Die große kleine Leserunde
-
-
Fangen wir eigentlich mit dem nächsten Buch um den 1.4. an, oder was hatten wir da gesagt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fangen wir eigentlich mit dem nächsten Buch um den 1.4. an, oder was hatten wir da gesagt?
Ich glaub, dazu wurde noch nichts gesagt.
Entscheidung irgendwann in dieser oder der nächsten Woche?Nach der Entscheidung für einen Titel gibts den entsprechenden neuen Thread, und ab da darf dann gespoilert werden.
Lesestart ebenso: gibt es die Entscheidung, wird halt gelesen. Wer auch immer wann damit anfangen mag.
Man korrigiere mich, wenn ich da mal wieder was falsch verstanden habe.
So sehe ich das einfach nach der ersten Runde. -
Ach so. Also ohne konkreten Lesestart?
Dann würde ich nämlich nach meinem jetzigen Buch mit keinem weiteren abfangen.... möchte auch zeitnah starten und nicht viel später. -
Ach so. Also ohne konkreten Lesestart?
Dann würde ich nämlich nach meinem jetzigen Buch mit keinem weiteren abfangen.... möchte auch zeitnah starten und nicht viel später.Festgelegt wurde da nichts, dessen bin ich sicher. Find ich auch gut.
Es geht doch jetzt darum, dass sich eine Mehrheit einigt, dann gibt es den Thread, und ab da läufts dann. Das kann diese Woche oder die nächste sein, vielleicht frag ich dann einfach mal, obs das nun wird und ob alle, die das Buch lesen mögen einverstanden sind.
und dann gehts eben im neuen Thread los, so nach und nach trudeln die Meinungen ein.
-
Aktueller Stand
- Louis Sachar, Löcher V III
- Andreas Steinhöfel, Die Mitte der Welt VII- Ian McEwan, Abbitte |||
- Hillary St. John Mandel, Das Licht der letzten Tage XI
- Siri Hustvedt, Was ich liebte VI- Dörte Hansen, Altes Land VII
- Paul Auster, Die Musik des Zufalls V
- Robert Seethaler, Der Trafikant VI
- Ernst Augustin, Die Schule der Nackten ||||Ich denke, theoretisch könnten wir am Sonntag eine Entscheidung treffen. Im Moment ist es ja recht ruhig, die meisten, die interessiert sind, haben sich wohl schon gemeldet. Dann machen wir am Montag oder so den Thread auf und die Diskussion kann starten.
Wie wollen wir es denn generell machen vom Zyklus? Ein Buch im Monat? Alle zwei Wochen? Da die jeweiligen Threads ja immer stehen bleiben, muss man ja kein Datum für das Ende ausmachen oder es an Langsamleser anpassen.
-
-
Mir persönlich würden alle 4 Wochen reichen... man möchte ja auch noch eigene Bücher dazwischen lesen.
Falls sich auf alle 2 Wochen geeinigt wird, wäre das aber auch kein Problem. Man kann ja zwischendurch mal aussetzen.
-
Mir persönlich würden alle 4 Wochen reichen... man möchte ja auch noch eigene Bücher dazwischen lesen.
Falls sich auf alle 2 Wochen geeinigt wird, wäre das aber auch kein Problem. Man kann ja zwischendurch mal aussetzen.
Das war halt der Gedanke bei zwei Wochen. Wer nicht mag, setzt aus, und wer bei der vorherigen Runde nicht mitmachen wollte (weil Buch doof oder so), der muss nicht so lange warten.
-
Mir würde einmal im Monat reichen. Finde ich irgendwie "übersichtlicher" so.
Ich freue mich schon total auf das nächste Buch, egal welches es wird :) (okay, außer "Löcher". Bei "Löcher" setze ich aus
)
-
Ich bin mal bei dieser Runde auch interessiert:
Die Mitte der Welt
Das Licht der letzten Tage
Altes Land -
Ich denke, theoretisch könnten wir am Sonntag eine Entscheidung treffen. Im Moment ist es ja recht ruhig, die meisten, die interessiert sind, haben sich wohl schon gemeldet. Dann machen wir am Montag oder so den Thread auf und die Diskussion kann starten.
Wie wollen wir es denn generell machen vom Zyklus? Ein Buch im Monat? Alle zwei Wochen? Da die jeweiligen Threads ja immer stehen bleiben, muss man ja kein Datum für das Ende ausmachen oder es an Langsamleser anpassen.
Ob nun 2 oder 4 Wochen ergibt sich vielleicht auch aus der Diskussion?Ich finde den Gedanken, dass es einfach mal keine zeitlichen Korsetts gibt, sehr angenehm.
Kein Druck nirgends.
Jeder liest, wie er mag und kann, beteiligt sich, setzt aus, liest nach...ist ja dank des Einzelthreads jederzeit möglich.Entscheidung am Sonntag fänd ich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!