte mit den Leuten los?
    Ich hatte heute immer wieder den Eindruck, die Kälte steigt einigen direkt ins Hirn und lässt paar Synapsen zufrieren!

Feuerwehr und NEF kommen mit Blaulicht und Martinshorn am Ende der Straße eingebogen. Die Ampel der Fußgänger schaltet auf grün und alle bis auf mich laufen los :fear:
    Mutter mit kleinem Kind hat dann noch einen Satz zurück gemacht, als die beiden Fahrzeuge neben ihr eine Vollbremsung machen, das ältere Ehepaar ist allen ernstes einfach stur und langsam weiter gelaufen und hat damit erstmal voll ausgebremst. Auf meine wirklich erboste Frage, ob sie nicht mitbekommen, dass sie da einen Notfall ausbremsen, kam nur: "Na und, wir müssen die Bahn bekommen, die gleich kommt."
    Karma! Wo bist du?!

Draußen vor DM hatte dann irgendjemand seinen alten, am ganzen Körper zitternden Hund ohne Mantel oder sonst was bei den -10 Grad angebunden.
    Ich nach drinnen, nach dem dazugehörigen HH gesucht und ihn angesprochen. Null Einsicht, das muss der ab - und war noch über 15 Minuten damit beschäftigt, durch die Gänge zu bummeln :rotekarte:

Auf Station war heute echt viel los - ich war das erste Mal dort und hatte 14 kardiologische Patienten, die Hälfte an der Überwachung. 3 Neuaufnahmen und einen AvD, der seinen allerersten Dienst hatte.
    Angehörige eines Patienten klingelt mich ins Zimmer. Da ist ein Fleck an der Wand! - Aha.
    Sie: Ja sehen Sie, Schwester. Das sieht ja nicht schön aus. Und der Fleck war da auch schon gestern. Putzen sie den doch mal weg. Und hier auf dem Boden auch ein bisschen.
    Ich: Das tut mir Leid, wenn das nicht entfernt wurde. Aber ich habe gerade wirklich viel um die Ohren und kann jetzt nicht das Zimmer putzen.
    Sie: Na, dafür werden Sie ja wohl sicher Zeit haben, so viel werden Sie ja nicht zu tun haben!

Sag mal hackts?!
    Es braucht echt einiges, um mich richtig auf die Palme zu bringen aber diese Frau hätte es echt fast geschafft, mich mal echt laut werden zu lassen.
    Ich bin NICHT dafür da, Wände in Patientenzimmern von 1cm großen Flecken zu befreien sondern trage Verantwortung dafür, dass die anderen 13 Patienten ordentlich und anständig überwacht und versorgt sind.
    Ich habe heute nicht einmal die Zeit gefunden, genügend zu trinken oder auf Toilette zu gehen - ich mach wirklich einiges für meine Patienten, was nicht zu meinen Aufgaben gehört und das auch gerne. Aber DAS fand ich einfach nur mega dreißt. Ich hab jetzt noch Puls, wenn ich das schreibe. :barbar:

Vielleicht tut mir die Kälte auch nicht gut... ich habe echt selten solche Tage wie heute, wo ich mich über andere so ärgere.

• Vielleicht tut mir die Kälte auch nicht gut... ich habe echt selten solche Tage wie heute, wo ich mich über andere so ärgere.

:streichel: Kann absolut verstehen, dass dich das Gesamtpaket auf die Palme gebracht hat! Manche Leute haben sowohl ihren Anstand, als auch ihr Hirn wohl irgendwo unterwegs verloren...

• Gestern kam auch jemand und wollte seine Sachen am liebsten sofort erledigt haben. Als ich sagt, dass er schon kurz vor Feierabend kommt und ich das eben heute und morgen wegen anderer Sachen nicht machen kann meinte er nur: dafür werden sie aber von mir bezahlt.... Äh ja aber die anderen zahlen auch und waren nunmehr schneller und es geht der Reihe nach. Frechheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!