Bemerkenswerte Sätze - Teil VI


  • :lol: :lol: :lol:


    Na, da würde ich doch direkt eine gute Pipi Hilfe empfehlen, da kann dann der Wauwau seine lustigen Späße an anderer Stelle einbringen :hurra: .

  • Mein Mann beim Einkaufen, Trito wartet vor dem Geschäft an der Leine. Herr Hund ist da immer sehr konzentriert und lässt den Eingang nicht aus den Augen!
    Als mein Mann zwei Minuten später zurück kommt, steht eine ältere Dame beim Hund und redet auf ihn ein.


    "Ist der taub? Der kann nix hören oder?" :ka:
    "Weil er hat mich jetzt nicht mal angeschaut und ich kann total gut mit Hunden..."


    Mein Mann ist dann einfach gegangen, er hatte keine Lust auf Diskussion :headbash:
    Ja es soll Hunde geben, die fremde Leute ignorieren und unserer gehört dazu und Leute die einfach fremde Hunde betatschen und ansprechen muss nicht sein :stock1: auch wenn er noch so brav und lieb ausschaut.

  • Wir wohnen direkt an einem großen Platz und seit gestern ist direkt dort unser Dorffest. Dh, wenn ich mit Queeny raus will, muss ich nun mal über das Fest laufen, kann ich ja nix für. Und wenn der Hund muss, muss er nun mal und dann muss ich halt auch mit ihr mal raus, wenn die Menschenmasse da ist. Ist aber kein Problem, Queeny findet sowas cool und benimmt sich auch.
    Heute waren wir dann zum Mittagessen aufm Fest. Da war schon gut was los, hielt sich aber in Grenzen, deswegen hab ich Queeny auch im Anschluss zu unserer Morgenrunde mitgenommen. Ich saß mit ihr also an einer Biertischgarnitur und esse, sie liegt neben meinen Füßen.
    Plötzlich keift mich eine Frau an, was mir einfällt den Hund mit in so einen Trubel zu bringen. Der Hund würde sichtbar leiden und wäre total gestresst und das wäre Tierquälerei und ich gehöre gemeldet.
    Ich blicke etwas irritiert Richtung Queeny.. die in der Tat etwas gestresst wirkend nach einer Pommes angelt, die mir vom Teller gefallen ist. Reiche dem armen Ding die Pommes an, Hund macht *happs*, Hund ist glücklich und legt sich friedlich wedelnd neben mich - absolut unbeeindruckt von dem Treiben um sie herum. Also wirklich, das gehört gemeldet... :lepra:

  • eine Kollegin (Glucke wie die sie im Buche steht) erzählt von ihrem ältesten Sohn. Sie sei jetzt total fertig weil er sich mit wohlgemerkt 16 Jahren langsam von ihr abkapselt. Statt von Mutti in die Schule gebracht zu werden fährt er lieber mit dem Rad. In den Urlaub will er nicht mehr mit und Mutti ist z.Z. allgemein doof. Das schlimmste ist aber dass er seit ein paar Wochen eine Freundin hat...damit kommt meine Kollegin gar nicht klar.


    Sie ist also am jammern und in Erinnerungen schwelgen, als ein Kollege (selber Vater) sagt: "Mensch jetzt reiß dich mal zusammen, das ist doch völlig normal! Wenn du so weiter machst landet er in paar Jahren bei Schwiegertochter gesucht!!"



    --- Stille am Tisch ---
    :flucht:


    Als die Kollegin nachher weg war, haben wir uns fast eingemacht wegen diesem Spruch. :lachtot: :lachtot: :lachtot:


  • Ja es soll Hunde geben, die fremde Leute ignorieren und unserer gehört dazu und Leute die einfach fremde Hunde betatschen und ansprechen muss nicht sein :stock1: auch wenn er noch so brav und lieb ausschaut.

    So ist es.
    Wir kommen heute zu viert aus dem Hof, kommt ein netter, älterer Nachbar grad des Wegs.
    Dutzidutzi...na kommt mal her....die Hunde mögen das nicht und reagieren einfach mit Zurückhaltung.
    Er geht weiter, wir folgen ihm auf dem Weg zu unserer Runde und hören ihn mit sich selber sprechen und grummeln..."so komische Leute sind das"....nee, die Hunde sind das- nicht! :roll: :smile:

