Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich dachte das wäre eine Macke die nur meiner hat.

    So viele Jungs wie mit dem Fon am Öhrchen im Laden rumstolpern, ist das die Norm :herzen1:
    Ich denke sie wollen einfach nix falsch machen. Drum - auch wenn ich es manchmal grad etwas vermeintlich Wichtigeres zu tun hätte als akustisch mitzulatschen im Laden - finde ich es süss und schön wenn er anruft.

    Jungs sind einfach toll :herzen1:


    Einer Freundin mit Zwergspitz wurde daraufhin das „eklige Ding“ weg getreten.

    Ui :shocked:
    Dem Kleinen ist hoffentlich nichts passiert?!?
    Ich find's einfach tragisch wie mit kleine(re)n Wesen umgegangen wird.

  • Zum Glück!
    Dennoch "interessant" wie selbstverständtlich sich Leute an fremdem Eigentum vergreifen *kopfschüttel*

  • Heute stellte mich ein (reichlich ungehaltener) beruflicher Kontakt zur Rede, weil er mir vor drei Wochen eine dringende und vertrauliche Mail geschickt hat, die ich weder beantwortet, noch auf anschließende Rückfragen reagiert habe.
    Bemerkenswert war seine Antwort auf meine Frage, woher er denn überhaupt meine E-Mail Adresse hat: "Mist, die haben Sie mir ja gar nicht gegeben." Einen leichten Anflug von Schadenfreude konnte ich mir nicht verkneifen und bin sehr gespannt, ob ich noch erfahre, wen er seit drei Wochen per Mail beschimpft. :D

  • Kein Satz, aber die Situation gestern war irgendwie lustig :applaus:

    Um vom Feld zu kommen muss ich eine Engstelle passieren. Als ich noch ein paar Meter entfernt war, kam ein Mann mit Hütimix ums Eck, der Hund hat Herrchen durch die Gegend gezogen, Kontrolle scheinbar gleich null. Er hat den Hund dann in der Engstelle ins Sitz befördert und am Halsband genommen. Mein Hund wird langsamer...

    Kaum saß der Mix, kam ein Mann mit Schäferhund am Rad ums Eck. Den kenne ich, der bleibt immer stehen wenns zu eng wird, weil Hund rastet gerne aus. Sah die Situation und blieb ein paar Meter hinter dem ersten Hund am Rand stehen. Immer noch in der Engstelle. Mein Hund bleibt stehen, ich denke mir schon, das kann jetzt dauern bis ich sie überreden kann vorbei zu gehen....

    Gefühlt nur 10 Sekunden später kamen zwei Kinder mit Kleinhund ums Eck. Schauen die Männer an und....bleiben hinter dem Schäfimann stehen xD Mein Hund: Eng, Menschen, Kinder :flucht:

    Ich hatte keine Chance vorbei zu kommen, bin ins Feld ausgewichen und habe gerufen, dass wir nicht dran vorbei kommen, weil sie Angst vor Menschen hat. Die anderen HH sind dann nach und nach weiter gegangen. Schön von hinten nach vorne, damit der Kleinhund noch schön die beiden anderen bis dahin recht ruhig wartenden Hund zum ausrasten bringen kann :lachtot: Ich stand da bestimmt noch fünf Minuten bis alle ihre Hunde wieder sortiert haben und aus der Engstelle raus kamen xD

  • Heute bin ich mit meinem Vater und Frieda im Wald spazieren gegangen. Da kam uns eine große Rhodesian Ridgeback Hündin mit ihrem Herrchen entgegen. Die Hunde haben sich höflich hallo gesagt, der RR-Halter machte einen entspannten Eindruck. Wir gingen dann in die selbe Richtung und die Hunde, die vorher ganz normal nebeneinander her gelaufen waren, fingen plötzlich an zu spielen. Die RR Hündin fing an, mit großen Sprüngen auf Frieda zu zu hoppsen - man konnte aber an der ganzen Körperhaltung sehen, dass das kein Ichwalzeallesplatt-Hund war.

    Mein Vater mit großen Augen: "Dürfen die das? Ist das nicht zu gefährlich für die Kleine?"

    In dem Moment legt Frieda auch los und rempelt die größere Hündin an. Die spielt eigentlich gern mit größeren Hunden, weil sie sehr wendig ist und durchaus auch in der Lage, deutlich bescheid zu sagen, wenn's ihr zu wild wird. Die haben wirklich sehr nett gespielt, trotz des Größenunterschieds.

    Ich nur so: "Nee. Mach dir mal keine Sorgen. Die Frieda hört auf, bevor sich 'die Kleine' ernsthaft verletzen kann." :lol:

  • Bemerkenswert fand ich folgenden Satz eines Hundetrainers zum Thema Füttern: "Die Hunde müssen vor dem Napf Platz machen, nicht Sitz, denn Platz bedeutet Unterwürfigkeit" :klugscheisser:
    Ich lasse Charly ja ehrlich gesagt nicht mal Sitz machen, weil es mir vollkommen egal ist, in welcher Position er auf die Freigabe wartet... Aber vielleicht verstehe ich den tieferen Sinn hinter der Aussage auch einfach nicht :???:

  • Bemerkenswert fand ich folgenden Satz eines Hundetrainers zum Thema Füttern: "Die Hunde müssen vor dem Napf Platz machen, nicht Sitz, denn Platz bedeutet Unterwürfigkeit" :klugscheisser:
    Ich lasse Charly ja ehrlich gesagt nicht mal Sitz machen, weil es mir vollkommen egal ist, in welcher Position er auf die Freigabe wartet... Aber vielleicht verstehe ich den tieferen Sinn hinter der Aussage auch einfach nicht :???:

    :???:
    Nette Ansichten... ich glaube, es liegt definitiv nicht an deinem Verständnis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!