Die große kleine Leserunde
-
-
Super. Bei "Greenwash" und beim "Museum der Stille" wäre ich auf jeden Fall dabei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenn schon das ein oder andere und brauch es nicht noch einmal, Rosenfeld oder Hjort, ganz gut, aber zweimal eher nicht.
Meine "Striche" gehen an
Sugekawa
und
Ogawa
zwecks Horizonterweiterung.Hoffe, die sind ganz normal lieferbar, habe noch nicht geschaut.
Das mit dem antiquarisch besorgen hat mich bei der letzten Runde wegen des unzuverlässigen Antiquars schon ein ganz klein wenig genervt- wofür der Listenersteller natürlich nichts kann.
War alleine mein Problem.Ich kaufe einfach weder e-books noch bei amazon, ist ein Gendefekt.
-
Die sind beide normal erhältlich, Sukegawa ist noch nicht mal ein Jahr alt, bei Ogawa weiß ich es nicht, aber dürfte normal lieferbar sein.
Und scheinbar haben wir den gleichen Gendefekt
Freut mich auf jeden Fall, dass die Liste Zuspruch findet
Ich strichel morgen mal, bin schon gespannt, was es am Ende wird.
-
Japanisch:
Belletristik:
Was Leichtes:
Jugendbuch
yoah, für jedes bitte einen strich
das ist ernst gemeint. ich find die liste wirklich ausgezeichnet gut
dennoch hänge ich momentan noch hinterher. bin bei der hörbuch-version der 13. geschichte leider noch nicht weiter gekommen.
-
Museum der Stille
Frösche
Die erstaunliche Wirkung von Glück -
-
Außer mich über den Biff zu freuen (der bei euch Banaus_innen ja schon weit abgeschlagen zu sein scheint
), komme ich erst morgen dazu, die Liste genauer anzuschauen.
-
@ruelpserle nachdem du dich so über den Biff gefreut hattest, musste ich da gleich als erstes rein schauen und der Anfang klang schon mal sehr witzig.
Was bin ich froh, dass ich nicht zu den banausen gehöre. -
Ich möchte diesmal auch mitlesen.
Meine Favoriten sind:
Greeenwash
Frösche
Relictum -
Aktueller Stand:
Durian Sukegawa – Kirschblüten und rote Bohnen IIII
Yoko Ogawa – Das Museum der Stille IIIIKarl Wolfgang Flender – Green Wash Inc. IIII
Astrid Rosenfeld – Adams Erbe I
Mo Yan - Frösche VISusanne Rehlein – Die erstaunliche Wirkung von Glück III
Shari Shattuck - Tage wie Salz und Zucker III
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff IIJorth & Rosenfeldt – Der Mann, der kein Mörder war II
Michael Byrnes - Relictum IJenny Downham – Bevor ich sterbe
Robin Wasserman – Skinned (Teil 1) IIÜberraschenderweise scheint bisher "Frösche" der Favorit zu sein... aber eigentlich ist es noch ein Kopf an Kopf rennen, bin ja gespannt, wer es am Ende wird (mei, ist des spannend
)
@Aza1on
Also, auch wenn "Skinned" ein Jugendbuch ist, würde ich es nicht als leichte Lektüre bezeichnen. Das Thema wird sehr gut und facettenreich dargestellt, da muss man schon ein wenig mitdenken und die eigenen ethischen Grenzen betrachten. Aber trotzdem absolut empfehlenswert, also wenn du mal die Zeit und einen etwas freieren Kopf hast, unbedingt lesen!!! (Ich hatte es mal einem Kollegen empfohlen, der sich euphorisch dafür bedankt hatte, nachdem er es gelesen hatte)
@U und M
Ach, ich bin mit der 13ten Geschichte auch noch nicht durch... aber zum Glück kann man ja jederzeit einsteigen -
So, hier meine Liste. Da ich sowohl sehr gerne japanische Literatur wie auch Jugendbücher lese, musste davon natürlich noch was drauf gepackt werden. Ansonsten habe ich mich um eine bunte Mischung bemüht... Die meisten habe ich selber nicht gelesen, also gebe ich keine Garantie für nix
Japanisch:
Belletristik:
Was Leichtes:
Thriller/Krimi
Jugendbuch
Die meisten sollte es entweder neu als Taschenbuch, gebraucht oder als eBook geben
Uhhh, was für eine tolle Liste! (Dieser Thread ruiniert mich, wie viele Bücher ich mittlerweile schon von diesen Listen hier auf meinem SUB liegen habe ist der Wahnsinn. Gar nicht zu sprechen von den unzähligen auf der Wunschliste
)
Mitlesen würde ich wieder alle. Einzig gelesen habe ich schon "Der Mann der kein Mörder war".
Meine Striche gehen an:
- Kirschblüten und rote Bohnen
- Frösche
- Tage wie Salz und Zucker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!