Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• :lol: schlau!
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das immer noch nicht erlaubt ist. Immerhin könnte man einfach was dran hängen oder so abhauen und das ist wiederum gefährlich :p :lol:
    Wir mussten nicht die Klinike halz, und ein paar sind immer Kaffee trinken gegangen statt zu warten :pfeif:

Haha! Da ist die Schule, in der ich arbeite, schon viel weiter. Bei uns werden Schüler nämlich in einen Reflexionsraum geschickt, wo sie dann über ihr Verhalten nachdenken und etwas dazu schreiben sollen :lachtot:
    Dann müssen wir Lehrer uns keine Sorgen machen, dass ein Schüler abhanden geht :lol:
    Ich würde ja gerne sagen, dass dieser sagenumwobene Raum irgendeinen pädagogischen Effekt hat, aber na ja...

• Haha! Da ist die Schule, in der ich arbeite, schon viel weiter. Bei uns werden Schüler nämlich in einen Reflexionsraum geschickt, wo sie dann über ihr Verhalten nachdenken und etwas dazu schreiben sollen :lachtot: Dann müssen wir Lehrer uns keine Sorgen machen, dass ein Schüler abhanden geht :lol:
    Ich würde ja gerne sagen, dass dieser sagenumwobene Raum irgendeinen pädagogischen Effekt hat, aber na ja...

Heißt hier Trainingsraum und ist völlig sinnfrei. Ich weigere mich inzwischen den zu betreuen :fear:

• Dieser tolle Raum erfüllt für mich auch nur den Zweck, einen Schüler aus der vielleicht in dem Moment stressigen Situation rauszubringen. Ich habe ganze zweimal einen Schüler dieses Jahr dorthin geschickt. Mehr auch nicht... einfach weil das Problem in dem Moment nicht lösbar war und ich das lieber in Ruhe nach dem Unterricht besprechen wollte, wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, ohne extrem viel Zeit im Unterricht selbst zu verlieren. Hat funktioniert, einfach weil wieder Ruhe drin war.
    Aber gut, ist ja eigentlich auch Offtopic :lol:

• Wir fanden das vor-die-Tür-schicken immer gut.
    Der/diejenige ist dann zum Bäcker geschlendert und hat Gipfeli (Hörnchen /Croissants, wie nennt Ihr das?) geholt :D

Mein bemerkenswerter Satz von gestern:
    Quartiersträsschen mit so Autoausbremshubbeln :D
    Auto fährt an uns vorbei. Auto wendet ganz komisch, umständtlich.
    Fährt wieder an uns vorbei.
    Wendet wieder ganz komisch.
    Fährt wieder an uns vorbei. Wendet. Fährt wieder an uns vorbei.
    Wendet. Fährt langsam an uns vorbei.
    Ich sag, "suchen sie den Augenspezialisten?" - "ja, wieso wissen sie das?" - "na so wie sie fahren..." :D
    Wir haben dann beide herzlich gelacht und ich hab ihm den passenden Parkplatz und den Weg gezeigt :lol:

• Kein Satz, eher ein bemerkenswertes Geräusch. Waren am Wochenende spazieren auf so ner Radler-Autobahn. Also geteerter, flacher Feldweg ohne Autos (deswegen sind wir da lang, weil Charly mit Autos ein Problem hat). Es sind während unseres Spaziergangs bestimmt fünfzig Radler an uns vorbei, Familien mit Kindern, Sportlertrupps und einzelne Leute, teilweise auch mit "komischen" Rädern, also Liegendfahrrädern und so. Charly hatte kein Problem mit denen, hat nichtmal hingeguckt. Ich hatte die Leine trotzdem relativ kurz, damit der nicht plötzlich die Seite wechselt, wenn er ne Maus oder so hört. War alles super. Bis wir wieder zurück zum Auto wollten, da kam ein Rennradfahrer von hinten angedüst. Ne Klingel hatte der nicht, hätte er aber auch nicht gebraucht, weil man auf so einem Weg natürlich mit Radfahrern rechnet (die anderen haben auch alle nicht geklingelt, warum auch). Wir liefen rechts, Charly war an der kurzen Leine zwischen mir und meinem Freund, der Radler kam von links hinter uns und fängt plötzlich an, mehrfach nach dem Hund zu pfeifen, also genau der Pfiff, den ich für "Hier" benutze. :ugly:
    Ich nehme an, er wollte auf sich aufmerksam machen, damit der Hund auf gar keinen Fall zu ihm hingeht. Nun ja, er hat genau das Gegenteil damit erreicht. Charly hat den ganzen Meter der Leine ausgenutzt, war also plötzlich nicht mehr zwischen uns, sondern auf der Seite des Radfahrers und ist schon fast rückwärts gelaufen, weil er wissen wollte, was dieser komische "Vogel" denn nun von ihm will (da hab ich das Pfeifen dann auch erst gehört, Charly hat doch eindeutig bessere Ohren). War nicht so schlimm, der Weg war breit genug, aber die Aktion war schon irgendwie etwas sinnfrei. Was erwartet man denn, wenn man nach nem Hund pfeift?

