Die große kleine Leserunde

• Ich freue mich schon total auf das nächste Buch, egal welches es wird :) (okay, außer "Löcher". Bei "Löcher" setze ich aus :lol: )

das freut mich, und keine Angst, "Löcher" wird es wohl nicht. ;)

• Ich wäre auch mit dabei bei:

- Hillary St. John Mandel, Das Licht der letzten Tage
    - Siri Hustvedt, Was ich liebte
    - Paul Auster, Die Musik des Zufalls
    - Ernst Augustin, Die Schule der Nackten

Die habe ich mir jedenfalls gerade alle schon mal gekauft und bin gespannt, welches ich dann hier im Forum diskutieren kann.

("Löcher" haben sie in der Onlinebibliothek - das hätte ich mir wohl nicht gekauft, aber lesen kann ich es ja trotzdem mal zwischendurch ;-)

• Das find ich ja mal klasse, alles auf Vorrat angeschafft? Chapeau!

Im Leserattenthread wär Platz und Gelegenheit, die anderen Bücher zu empfehlen, falls sie Dir gefallen.

(Der Augustin, hihi...da bin ich echt gespannt, der ist schräg.)

• Ach, Siri Hustvedt stand schon länger auf meiner "muss ich doch auch mal lesen"-Liste, daher passte der Anstupser hier gut!

Und ja, den Augustin habe ich wegen "schräg, den nimmste auch noch mit" dabei. Ist ja ein dünnes Buch, dafür finde ich noch Raum und Zeit.

Die anderen beiden passten einfach gut in mein Beuteschema.

In den Leserattenthread gucke ich auch immer mal wieder zwischendurch rein - da bin ich auch schon auf interessante Bücher gestoßen, aber es ist natürlich auch extrem viel Kram dabei, mit dem ich nix anfangen kann. Und dann hab ich meist auch nicht den Nerv, mir von allem den Klappentext zu ergoogeln und zu überlegen, ob das was für mich ist. Ich habe ja schließlich auch nicht Deine GANZE Liste geshoppt ;-)

• Ttststs..wie konnte das passieren.
    Habe ich doch Vornamen und Titel des derzeitigen Favoriten falsch angegeben und das erst gemerkt, als ich mir das Buch heute kaufte.

Emily St. John Mandel, Das Licht der letzten Tage.

:ops:

• Ich habe es mir auch schon mal gekauft.... ist mir gar nicht aufgefallen. :ugly:

• Sodele, nun kam ich auch dazu, mir die Liste anzuschauen. Und muss sagen: "Tolle Liste"!

"Löcher" und "Die Mitte der Welt" kannte ich schon.

Meine Favoriten wären:
    Dörte Hansen, Altes Land
    Ernst Augustin, Die Schule der Nackten

Danach:
    Siri Hustvedt, Was ich liebte
    Robert Seethaler, der Traifkant
    Paul AUster, Musik des Zufalls

(Die kommen alle auf meine "Leseliste")

Ich denke, bei "Das Licht der letzten Tage" werde ich aussetzen. Reizt mich thematisch nicht und beim "Probelesen" hat es mich auch nicht gepackt. Naja, vielleicht hat es die Bücherei gerade da... dann vielleicht.

• Ich werde die Leserunde weiter verfolgen, habe aber im Moment den Kopf nicht, konzentriert an einem Buch zu bleiben. Ich habe nicht mal Erebos durch. Ich denke, das ist ok für Euch, wenn ich stille Mitleserin bleibe und manchmal meinen Senf dazu gebe. Euch weiterhin viel Spaß dabei.

• Aktueller Stand... der Favorit ist wohl schon recht deutlich xD (und ich muss nochmal gucken, worum es da ging :???: )

- Louis Sachar, Löcher V III
    - Andreas Steinhöfel, Die Mitte der Welt VIII
    - Ian McEwan, Abbitte |||
    - Emily St. John Mandel, Das Licht der letzten Tage XIII
    - Siri Hustvedt, Was ich liebte VIII
    - Dörte Hansen, Altes Land VIIII
    - Paul Auster, Die Musik des Zufalls VII
    - Robert Seethaler, Der Trafikant VII
    - Ernst Augustin, Die Schule der Nackten VI

@Schlupito
    Das ist doch kein Problem. Du kannst dich ja jederzeit einklinken, wenn dir danach ist. Und deswegen haben wir ja auch die Extra-Threads, damit man immer auf die einzelnen Diskussionen eingehen kann =)

• Dankeschön, Strichwart Monstertier! ;) Du kriegst hiermit erstens den ganz einmaligen Strich- Orden feierlich verliehen (Tusch!) und zweitens bist Du natürlich auf Lebenslesezeit verdammt, dieses wichtige Amt auch fürderhin auszuüben! :D

Ich seh das auch so, @Schlupito- wenn Du dann doch noch Lust bekommst, dieses tolle Buch zu lesen, klink Dich ein- oder auch nicht.

Motto: Jeder kann, keiner muß! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!