Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
@CH-Troete sie hat es wirklich recht zeitnah bemerkt, es war dann auch noch ne sehr nette Begegnung. Wenn Robbie irgendwann mal soweit ist, wollen wir auch mal gemeinsam Gassi gehen
.
@BieBoss die Weimaraner hier hören halt auch genau null, gar nicht, nada. Laufen fast immer frei und wenn sie denn an der Leine sind, ist es ein ewiges Tauziehen mit der Gassigängerin. Soweit ich weiß, hat einer der zwei auch schon einen Pudel gebissen - verstehen kann ich es also definitiv, dass man da den kleinen Bichon direkt hoch nimmt
.
Für Robbie macht es momentan aber noch keinen Unterschied, ob Weimi oder Bichon, der dreht bei jedem Hund so ab, dass er einfach nicht mehr ansprechbar ist.
Deswegen hab ich ihn auch hoch genommen, nicht aus Angst vor dem Bichon. Reine Stressvermeidungstaktik.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das letze Mal bei meiner Schwester und ihrem Labbi zu Besuch: mein Hund und ihrer spielen im Garten, allerdings ist der Labbi recht heftig unterwegs - und ich weiß ja dass es oft für uns Menschen schlimmer aussieht als es ist, aber als meiner dann deutlich Angst gezeigt hat und immer vom Labbi geblockt wurde als er zu mir laufen wollte, habe ich das Spiel dann unterbrochen. Anmerkung meiner Schwester: "ach lass ihn nur, er erzieht ihn doch nur"
Und letztens beim Spazierengehen wurde mein Kleiner und ich doch tatsächlich von einem Mann angeknurrt ...
-
Das letze Mal bei meiner Schwester und ihrem Labbi zu Besuch: mein Hund und ihrer spielen im Garten, allerdings ist der Labbi recht heftig unterwegs - und ich weiß ja dass es oft für uns Menschen schlimmer aussieht als es ist, aber als meiner dann deutlich Angst gezeigt hat und immer vom Labbi geblockt wurde als er zu mir laufen wollte, habe ich das Spiel dann unterbrochen. Anmerkung meiner Schwester: "ach lass ihn nur, er erzieht ihn doch nur"
Und letztens beim Spazierengehen wurde mein Kleiner und ich doch tatsächlich von einem Mann angeknurrt ...
Das nächste mal darauf hinweisen, dass er mit so einem Verhalten aber kein Leckerli bekommt
-
...und ich dachte, ich müsste inzwischen doch schon bald mal jeden erdenklichen derartigen Irrsinn gesehen haben -aber offenbar geht immer noch was.
Bemerkenswert!Was den Umgang von Hunden untereinander angeht, wurde mMn lange Zeit kaum weniger über- als unterschätzt.
Gut dass du eingegriffen hast!
Es gibt hier im Forum übrigens einen Thread der sich viel mit sowas beschäftigt: Der Körpersprache- Thread -
Hab unterwegs meine Schwiegermutter mit ihren Hunden getroffen. Sie lässt die Leinen lang, drei Hunde verknoten sich, ehe ich was sagen könnte und dann haut sie raus: "Die dürfen sich Hallo sagen, wir sind ja nicht in der Hundeschule!"
-
-
Das nächste mal darauf hinweisen, dass er mit so einem Verhalten aber kein Leckerli bekommt
So was Schlagfertiges fällt mir leider immer zu spät ein
...und ich dachte, ich müsste inzwischen doch schon bald mal jeden erdenklichen derartigen Irrsinn gesehen haben -aber offenbar geht immer noch was.
Bemerkenswert!
Was den Umgang von Hunden untereinander angeht, wurde mMn lange Zeit kaum weniger über- als unterschätzt.
Gut dass du eingegriffen hast!
Es gibt hier im Forum übrigens einen Thread der sich viel mit sowas beschäftigt: Der Körpersprache- ThreadOk, danke für den Tipp
-
Kaito spielt im Garten fröhlich mit einer alten rosa quitsche Ente. Die Kinder haben auch ihren Spaß. Kommt ein älterer Mann vorbei und schaut sich das Treiben an.
Nach einer Weile meint er völlig entrüstet zu mir: Aber das ist doch ein Rüde!
Ich verstehe nicht was er meint und bestätigte lediglich, dass er recht hat und dies ein Rüde ist.
Der ältere Mann sichtlich aufgeregt: Ja und wenn der jetzt die Kinder beißt?! Rüden spielen nicht so lieb mit Kindern!
Er zog dann völlig entsetzt weil ich nichts unternommen habe von dannen.
-
Nach einer Weile meint er völlig entrüstet zu mir: Aber das ist doch ein Rüde!
Genau das hat mein Nachbar mir erzählt, weil Eddie ängstlich ist. Das geht nämlich offensichtlich auch nicht. Rüden haben keine Angst. So a la "Indianer kennen keinen Schmerz".
-
Rüden, die letzten Männer auf Gottes Erde! -
Gott ruhte am 7.Tag. Er hätte vielleicht doch besser noch am Mann nachbessern sollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!