Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• eine Freundin ist diese Woche in Urlaub und somit habe ich "Babysitterdienst" bei ihrer Mutter.

Seit ein paar Tagen hat sie einen neuen Receiver und muss um TV schauen zu können, erst mit der Fernbedienung des TVs einstellen, dass er den Receiver anzeigt. Die Freundin hat ihr auch extra die Fernbedienung markiert und genau aufgeschrieben was sie machen muss.

Naja, heute nachmittag klingelt das Telefon.
    Dran die Mutter, fragt ganz beiläufig wie es denn ihrem "großen Freund" (dem Linus) und mir so ginge. Hab dann gefragt ob sie irgendwas bräuchte (war das erste Mal dass sie mich angerufen hat) "nee nee, nur der TV geht nicht mehr an, wenn ich da die Tage, so heute oder morgen, vielleicht mal vorbei kommen könnte".

Klar, kein Thema, bin ich hingefahren (10km - ein Weg).

Vor Ort, erklärt sie dann mir!! anhand der schriftlichen Erkärung ihrer Tochter, welche Taste ich wann drücken muss :lachtot:

Das fand ich dann doch bemerkenswert :lol:

Naja, TV läuft wieder und die alte Dame ist glücklich und ich habs gern gemacht.

Es kam dann raus, dass sie wohl einfach zu ungeduldig war.
    Also meinte ich, dass wenn sie die Taste xy gedrückt hat, sie dem TV einfach etwas Zeit zum reagieren geben soll.

Sie: achso, hat der ne lange Leitung? Naja, ist ja auch schon ein älteres Modell - genau wie ich :lol:

Die Frau ist echt einfach der Knaller

• Gelebter Rassismus...

Ist fremd, muss gefährlich sein. Der arme Mann... aber gut, bei manchen reichts halt nicht für simple Freundlichkeit.
    Hauptsache erstmal drohen und stolz drauf sein.

Ach quatsch, ich nehme bei jedem der so auf mich zukommt die Beine in die Hand..

• Ich : Wenn sie jetzt nicht sofort verschwinden, sind sie der erste, der meine Kampfkunst kennen lernt

Zumal ich mir in einer Notsituation wunderbar helfen könnte aufgrund jahrelanger Kampfsport Erfahrung.

Wenn man sich verteidigen muss darf man es einsetzten. Nicht weil man es kann.
    Man muss aber Verhältnis mässig bleiben, zum Angriff.
    Kampfsport dient zur Abwehr und nicht zum verletzen.

Da würde ich ganz vorsichtig mit sein.

Jemand der es wirklich kann, der dröhnt damit nicht rum.

• Wenn man sich verteidigen muss darf man es einsetzten. Nicht weil man es kann.
    Man muss aber Verhältnis mässig bleiben, zum Angriff.
    Kampfsport dient zur Abwehr und nicht zum verletzen.

Da würde ich ganz vorsichtig mit sein.

Jemand der es wirklich kann, der dröhnt damit nicht rum.

Das ist mir schon selbst klar! Solange mich keiner körperlich angreift, würde ich es auch nicht einsetzen! Sollte eigentlich selbsterklärend sein! Aber drohen darf ich dennoch damit, wenn jemand unerlaubt mein Grundstück betritt und mir hinterher rennt! Aber dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen.. werde mich in Zukunft hüten, irgendwas privates hier zu posten !

• Huiii.. wie gut, dass ich auf dem platten Land im Dorf lebe!!!

Wenn mich hier einer (in welcher Sprache auch immer) anquatscht, gehe ich automatisch zuerst davon aus, dass er mir was mitteilen resp. mich etwas fragen möchte.

Jemandem zu drohen, nur, weil er IRGENDWAS (eine Antwort, ein Information,....) von mir will, würde mir niemals in den Sinn kommen.

• Huiii.. wie gut, dass ich auf dem platten Land im Dorf lebe!!!

Wenn mich hier einer (in welcher Sprache auch immer) anquatscht, gehe ich automatisch zuerst davon aus, dass er mir was mitteilen resp. mich etwas fragen möchte.

Jemandem zu drohen, nur, weil er IRGENDWAS (eine Antwort, ein Information,....) von mir will, würde mir niemals in den Sinn kommen.

Naja, dann hätte er eben fragen müssen wie er ausgestiegen ist , als ich eben neben ihm stand. Aber wenn jemand los rennt wie ein Irrer, gehe ich eher nicht davon aus das jemand mich etwas normal fragen möchte.

Und vor allem kenne ich sowas hier in der Pampa auch nicht. Zumal mich hier vermutlich nicht mal jemand hören würde um die Uhrzeit! Und wenn es für euch alle ganz normal ist das euch jemand auf dem eignen Grundstück nachrennt, dann leb ich wohl auf den Mond!

• :ka: Ich lauf nicht weg nur weil wer auf mich zurennt. Grad heutzutage habens doch eh alle eilig.

Eben hat sich Nichte klein von den Hunden verabschiedet.
    "So, meine süßen Girls, wir wollten doch eigentlch shoppen heute. Aber das geht nicht, ich muss jetzt gehen, das holen wir nach. Bis bald, Babygirls!"
    :lol: Sie ist SO süß!

• Ach wisst ihr, da lauf ich lieber einmal zu viel weg als einmal zu wenig, was einen auf deutschen Boden heutzutage schnell mal zum Verhängnis werden kann! :roll:

• @Superferd: Nee, tust du nicht. Ich hätte auch ordentlich Angst bekommen, wenn mir nachts um 4.30 Uhr jemand Fremdes nachrennt. Schon an der Straße, erst Recht auf meinem Privatgrundstück.

Edit: War zu langsam, bezieht sich auf deinem vorletzten Post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!