Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • *Klugscheißmodus an* :klugscheisser:


    Bananen sollten stets bei Zimmertemperatur gelagert werden, da sie die niedrigen Temperaturen, die im Kühlschrank herrschen, nicht vertragen. Dies ist bei allen Südfrüchten der Fall: Sie sind keine Kälte gewohnt und benötigen deshalb eine wärmere Lagerung. Idealerweise werden Früchte aus warmen Regionen bei etwa 13 Grad Celsius aufbewahrt.


    Bananen werden im Kühlschrank sehr schnell braun, da sie einen regelrechten "Kälteschock" erleiden. Aufgrund des beschädigten Zellgewebes verfärbt sich die Schale. Außerdem verlieren sie durch die Lagerung im Kühlschrank an Geschmack. Noch nicht reife Bananen, die man an ihrer leicht grünlichen Schale erkennt, können außerdem nur bei höheren Temperaturen ideal nachreifen und so genießbar werden.


    » Mehr erfahren auf: Warum sollte man Bananen nicht im Kühlschrank lagern? | EDEKA

  • Das stimmt, die Schale wird schnell braun, aber die Frucht bleibt länger "frisch".
    Bei dem jetzigen Temperaturen reifen die Bananen so schnell und wir mögen sie noch so richtig hart.
    Sind sie zu reif, werden sie nicht mehr gegessen, dann mach ich Smoothies daraus.

  • Dann haben wir komische Bananen. Wenn ich die mal in den Kühlschrank packen, sind sie recht lange frisch und gelb. Außerhalb vom Kühlschrank werden die schnell braun und matschig. Kann auch daran liegen das wir keine 13 Grad im Haus haben.
    Mein Mann und die Hunde essen lieber noch grüne und feste Bananen. Sehr reife Bananen bekommen die Pferde da sie sonst keiner isst.


    LG
    Sacco

  • Das stimmt, die Schale wird schnell braun, aber die Frucht bleibt länger "frisch".

    ja, das habe ich auch schon festgestellt. Außen sehen die Bananen dann wirklich überhaupt nicht mehr schön aus und innen sind sie noch völlig ok.

  • Hundezone. Frau mit 2 kleinen hunden und einem jungen.
    Daisy läuft hin. Ich rufe sie ab weil der junge sich sichtlich nicht wohl fühlt und die Mutter sagt:
    "Beweg dich einfach nicht und bleib ruhig, dann tut er dir auch nichts. Der hat mehr Angst vor dir als du vor ihm" :ugly:
    DAS wage ich mal zu bezweifeln aber gut...

  • Schatzi braucht Bananen, ich bin eher der Apfel-Typ.


    Jede Banane die auch nur annähernd reif ist, ist mir bereits zu reif. So dezent grün sind sie richtig und nicht anders.


    Bemerkenswert war heute meine Mutti, die hat mir schon wieder was gekauft. Ein Glückhormon.


    Bemerkenswert auch wie ungerecht die Pigmente in der Familie verteilt sind.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!