Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswerte Aktion-Reaktion-Kette.
Ich gehe Mittags zur Arbeit, dabei gehe ich durch unseren Park hier. Vor mir eine Frau mit einem Terriermix an der Flexi. Es gab die ganze Zeit (ca. 10 Minuten) die ich hinter den Beiden her lief den selben Ablauf.Hund prescht vor, vor dem Frauchen nach rechts auf die Wiese, schnüffelt da, eventuell markiert er, während Frauchen weiter geht. Hund ist fertig, hechtet dem Frauchen nach, läuft LINKS an ihr vorbei, Frauchen reicht hinter ihrem Rücken den Kasten der Flexi aus der rechten in die linke Hand. Hund läuft VOR dem Frauchen nach rechts (Flexi wechselt von der linken in die rechte Hand), schnüffelt, macht Pipi, hechtet links am Frauchn vorbei, die Flexi wechselt hinterm Rücken von der rechten in die linke Hand, Hund läuft VOR dem Frauchen nach rechts..... Und so ging das echt die gaaaaanze Zeit.
Ich habe schon geschmunzelt und mich insgeheim gefragt, ob ich mit meinen Hunden ein ähnliches Ding laufen habe. Kann mich aber nicht entsinnen.
Joa, und jetzt stellt euch das bei mir mal mit zwei Hunden vor bitte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und gelegentlich gibt es hier noch ein: "Och Ari, musste das jetzt schon wieder sein?" oder ein "Ari du blöder Lemming, das ist ein Fahrrad, da kreuzt man nicht immer just in diesem Moment die Straße du Dödel!" dazu
Leider versteht er mich nicht, sonst würde vielleicht wenigstens das mit den Fahrrädern mal langsam besser werden
-
Boah... das würde mich echt nerven. Die können rumkaspern, wenn sie nicht an der Leine sind. Aber an der Leine hat das dicke Ding links und das Schaf rechts zu laufen.
-
An der Flexi dürfen sie das, die nutze ich meist nur für die kurzen Löserunden morgens und abends. Sonst gehen sie meist eh offline, bzw. an der kurzen Leine können sie es auch einigermaßen ordentlich, wenn ich drauf bestehe.
-
Mit der Flexi läuft es ja noch ganz geschmeidig, wechselt man halt die Hand.
Vorausgesetzt man hat in der anderen Hand nicht den aufgespannten Regenschirm. Dann wird man zum Wechselakrobaten. Ich hab auch so einen Hin- und Herrenner.
-
-
Ihr wußtet aber, dass Denkleistung in Bewegung Demenz entgegenwirkt?
https://mein.sanofi.de/themen/mensch-…?context=Aerzte
Deshalb finde ich es auch ganz besonders bemerkenswert, dass meine 3 Hunde mir da hilfreich zur Seite stehen und mir, an Flexis angeleint bzw. am Bauchgurt hängend, immer wieder neue Aufgaben in schneller Abfolge stellen. -
Leinen hin und her haben wir erst seit neuerem...
Vini ist sowieso kein Thema. An der Leine links neben mir und basta. Klein Nemo, von meiner Schwester hat sich das auch gut angeeignet, wenn er mit uns unterwegs ist. Nun latscht Vini halt aufgrund ihrer Blindheit immer wieder in Nemo hinein. Sie kann Zwar nicht dafür, aber 22kg gegen 5 kg ist doof für Nemo. Daher soll der kleine nun auf meiner rechten Seite laufen und checkt es einfach nicht!
Also auch immer wieder Leine umgreifen in die andere Hand, Hund wieder auf die andere Seite zummseln... Mal sehen, wann er es kapiert -
Ich hab heute einer (meiner Meinung nach) superleckere Wurzelgemüsepfanne mit Kartoffeln gemacht. Mein Freund konnte meine Begeisterung leider nicht so teilen...
Auf die Frage, wie es ihm schmeckt, kam "schmeckt gesund". Meine Miene verfinsterte sich schon etwas, da setzt er noch einen drauf: "schmeckt sehr gesund". Ich bin schon leicht angepisst. Er könnt es ja auch einfach frei heraus sagen, dass er lieber nen Schnitzel gehabt hätte. Da kommt dann der absolute Klopper, total ehrlich und aus vollem Herzen heraus: "Das würde noch nicht mal ein Veganer essen!"
Ich so:
Dabei hatte er das nur angemerkt, weil im Essen Honig drin war und nicht, weils so grottig schmeckt. -
Eigentlich hatte ich gedacht, das Ende der Geschichte wäre: "Der Hund wollte den Rest auch nicht fressen!" Das wäre dann wirklich übel gewesen
Aber so... Männer halt...
(Anwesende natürlich ausgenommen, sonst gibbet gleich Mecker von Mikkki)
-
Eine gute Freundin von mir zeigt auf ihrem Instagram Account, neben Fotos von ihrem eigenen Hund, auch immer mal Fotos von Nova.
Heute hat sie mir dann einen Nachrichtenverlauf gezeigt, in dem eine Userin sie folgendes gefragt hat;
"Was für eine Rasse ist Nowa? Ein Golden Retriever?"Also... Nova hat ja nun Optisch echt gar nichts von nem Goldie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!