Die große kleine Leserunde

• Also meine Liste war es auch nicht so. So Bücher habe ich gerade verschenkt, weil es mir einfach zu schwer ist.

Bei z.B. einem Jugendbuch wäre ich auch wieder dabei.

Das organisatorische ist mir egal.

• Für mich wäre das okay so.

Und da ich oft nur vom Handy aus schreibe, würden mir ein paar kurze Sätze zum Inhalt jedes Buches wirklich entgegenkommen. Ich finde das Googeln nach jedem einzelnen Buch auch mühsam. Ich glaube, bei meiner Liste hab ich immer grob ein paar Sätte zum Inhalt von Amazon beigefügt. Fände es toll,das zukünftig auch so zu halten.

• Sooo... nachdem ich den Tag mit Möbelbauen verbracht hab, kann ich mich jetzt wieder äußern!

@37mara73

Dann vergessen wir's einfach, ja? :gut:

Also... ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie fühle ich mich mit dem von mir vorgeschlagenen Motto nicht mehr ganz so wohl- ich wünsche mir einfach so sehr, dass es für alle passt bzw. alle mit der Wahl zufrieden sind und was beizutragen haben. Da war jetzt irgendwie der Wurm drin- könnten wir nicht einen Reset machen, ein neues Motto wählen und nochmal von vorne beginnen? Also von mir aus gerne die Jugendbuch- Liste, wenn das für alle okay ist.

Und sonst finde ich den Kompromiss mit dem neuen Thread dann immer zu warten bis alle ihr Buch haben, super. Passt doch! Es kommt ja letzten Endes auch nicht auf ein paar Tage oder eine Woche an, solange am Ende alle glücklich sind.

• Dass Motto "Lesen rund um die Welt" (so hieß es doch, oder?) ist doch so weit gefasst. Warum also dem nicht nachgehen, die Liste ruhig erweitern und noch einmal neu präsentieren, vielleicht mit Links zum Inhalt.
    Jugendbücher interessieren mich nicht - wenn man mal von Harry Potter und Co. absieht.

• Ich glaube, eine Liste, die für alle passt, wird es ohnehin nie geben. Ich z.B. mag wiederum Jugendbücher nicht so gerne. Wobei ich schon versuchen werde, bei jeder Runde mitzulesen, wann immer möglich. Man lernt dadurch ja viele unterschiedliche Bücher kennen.

Von mir aus können wir also gern bei der derzeitigen Liste bleiben, aber wenn eine Änderung gewünscht ist, wär es mir auch recht.

Zur jetzigen Liste, wenn es dabei bleibt, hätte ich tatsächlich noch eine Frage: Ich würde eigentlich gerne für "Zartbitter ist das Glück" stimmen. Zumindest auf Amazon gibt es das Buch gebunden aber nur für 22 Euro erhältlich. Habe ich da irgendwas übersehen...? Denn ich muss ehrlich sagen, bei mir ist es generell so, dass ich zwar gerne Bücher kaufe, aber darauf achte, dass die nicht über 15 Euro kosten. Dann würde ich lieber was anderes von der Liste auswählen. (Ich weiß, gebraucht kaufen wäre eine Option - ich bin da leider komisch und kaufe ungern Bücher gebraucht :/ )

• Ich versuch mal, etwas aufzuräumen, Ihr Lieben.

Die Liste fand ich toll, und da wurde ja auch abgestimmt, und es wurde der Titel von Coetzee, wenn ich nicht irre. Ist das so, sonst bitte korrigieren!

Vielleicht macht sich jeder hier nochmal schlau, ob das für ihn/sie ein lesenwertes Buch wäre, und wir beginnen dann nach Besorgung zB am 1.3.? Oder auch früher?

Ich fände es sehr schade, wenn diese tolle Liste jetzt so unterginge.

Bei der nächsten Runde dann Jugendbücher, da wär ich dann nicht dabei, aber das ist ja auch egal.

Lasst uns locker bleiben, ok? ;)

• Zum jetzigen Stand wäre es Coetzee.
    Allerdings ist ja jetzt noch fraglich, ob noch mehr mitstimmen werden/würden.
    Dann fehlen ja noch Stimmen.

Edit: Ich bin total locker. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!