Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Ich meine eher eine historische, nicht eine aktuelle. WIE kommt man darauf, dass die sumerische Gottheit als normale Frau in die Bibel passt? Wenn ich die Wiki zu ihr aufmache, finde ich sie als Gottheit, nicht als Frau. Nur mündliche Überlieferung wird es ja nicht sein, irgendwo muss ja auch eine schriftliche Quelle existieren. (Es sei denn, Lilith als erste Frau ist eine moderne mythologische Theorie, ohne "alte" Belege.) Dass der Bibel viel geändert wurde, weiß ich, nur blöderweise weiß man nicht was, da der Vatikan das, was noch an schriftlichen Aufzeichnungen existiert, so unter Verschluss hält - und etwas mit unbekanntem Inhalt taugt nicht als Quelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laut Wiki wird sie in der jüdischen Überlieferung erwähnt.
-
Und überhaupt, Huhn oder Ei ist eigentlich keine Frage... Schon die Dinos legten Eier, ergo war das Ei lange vor dem Huhn da
Amen!...und wer hat die Dinos gemacht...?
-
Die Evolution
Unterhaltung beim letzten Agitraining.
Dem Gespräch ging vorraus das wir beim Thema angelangt sind das ich Krabat ausstelle und er auch Deckrüde ist. (kamen wir über Umwege zu)
um gleich ins nächste Thema, dem unserer Dritthundplanung zu landen.Sie: Ein Mix?
Ich: Nein, Deutscher Schäferhund.
Sie: Oh ... (kurze Pause) ... aus dem Tierschutz oder auch eher so (zeigt auf Krabat).
Ich: Vom Züchter. Ist sogar ne Bekannte von mir.
Sie: Warum denn nicht aus dem Tierschutz?
Ich: Naja, weil halt nicht.
Sie: Aber .... willst du keinen Hund ... RETTEN?(bitte diesen Satz mit dem typischen "Du tötest mit dem Rassehund nicht nur andere Hunde, sondern auch Katzenbabys, Robben und Einhörner"- Unterton lesen)
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn Jemand knapp eine Minute vorher sich schon so klar Pro-Zucht positioniert, muss man da echt versuchen dem mit den typischen Parolen nen Mix aufzuschwatzen????
-
die Evolution.
Eier gibt's ja schon viel länger. Auch Fische legen Eier. Und Insekten.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist Eierlegen älter als Lebendgebären.Aber prinzipiell ist's einfach, ob Huhn oder Ei zuerst war:
Ein huhnähnliches Tier hat ein Ei gelegt, aus dem dann das erste Huhn schlüpfte. Also war das Ei zuerst.
Ist ja auch in der Rassezucht so: man kreuzt zwei Individuen und daraus entwickelt sich dann Rasse C. -
-
Ein huhnähnliches Tier hat ein Ei gelegt, aus dem dann das erste Huhn schlüpfte. Also war das Ei zuerst.
Hühner stammen von den Dinos ab - ergo war das Ei zuerst da!
-
Hühner stammen von den Dinos ab - ergo war das Ei zuerst da!
Und wer hat das Ei gelegt ?
-
Und wer hat das Ei gelegt ?
Da die Eidechsen (Dino ist ja nichts anders) vom Amphibien abstammt, die auch Eier legen und die wiederum von den Fischen. Ist die korrekte Frage also: Was war zuerst da Fisch oder Kaviar?
-
Was war zuerst da Fisch oder Kaviar?
Das Wasser
-
Das Wasser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!