Mein Welpe knurrt jeden an.
-
-
hallöchen.
Und zwar habe ich einen 4 Monate alten Bordercollie - Jack Russel Mix. Er ist ein kleiner Wirbelwind und Grundkomandos klappen super. Das einzige Problem ist wenn wir laufen gehen oder jemand ins Haus kommt oder am Garten vorbeiläuft fängt er an zu knurren und lässt sich auch nicht ablenken. Bei Kindern im Grundschulalter ist es ganz schlimm da dreht er fast durch. Ich weiß nicht ob das von den vorbesitzern kommt da die auch Kinder hatten oder woher sonst. Nach einiger Zeit beruhigt er sich auch er schnuppert dann auch an den Personen wenn sie bei uns im Haus sind. Ich möchte ihm ja das knurren nicht verbieten nur was könnte das sein und wie kann ich ihm die Angst nehmen das er nicht mehr jeden anknurrt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe knurrt jeden an. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine ist8 Monate und knurrt fast nur abends draußen. Wenn deiner draußen frei laufen darf ist es super zum Jagen , alles was sich bewegt wird in die Flucht geschlagen. Laß ihn nicht laufen und wenn nur unter Aufsicht. Der Terrier ist ja voll von Jagdtrieb, und das ist ja bei Dir wie Weihnachten. Ja mit den Kindern,, ich bin mit meiner (westi) oft am Kindergarten vorbei oder stehen geblieben , ich bin mal ganz schlau und sage üben ,..Jetzt müßtest mein lachen sehen
-
ja also abends knurrt er auch sein Spiegelbild an
naja nur macht er das auch an der Leine leider allerdings nicht bei jedem. Ich versuch in immer abzulenken und wenn er mich anschaut zu loben.
Frei laufen darf er nur mit schleppleine auf einem Feld beispielsweise zum üben. -
Ich würde das nicht so stehen lassen, den aus just for fun knurrt er ja nicht. Ist auch ein brisanter Mix
Hol dir da Hilfe ins Haus. Evtl hat er ja auch bereits schlechte Erfahrung gemacht mit den Kindern etc. -
hallöchen.

Und zwar habe ich einen 4 Monate alten Bordercollie - Jack Russel Mix. ....Oh mein Gott....
Wat für ne Mischung.......Mir graut ja echt vor (fast) nix, hab selbst zwei Jagdterrier - aber DIE Kombi? Ich schätze mal, mit dem Kerle wirste eeeecht Arbeit haben..... Trotzdem: Willkommen erstmal und alles Gute für Euch!
-
-
Oh mein Gott.... Wat für ne Mischung.......
Das nützt der Threadstellerin nix. Soll sie jetzt den Hund abgeben, weil er eben diese Mischung hat?
1. Der Hund knurrt und warnt - das ist als sehr positiv zu werten. Für Dich bedeutet das, dass Du dafür sorgen musst, dass der Hund umgehend aus dieser Situation raus muss und Du künftig solche Situationen vermeiden solltest. Das tust Du in dem Du Deinem Hund bevor er in eine solche Situation kommt, beschützt und ihm Sicherheit gibst, dass niemand an ihn ran geht und er von "außen" die Situation beobachten kann.
Aus dieser "Außenposition" wird der Hund ein Vertrauen entwickeln, auf das weiter aufgebaut werden kann. Bleibt der Hund in diesen Situationen ruhig - z.B. hinter Dir stehen, oder liegen - dann kann man Annäherung aufbauen, in dem man dem Hund näheren Kontakt zu fremden Menschen z.B. mit Leckerli oder ausgestreckter Handfütterung ........fördert.
-
okay ja ich versuche auch immer dann vor ihm zu stehen und ihm dann zu zeigen es ist alles okay. Zuhause ist es auch viel besser geworden nur an der Leine leider nicht da springt er inzwischen in die Leine hinein um zu Mensch und Hund zu gelangen. Allerdings sobald wir in der Hundeschule sind passiert das nicht mehr da ist er ruhig und ganz brav. Ich frage mich ob es ihm vielleicht auch helfen könnte mit anderen ruhigen Hunden Gassi zu gehen das er vielleicht sieht oh ich brauche keine angst zu haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!