Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Habe heute einen Tisch und Stühle von jemandem abgeholt (so kleinanzeigen Verkauf).

Wir haben alles ins Auto geschlichtet und ich will losfahren.

Sagt mir doch der gute Mann: " Und nicht bremsen!"

(das Zeug konnte wenn überhaupt nur in den Kurven nach rechts oder links rutschen)

• Haha! :lol:
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
    Hab mir das Auto einer Freundin geliehen und beim Verabschieden sagt sie noch irgendwie beiläufig durchs Fenster zu mir:
    "Es fährt super! Du darfst nur rechts nicht scharf einlenken."
    Ich hab erst unterwegs realisiert, was das eigentlich bedeutete! :headbash: Die Reifen schliffen in den Kurven am Blech...
    Ging gut. :tropf: War aber richtig stressig. :lol:

• Ich war heute mit Novi und kia auf dem Weg zur Bank. Wir liefen also an der Hauptstraße entlang. Der Weg war recht schmal und uns kam ein alter Herr mit Stock entgegen. Ich dachte also besser ausweichen bevor ein Hund ihn anspringt oder vom Stock irritiert ist. Es wäre ja nicht so schön wenn er stürzt oder ein Auffahrunfall entsteht Weim ein Hund auf der Straße ausweichen möchte. So kurz bevor der Mann uns erreicht biege ich in einem Hof ab und steh dort 1 Meter vom Weg entfernt. Sicherheitsabstand und so. Der alte Mann betritt den Hof und will mir was von seinen verstorbenen Hunden erzählen. Ich bin dabei ihn abzuwürgen weil ich weiter will. Da kommt eine Stimme „Entschuldigung wissen Sie dass das privat Gelände ist?!“
    „ich wollte dem alten herrrn hier ausweichen und auf die Straße kann ich ja schlecht springen“
    „ dies hier ist privat Gelände! Hier ist sogar ein Schild und Kamera überwacht ist es auch!“
    „ machen Sie sich keine Sorgen ich habe nicht vor hier länger zu bleiben oder mein obststand hier aufzubauen.“
    „Schlimm ist dass!!!“

Jaja ganz schlimm ist dass, was denkt der was ich auf seinem heiligen Boden mache? Die Kette die vorhanden war, war nicht vorgespannt sonst wäre ich ein Stück zurück gelaufen und hätte dort in einem Eingang gewartet. Seh ich so kriminell aus? Was für sorgen hat der denn?

• Grad eben:
    Ich hatte bei einem Haus, was wir evtl. hätten mieten wollen gefragt, ob es ok wäre wenn ein Hund miteinzöge, wurde gefragt ob er groß sei und habe das bejaht.
    Darauf hin kam lediglich noch zurück:
    "Sorry, das Haus ist saniert."
    Na, dann :???: schau ich in Zukunft wohl nur noch nach Scheunen. :lol:

• @Mona X so ähnlich ging es mir, als ich mir hier am Bodensee eine Wohnung angeschaut hatte. Hab direkt gefragt, ob der Hund ein Problem sei. Die Maklerin hat rumgedruckst und meinte dann, dass das wegen dem Parkett schon doof wäre. Hab dann gemeint, dass in meiner aktuellen Wohnung im Saarland auch Parkett liegt und das noch wie neu aussieht und mein Hund da nix kaputt macht und die Eigentümerin der Wohnung das auch gerne schriftlich bestätigt.
    Der Satz der Maklerin ist hier bei uns immer noch der running-gag: "Ja, also hier bei uns am Bodensee ist das was anderes. Da reagiert das Parkett anders, das zerkratzt da schon."
    Uuuh, das nobele Bodenseeparkett ist was besseres als das doofe Saarlandparkett :gott: :lachtot: .

• @Kleenes87 eijooo :D . Komme gebürtig daher, mittlerweile wohne ich am Bodensee und komme regelmäßig zum Heimatbesuch zurück.

@RedPaula aber Hallo, mal abgesehen davon, dass die Bude wirklich abgrundtief hässlich und total überteuert war. Wäre für mich eh nur ne Übergangslösung gewesen aber bitte, wenn wir nicht gut genug fürs Parkett sind... :hust: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!