Die große kleine Leserunde

• Ich kenne schon einige, andere würde ich aber sehr gerne mitlesen, allen voraus
    "Aufschrei", "Der Buchmagier" und "Der scharlachrote Buchstabe".

Allerdings muss ich jetzt dummerweise auch noch Band 1 - 4 vom letzten Leserundenbuch lesen... ;)

• Habe heute "Die Sehnsucht des Vorlesers" beendet ... und stehe ratlos da.
    Ich habe nicht wirklich verstanden, worum es da geht.
    :ka:

Nun auf dem Nachttisch: "Grimmbart" (Klufti 8).

Der Grimmbart ist wie immer ganz lustig- aber selbst die Masche nutzt sich mMn langsam ab.

Beim "Vorleser"...tja- ich fands schon sehr schräg und einen neuen Ton und so- aber die berühmte Frage "Was will uns der Autor damit sagen" konnte ich für mich auch nicht beantworten. Sehnsucht oder so.
    Habe eh lange gezögert, weil ich den Umschlag so furchtbar häßlich finde. (Hatten wir hier schon mal.)
    Heute war ich oberfaul und habe die neuen Erzählungen desselben Autoren gelesen.
    Jau, ok, hat mich nicht umgehauen. Einige sind richtig gut, aber insgesamt...Masche siehe oben.
    Ich mag Literatur aus dem Französischen nicht so sehr, warum auch immer.

• Ich finde die Liste auch super und wäre diesmal wieder dabei, außer bei Schiffbruch mit Tiger. Das gefällt mir gar nicht.

Ansonsten finde ich alle gut :bindafür:

"Der scharlachrote Buchstabe" kriegt meine Stimme, wenn ich schon eine vergeben muss!

• An Fitzek hätte ich Interesse, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich wirklich Zeit zum Lesen habe.
    Tintenherz liebe ich ja, habe es aber auch schon mehrfach gelesen. Und die Nachtigall..haben wir damals im Englischunterricht gelesen, muss nicht nochmal sein ;)
    Die Bücherdiebin ist nicht im Rennen, oder? Da würde ich auch sehr sehr gerne mitlesen =)

• Ui, sorry, hab meinen Job sträflichst vernachlässigt xD

Aktueller Stand:

• Wer die Nachtigall stört - Harper Lee VII
    • Der scharlachrote Buchstabe - Nathaniel Hawthorne VII
    • Der Fänger im Roggen - Jerome D. Salinger
    • Psycho - Robert Bloch II
    • Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek III
    • Die Buchmagier - Jim C. Hines II
    • Krabat - Otfried Preußler
    • Tintenherz - Cornelia Funke II
    • Aufschrei - Truddi Chase II
    • Fahrenheit 451 - Ray Bradbury VI
    • Schiffbruch mit Tiger - Yann Martel II

@Tillikum Deine Stimme hab ich jetzt mal an Fitzek gegeben... ich war mir bei deinem Beitrag nicht ganz sicher :headbash:

Also, "Wer die Nachtigall stört" und "Der scharlachrote Buchstabe" Kopf an Kopf, dicht gefolgt von "Fahrenheit 451". Lassen wir es noch bis Sonntag laufen und machen dann im Zweifel eine Stichwahl?

• Was für eine Klasse Liste!
    Tintenherz und Krabat habe ich grade durch...

daher geht meine Stimme an Fitzek.. den habe ich eh schon seit ein paar Tagen auf der Wunschliste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!