Die große kleine Leserunde
-
-
Können ja beide auf die Liste. “Das Schneemädchen“ wird doch sowieso sicherlich auf die Liste wandern, ist ja gerade im Leserattenthread aktuell
Also ich bin mit dem Brief für den König immer noch nicht durch. Habe aber nichts dagegen, die neue Liste anzufangen. Ist ja nun doch schon genug Zeit gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
'Das Schneemädchen' würde ich dann verständlicherweise nicht nochmal mitlesen, wenn es gewählt wird.
Gibt's denn sonst gerade noch Vorschläge für die Liste?
Der erste wäre also:Das Leuchten am Rand der Welt- Eowyn Ivey
-
" Ungefähre Landschaft " von Peter Stamm wäre meins
-
Ich setze “Winter in Maine“ von Gerard Donovan auf die Liste
Und sollten recht wenig Einsendungen kommen, auch noch “Stadt der Diebe“ von David Benioff
-
Das Leuchten am Rand der Welt- Eowyn Ivey
Ungefähre Landschaft- Peter Stamm
Winter in Maine- Gerard Donovan
Wunderweiße Tage- Jeanette Winterson -
-
Menschenskinder, Das Schneemädchen kenn ich ja!
Ich fands toll, von daher wäre "Das Leuchten.." sicher ein Favorit für mich.Ich hab einen Klassiker, aber eher nicht mehr so bekannt:
E.T.A. Hoffmann, Nussknacker und Mäusekönigund das Vergriffene (müsste antiquarisch erhältlich sein, hatte hohe Auflagen):
Charlotte McLeod, Schlaf in himmlischer RuhBeides weihnachtlich angehaucht...
-
Ich bin ja leider nach der ersten Leserunde damals iwie nicht so gut dazu gekommen, mir die Bücher zu besorgen und mitzulesen, aber ich möchte auf jeden Fall noch "Der Scharlachrote Buchstabe" nachlesen und bei der Winterbuchrunde wäre ich auch dabei :) Vor allem, wenn es das Buch von Eowyn Ivy wird
Spontan fällt mir als "Winterbuch" nicht viel ein - ich schlage aber einfach mal "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" vor von Ali Shaw.
-
@Monstertier, magst du wieder unsere Listenfee sein? Keine kann das so wie du.
Glaubt ihr denn, wir könnten uns bis zum 10./11. November einigen? Dann könnte ich das Buch nämlich zeitlich passend mitbestellen, ich wollte meine anderen Errungenschaften für diesen Monat am 13.11. abholen.
-
Hach ich freu mich gerade, dass Eowyn Ivey hier so hoch im Kurs steht.
-
@Monstertier, magst du wieder unsere Listenfee sein? Keine kann das so wie du.
Hihi, bei so viel Charme muss ich doch glatt ja sagen
Also aktuelle Liste (ich denke, jeder nur ein Buch?):
Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey
Ungefähre Landschaft - Peter Stamm
Winter in Maine - Gerard Donovan
Wunderweiße Tage- Jeanette Winterson
Nussknacker und Mäusekönig - E.T.A. Hoffmann
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali ShawIch kann leider nichts zu der Liste beisteuern... das einzige Buch mit Winter, das mir einfällt, hat es nur im Titel und inhaltlich eigentlich gar nichts damit zu tun :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!