Die große kleine Leserunde

• Hi!
    Ich bin noch nicht fertig, aber diskutiert ihr doch darüber! Ich habe nichts dagegen. Es sind einige Sachen dazwischen gekommen und ich kam nicht dazu weiter zu lesen. Mir macht es nichts, wenn ihr weitermacht! Ich hoffe, niemand hat mich damit gemeint. Ich freue mich darüber, dass ihr so fleißig diskutiert habt. Das ist der Sinn der Sache.
    Jugendbücher können sehr spannend sein. His Dark Materials sind z.B Jugendbücher, aber die Serie finde ich sehr genial.

• Ich mache morgen einen neuen Thread für die nächste Liste auf, wenns recht ist.

Dort kann herausgefunden werden, ob ein Buch für einige bis hoffentlich viele Leser passt, hier werden dann die Leser von Erebos nicht weiter gestört und aufgehalten.

Für das neue Buch gibts dann wieder einen Thread.

Hoffe, das ist ok- wer die Vorgehensweise nicht mag, möge sich eben in dem "Leserunden- Liste"-Thread äußern.

So langsam bin ichs etwas leid mit den Verfahrensweisen und Abwägungen... ;) , war alles wichtig, klar, aber:
    lasst uns lesen! :winken:

• Oh, sorry, ich will keine neue Diskussion anregen, aber wollten wir nicht diesen Thread hier künftig nutzen, um die neuen Listen einzustellen....? Wäre mMn sinnvoller, damit man die neue Liste nicht verpasst. Wenn dann ein Buch ausgewählt wurde, gibt es für dieses einen neuen Thread, idealer Weise mit entsprechendem link in diesem Thread. So verpasst niemand etwas. Ok?

• Oh, sorry, ich will keine neue Diskussion anregen, aber wollten wir nicht diesen Thread hier künftig nutzen, um die neuen Listen einzustellen....? Wäre mMn sinnvoller, damit man die neue Liste nicht verpasst. Wenn dann ein Buch ausgewählt wurde, gibt es für dieses einen neuen Thread, idealer Weise mit entsprechendem link in diesem Thread. So verpasst niemand etwas. Ok?

So dachte ich das auch. Dieser Thread hier sollte Orgathread bleiben, und alle künftigen Bücher werden ausgelagert.

• Stimmt, das ist sinnvoll- sorry, wollte keine weitere Baustelle aufmachen. ;)

Meine (doch 9) Vorschläge, grob unterteilt, die (Papier)Seitenzahlen dahinter.

2 Jugendbücher:

- Louis Sachar, Löcher (296)
    - Andreas Steinhöfel, Die Mitte der Welt (480)

"Schmöker mit Anspruch"

- Ian McEwan, Abbitte (720)
    - Hillary St. John Mandel, Das Licht der letzten Tage (416)
    - Siri Hustvedt, Was ich liebte (480)

und die kürzeren, die "Besonderen":

- Dörte Hansen, Altes Land (288)
    - Paul Auster, Die Musik des Zufalls (256)
    - Robert Seethaler, Der Trafikant (256)
    - Ernst Augustin, Die Schule der Nackten (256)

Kein Krimi, keine Pathologen, keine Verschwörungstheorien, keine Elfen, Hexen oder Trolle, wenig bis gar kein Gemetzel und so ziemlich ohne Internet.... |) :lol:

Nun bin ich gespannt. Über Inhalte macht Ihr Euch ja sicher schlau.
    Falls sich nichts findet, ist einfach der nächste dran.

• Uh, tolle Liste :applaus:

Also die erste Auswahl wäre für mich:

- Louis Sachar, Löcher (liegt auf dem SUB)
    - Andreas Steinhöfel, Die Mitte der Welt (schon gelesen, aber das lese ich gerne nochmal!)

- Siri Hustvedt, Was ich liebte

- Robert Seethaler, Der Trafikant

• Interessante Liste! :gut:
    Was ich mir vorstellen kann, zu lesen:

- Ian McEwan, Abbitte (720)
    - Hillary St. John Mandel, Das Licht der letzten Tage (416)
    - Siri Hustvedt, Was ich liebte (480)
    - Dörte Hansen, Altes Land (288)
    - Paul Auster, Die Musik des Zufalls (256)
    - Robert Seethaler, Der Trafikant (256)

• Bis wann hat man zum "abstimmen" Zeit? Wie viele Stimmen hat man? Und soll man Striche dahinter machen?

(Ich bin 4 Tage auf ner Fortbildung und könnte mir die Liste erst danach in Ruhe anschauen. Aber ich schau einfach was es wird. ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!