Nach der läufigkeit->großes Problem!!bitte helf mir!

  • Hallo ,ach meine kleine Havaneserin ist jetzt mitlerweile über 7 Monate alt.
    Sie istmit 6 Monaten läufig geworden,was sich in ca 3 Wochen wieder gelegt hat.


    Zu meinem Problem: (vorher muss ich sagen,dass mein Hund noch nichtganz stuben rein war,bevor sie läufig geworden ist,sie hathin und wieder (ca 2x in der woche) eine lacke hinterlassen)
    jetzt 2 wochen nach der läufigkeit,bin ich verzweifelt->sie pinkelt mir jedentag mehrere male ins haus,schimpfen bringtda nichts!und es wird immer schlimmer.Ich weiß ja dass ,die hündinen in der läufigkeitmarkieren(das warauch der fall) ,aber jetzt fast 2-3 Wochen nach der läufigkeit ,habe ich das gefühl dass es immer schlimmer wird.
    Ist das normal?
    Oder hat meine kleine vielleicht eine infektion oder so?



    Und noch ein anliegen wegen der pinkelei meines hundes,sie pinkelt,sehr oft(das hatsie immer schon) dorthin wo ich es nichtsehe,also habe ich auch keine möglichkeitmit ihr zu schimpfen(in der nachtz.B. )
    Jetzt istes schon so weitgekommen,dass sie auch vor mir pinkelt


    Achja ,vielleichthilftdas: sie trinkt in letzter zeit sehr viel ,ich bringe sie am tag ca 4-6 mal raus .und sie nimmt keine leckerlies ,wenn sie draußen was gemacht hat,ich sag meißtens brav und streichel sie->bekomme aber meißtens dabei keine aufmerksamkeit von ihr!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :help:

  • Lass das besser mal vom Tierarzt abklären und zwar schleunigst. Wenn sie viel trinkt, könnte das auf eine Entzündung hinweisen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • hi Knopf,


    warst Du denn schon beim Tierarzt? Ich denke das wird der Beste sein der Dir und Deiner Hündin helfen kann.
    Hört sich für mich nicht nach irgendwelchen Verhaltensstörungen oder Problemen um die Läufigkeit an sondern nach gesundheitlichen Problemen.


    Die solltest Du vorher ausschließen lassen!! Übermäßiges Trinken ist in den meisten Fällen ein Anzeichen für eine beginnende Krankheit oder Infektion.


    Also - ab zu Deinem TA :freude:

  • Würde auch sagen, lass es vom TA checken.


    Nach der Läufigkeit kommt gerne schon mal eine Gebärmutterentzündung vor. Lass das abklären.


    Alles Gute für dein Hundi. :)


    Liebe Grüße

  • Hallo Knopf


    Ich würde dir auch raten zu einem Tierarzt zu gehen.
    Aber davon mal ab, lass das schimpfen wenn dein Hundi mal eine Pfütze hinterlässt. Wenn sie jetzt vor dir pinkelt, kann es auch sein das sie das aus Angst macht und dich damit beschwichtigen will. Ist von mir jetzt bestimmt nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht angreifen, aber denk einfach mal drüber nach, ja :streichel: .


    Viele Grüße Yvonne

  • vielen dank für die rasche antwort,ich geh gleich heuthin! melde mich dann wenn ich mehr weiß!



    SOOOO war jetzt dort ,sie hat antibiotika für die nächste woche bekommen(schwache ,da sie noch so jung ist),
    es ist wahrscheinlich eine blaseninfektion,wenns nicht nach 2-4 tagen besser wird muss ich mit nem frischen urin wieder dorthin





    (danke noch mal an alle für die raschen antworten!!!) :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!