• @JuMaRo Ja für solche Situationen kann es an Regelschulen schon mal sinnvoll sein.
    Ich arbeite an einer Förderschule, immer 2-4 Aufsichtspersonen pro Gruppe (außerdem Nebenräume in die man sich zurückziehen kann) und es waren leider immer die gleichen Lehrer, die die immer gleichen Schüler in den Raum geschickt haben. Ein paar Schüler haben mir sogar gesagt, dass sie absichtlich austicken um in den Raum zu dürfen, weil sie den Unterricht doof finden xD
    Ich finde es bei unserem Klientel einfach nicht sinnvoll. Wenn man alleine vor 30 schon etwas älteren und reiferen Schülern steht, mag das im Einzelfall anders sein. Klar :smile:
    (Darum bin ich auch froh nicht Lehrer, sondern Therapeut geworden zu sein)

• Was erwartet man denn, wenn man nach nem Hund pfeift?

Der Radler hat nicht nach deinem Hund gepfiffen. Er hat gepfiffen um auf sich aufmerksam zu machen. Dass ihr den gleichen Pfiff als Rückruf nutzt, kann der Radler nicht wissen.

Ich finde es gut, wenn Radfahrer freundlich auf sich aufmerksam machen, dabei ist's mir egal, ob sie klingeln, rufen oder pfeifen :ka:

Ist die Art des Radfahrers auf sich aufmerksam zu machen für meinen Hund missverständlich, bin ich als Hundehalter dafür verantwortlich meinen Hund einzusammeln.

• Ist mir schon klar. Klingeln, und wenn das nicht geht, rufen kenn ich ja noch und mach das auch selbst, wenn ich Radfahre. Aber ausgerechnet pfeifen, bei nem Hund? Das würde ich auch als Nicht-Hundehalter nicht machen, weil doch die meisten ihren Hund "zurückpfeifen". Vor allem, weil es nun wirklich keinen Grund gab, auf sich aufmerksam zu machen. Bis zum Pfiff sind wir alle ordentlich an der Seite gelaufen mit gaaaanz viel Platz zur anderen Seite, nur danach wurde es etwas chaotischer, weil Charly und dann auch ich etwas vom Pfeifen irritiert waren und wir beide den Radfahrer etwas fragend angeguckt haben. Nur mein Freund nicht, aber der hört sowieso sehr schlecht und hat mal wieder gar nichts mitgekriegt. xD

• Pfeifen ohne Pfeife kenne ich tatsächlich nicht von vielen Hundehaltern und ein Nicht-Hundehalter wird sich über sowas auch kaum Gedanken machen - warum auch?

Dass (Renn-)Radler pfeifen, ist hingegen gar nicht so unüblich.

Ich persönlich finde es gut, wenn auch auf eigentlich breit genugen Wegen auf sich aufmerksam gemacht wird - immerhin könnte ich ja trotzdem die Seite wechseln wollen, gerade viele Hunde sind hier auch unberechenbar. Außerdem erschreckt man sich so nicht, wenn der Radfahrer vorbeiflitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!