Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• "Sie haben einen richtig robusten Allwetterhund"

sprach die mega nette alte Dame mit ihrem Malteser(?)-Opi an der Leine, der wir beim Mittags-Gassi im Park begegnet sind

und ich so :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: "könnten Sie das bitte, bitte meinem Hund sagen?"

Die war wirklich so herzig, dabei ist Tommi ja bekanntlich aus Zucker und bei Regen draußen zu laufen geht nur quasi auf vier Mittelkrallen... Könnte ich hündisch, würde ich wohl bei jedem Schritt :motzen: :motzen: :motzen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: hören :lol: .
    Aber mit Leckerlies und etwas Schnüffel-Spaß hat er sich mir zuliebe überreden lassen :herzen1: . Aber das war so nett, Mensch, eigentlich gehört die in den Freu-Hundehalter-Thread. Hat mir dann noch erzählt, dass sie den Hund schon als Opi übernommen hat, weil sie ja selbst schon "so alt" ist und sie richtig gut zusammenpassen würden (das hat man auch gesehen, echt ein schönes Team :dafuer: )

• Mein Vater hat heute beim Spazierengehen einen Aussie getroffen, was er mir natürlich erzählen musste (er erzählt mir immer welche Hunde er trifft :D ).
    Er meinte dann so, "Warum nimmst du dir eigentlich nicht mal so einen? Die haben doch eine gute Größe! Nicht so klein wie deine, aber auch nicht so groß wie der Irische Wolfshund auf der Hundewiese"
    Ich, "Ich mag Hütehunde nicht so wirklich."
    Mein Vater, "Du musst denen ja keine Hüte aufsetzen, dann sind die so normal wie andere Hunde auch."

Ach ja so einfach ist das xD

• Mein Vater hat heute beim Spazierengehen einen Aussie getroffen, was er mir natürlich erzählen musste (er erzählt mir immer welche Hunde er trifft :D ).

Mein Vater macht das auch! Außerdem hat er gemerkt, dass Hundehalter meist nix gegen ein Schwätzchen über ihren Hund haben und labert die gezielt an. Und dann kriege ich abends berichtet, was er rausgefunden hat. :klugscheisser:

Und neben einem leichten Anflug von Fremdschämen denke ich dann meistens "Ach, ist doch süß, haben die anderen auch mal bemerkenswerte Sätze, die sie irgendwo zum Besten geben können..."

• Ich war heute Nachmittag mit Kind (3J) und Hund spazieren. Finja war an der Flexi, weil ich mit dem Kleinen immer nicht so auf sie achten kann.

Plötzlich kommen zwei Hunde (Lanrador und Jack Russell) auf uns zu gestürmt. Mutter und zwei Töchter im Schlepptau. Die sind schon „Dorf-bekannt“ weil die Kinder immer alleine mit den Hunden unterwegs sind und das mit Inlinern und Rad. Und das mit ca. 7 und 10 Jahren.

Jedenfalls stürmen die zwei auf uns zu. Ich hab Finja hinter mich gebracht und die Hunde verscheucht. Ging ganz gut. Wäre mir einmal fast über Finja gefallen. |)
    Die Hunde sind dann zurück gerannt und wurden angeleint.

Als wir auf gleicher Höhe sind grins die Dame mich an. Sagt aber kein Wort.
    Daraufhin ergab sich folgender Dialog:

Ich: ich fand das jetzt nich sonderlich lustig
    HH: ich werde doch meine Hunde hier laufen lassen dürfen
    Ich: wenn sie hören würden...
    HH: meine tun ja nix
    Ich: meine mag aber keine Hunde. Außerdem hab ich keine Lust schwanger 40 kg (bissl übertrieben) Hund halten zu müssen.
    HH: meine Hunde sind aber kastriert
    (Häääää,..:.? :ugly: :???: )
    Ich: ICH bin schwanger und es ist mir egal ob ihre Hunde kastrierte sind.
    Sie: das hätten sie aber auch freundlicher sagen können
    Ich: sie hätten auch schauen können, dass ihre Hunde hören. Oder sie müssen sie halt an der Leine lassen.

Leute gibt’s. :lepra: :fear:
    Da bin ich echt froh, dass wir so selten wem begegnen.

• Der Typ letztens... Steh mit dem auf einer großen Wiese - ist so meine "Trainingswiese" - rum, Maya hat sich eigentlich nicht besonders für seinen Mops(-Mix?) interessiert ( :applaus: ), bellte nur mal, wenn er grunzte und schnaufte.
    Da noch Schnee lag, kamen noch zwei Kinder mit einem Schlitten, Mopsi rannte hin, blieb 3, 4 m vor ihnen stehen und guckte, das Mädchen kreischte und rief ihrem Bruder/Freund zu, er solle ihr doch helfen, der traute sich nicht.
    Das einzige was Herrchen zu mir sagte, war "Er liebt einfach alle Kinder!" :ugly:
    Äh.. Schön fürs Mopsi.. Das Kind aber offensichtlich keine Hunde...

Dann noch ein alter Herr vorhin mit einer mittelgroßen Rauhaar-Podenca an kurzer Leine. Schien noch recht jung zu sein, fiepte in einer Tour und wollte zu uns. Selbst Maya fiepte, macht sie eigentlich nur bei Rüden, wenn auch eher selten.
    Der Herr beim vorbei gehen "Sie möchte spielen, aber ich möchte das nicht"
    Fand ich irgendwie seltsam, auch wenn er seine Gründe haben wird... Hoffentlich darf sie überhaupt spielen, vielleicht soll sie ja nur nicht mit kleineren Hunden :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!