Die große kleine Leserunde

• Können ja beide auf die Liste. “Das Schneemädchen“ wird doch sowieso sicherlich auf die Liste wandern, ist ja gerade im Leserattenthread aktuell :D

Also ich bin mit dem Brief für den König immer noch nicht durch. Habe aber nichts dagegen, die neue Liste anzufangen. Ist ja nun doch schon genug Zeit gewesen.

• 'Das Schneemädchen' würde ich dann verständlicherweise nicht nochmal mitlesen, wenn es gewählt wird.

Gibt's denn sonst gerade noch Vorschläge für die Liste?
    Der erste wäre also:

Das Leuchten am Rand der Welt- Eowyn Ivey

• Menschenskinder, Das Schneemädchen kenn ich ja! :roll:
    Ich fands toll, von daher wäre "Das Leuchten.." sicher ein Favorit für mich.

Ich hab einen Klassiker, aber eher nicht mehr so bekannt:
    E.T.A. Hoffmann, Nussknacker und Mäusekönig

und das Vergriffene (müsste antiquarisch erhältlich sein, hatte hohe Auflagen):
    Charlotte McLeod, Schlaf in himmlischer Ruh

Beides weihnachtlich angehaucht... ;)

• Ich bin ja leider nach der ersten Leserunde damals iwie nicht so gut dazu gekommen, mir die Bücher zu besorgen und mitzulesen, aber ich möchte auf jeden Fall noch "Der Scharlachrote Buchstabe" nachlesen und bei der Winterbuchrunde wäre ich auch dabei :) Vor allem, wenn es das Buch von Eowyn Ivy wird :herzen1:

Spontan fällt mir als "Winterbuch" nicht viel ein - ich schlage aber einfach mal "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" vor von Ali Shaw.

• Hach ich freu mich gerade, dass Eowyn Ivey hier so hoch im Kurs steht. :dafuer:

• @Monstertier, magst du wieder unsere Listenfee sein? Keine kann das so wie du.

Hihi, bei so viel Charme muss ich doch glatt ja sagen :D

Also aktuelle Liste (ich denke, jeder nur ein Buch?):

Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey
    Ungefähre Landschaft - Peter Stamm
    Winter in Maine - Gerard Donovan
    Wunderweiße Tage- Jeanette Winterson
    Nussknacker und Mäusekönig - E.T.A. Hoffmann
    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw

Ich kann leider nichts zu der Liste beisteuern... das einzige Buch mit Winter, das mir einfällt, hat es nur im Titel und inhaltlich eigentlich gar nichts damit zu tun :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!