  • Die Leute kommen schwer mit ignoranten Hunden klar. Naga ist eigentlich nicht so, sie liebt jede Form der Aufmerksamkeit und möchte sich jedem Menschen, der sie länger als eine Sekunde ansieht, um den Hals wickeln. Ich wohne an einer kleinen Straße ohne Fußweg (ist nicht viel los, da kommt alle halbe Stunde sehr langsam mal ein Auto ;)), gestern komme ich mit Hund aus dem Haus und weil ein paar Meter weiter gerade ein Auto startet, warten wir gleich am Bordstein, Naga sitzt ganz brav neben mir. Statt vorbeizufahren, hält der Autofahrer an und beginnt, auf Naga einzureden: "Na du! Na hallo! Hey, Hallo! Na du?" - und Frau Hund guckte einfach demonstrativ bei jedem Wort weg, immer in eine andere Richtung :lol: Keine Ahnung, was mit ihr los war. Die Beifahrerin konnte vor Lachen schon nicht mehr und irgendwann hat der Mann aufgegeben, mir einen schönen Tag gewünscht und ist gefahren. Er hat sich wirklich Mühe gegeben und tat mir fast ein bisschen leid xD

  • Die Leute kommen schwer mit ignoranten Hunden klar. Naga ist eigentlich nicht so, sie liebt jede Form der Aufmerksamkeit und möchte sich jedem Menschen, der sie länger als eine Sekunde ansieht, um den Hals wickeln. Ich wohne an einer kleinen Straße ohne Fußweg (ist nicht viel los, da kommt alle halbe Stunde sehr langsam mal ein Auto ;)), gestern komme ich mit Hund aus dem Haus und weil ein paar Meter weiter gerade ein Auto startet, warten wir gleich am Bordstein, Naga sitzt ganz brav neben mir. Statt vorbeizufahren, hält der Autofahrer an und beginnt, auf Naga einzureden: "Na du! Na hallo! Hey, Hallo! Na du?" - und Frau Hund guckte einfach demonstrativ bei jedem Wort weg, immer in eine andere Richtung :lol: Keine Ahnung, was mit ihr los war. Die Beifahrerin konnte vor Lachen schon nicht mehr und irgendwann hat der Mann aufgegeben, mir einen schönen Tag gewünscht und ist gefahren. Er hat sich wirklich Mühe gegeben und tat mir fast ein bisschen leid xD

    ich find die Reaktionen immer bemerkenswert.
    Hier drinnen sind die Hunde aufmerksam, zunächst zurückhaltend, mögen irgendwann fast jeden- oder eben nicht. Vollkommen ok.


    Draußen aber: die sind ja hübsch, was sind das für welche, na komm mal her....
    mich nervt das nun nicht besonders, ich erkläre es eben. Ignorant sind meine nicht, sie sind eben sie selbst und rassetypisch keine everybodys darling.
    Aber da ist so ein Automatismus, dass jeder Hund gestreichelt werden soll oder das will oder was auch immer.... ;)

  • Wir haben heute einen aufdringlichen jungen Mann getroffen.
    Chico schnupperte grad mit einem Mops, den wir vor ein paar Sekunden erst getroffen haben, als auf einmal ein Ball an den Hunden vorbeifliegt.
    Keiner guckt, weder Chico noch Mops.
    Der junge Mann springt also hinter dem Ball her, wedelt vor den Hunden rum und wirft ihnen den Ball vor die Füße.
    Mops guckt nicht mal in seine Richtung, Chico zuckt kurz, ignoriert den Ball dann aber doch. :gut:


    Jetzt spricht er mich an "Der spielt ja gar nicht mit mir!" "Ja, der spielt nicht mit fremden" "Spielst du mit mir?" da nahm er seinen Ball, wedelt ihn in meine Richtung, warf in an mir vorbei und forderte mich mit "Na hols, geh hol den Ball!" auf, ihm den Ball zu bringen. :ugly:
    Habe (erfolgreich) Chicos Strategie des Ignoranz genutzt, er hat dann noch kurz die Mops Besitzerin angequatscht und is dann abgezogen.


    Wir waren uns einig das wir das unter der Kategorie "Verrückte Irre" verbuchen. :headbash:


    Ich bin so stolz das Chico, trotz das der Typ ihm so aufdringlich nah kam, nicht bellend nach vorne gegangen ist :herzen1:

  • Wo war das? Kompliment aber, ich hätte da wohl sehr an meiner Impulskontrolle arbeiten müssen :hust:


    Heute in der Bahn. Eine junge Frau steigt ein mit einem großen, schwarzen Mix. Sicher mit einem Anteil Labbi dabei.
    Wir beordern die Hunde ins Platz und das sie den jungen Kerl ignorieren sollen, während das Frauchen etwas irritiert schaut.
    Sie: Sind die lieb?
    Ich: Kommt drauf an. Die da (auf Sams zeig) schon, er (Krabs) kann nicht mit jedem. Grad mit Rüden.
    Sie: Er ist ein Rüde. Aber er ist noch ein Welpe, er ist erst 7 Monate alt.


    Aber sie hat auf meine Erwiderung hin nicht disskutiert und sogar den Platz gewechselt (was nicht nötig gewesen wäre), von dem her bleibt es einfach bei einem kleinen Lacher. Der Welpe, der größer ist als unsere beiden erwachsenen Hunde :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!