Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• "Ist das eine Bulldogge?" :ugly:
    ich hab immernoch einen amstaff-boxer mix. Immerhin ist sie schon mal vom Chi zur Bulldogge "aufgestiegen" (von der Größe her). Es wird ... xD

• Pepper wird von einem Junghund berammelt und lässt schon einen Verwarnungs-Knurrer los ...bevor ich eingreifen kann bzw der Besitzerin des Hundes sagen kann dass es gleich knallen wird, ist es schon passiert...Pepper hat dem jungen Wilden ordentlich die Meinung gegeigt sodass der Kleine erstmal aufheult hat und zu Frauchen flüchtet ist.
    Vorwurfsvoller Kommentar der Frau "Ihrer ist aber dominant und aggressiv!!!!!" :pfeif:

Ähm ja.....mein böser Hund! :roll:

• Was wollen die Menschen eigentlich mit diesem "dominant" immer sagen? :???: Als Synonym für unerzogen? Oder ist jegliches menschlich negativ besetzte Verhalten dominant?
    Kann mich da wer erhellen?

• Was wollen die Menschen eigentlich mit diesem "dominant" immer sagen? :???: Als Synonym für unerzogen? Oder ist jegliches menschlich negativ besetzte Verhalten dominant?
    Kann mich da wer erhellen?

keine Ahnung :lol:
    Ist ja schon ganz schön dominant wenn mein Hund einem anderem zeigt dass er dessen Verhalten kacke findet :D

• Scheint so eine allgemeine "Erklärung" zu sein.

Hunde sind anscheinend automatisch "dominant" :ka:
    Was anderes gibt es ja gar nicht.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Oder ist jegliches menschlich negativ besetzte Verhalten dominant?

meiner erfahrung nach das hier zitierte.
    so die typischen dinge, die dominant genannt werden sind:

hund hört nicht und diskutiert evtl mit dem menschen.
    hund rammelt/besteigt/"unterwirft" anderen hund

aber so grob: hund lässt sich nix sagen/hört nicht.

• Wäre ja auch eine nette Antwort gewesen :lol:

A: "Ihr Hund ist dominant und aggressiv"
    B: "Ihrer auch! Hat gerade meinen Hund gerammelt"

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich war gestern morgen 1 1/2 Stunden mit meinen beiden Lieblingen unterwegs, ca. 20 Minuten bevor wir Nachhause kamen, habe ich mich auf eine Bank gesetzt, weil mein linkes Bein schon eine Weile schmerzte und ich eine kurze Pause brauchte. Kurze Zeit später kam dann eine Joggerin vorbei und schon fing es an, Menschen wie ich wären ja die Allerschlimmsten, Tierquäler, die Armen Hunde bekommen keinen Auslauf, würde ich mich mehr Bewegen, würde ich nicht so aussehen etc. etc. Ich habe sie einfach freundlich angelächelt, ihr einen schönen Tag gewünscht und sie dann einfach Ignoriert... die Dame wusste Sichtlich nicht, was sie mit diesem Verhalten anfangen soll :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!