Die große kleine Leserunde

  • Ja, finde ich cool. Und muss erstmal überlegen. Mein Inbegriff eines Abschiedsbuchs ist „Schau heimwärts, Engel“.


    Das ist für ne Leserunde aber definitiv zu angestaubt und schwartig. Wobei ich es außer Konkurrenz trotzdem jedem gerne ans Herz lege.


    Freue mich dann auf Eure Vorschläge. Wenn wir uns schon einig sind, dass wirs machen?


    LG Nic9le

  • Hi,


    ich habe überlegt. Habe ein Buch auf meinem SUB von einem Autor, bei dem ich blind zugreife, wenn mich das Thema interessiert. Und von dem Buch erhoffe ich mir die Geschichte von jemandem, der - um niemals Abschied nehmen zu müssen - sich die Zeit selbst zum Untertan machen möchte. Mein Vorschlag:


    Christoph Ransmayr - Cox: oder der Lauf der Zeit.


    Ransmayr ist nur ein bisschen kitschig =)

  • Wie wäre es, wenn jeder ein Buch vorschlägt (ob nun wie sehr kitschig oder nicht, bleibt dann unkommentiert). Nach dem Erstellen der Liste wird einfach abgestimmt - wie sonst auch.

  • Ja, das wäre sehr passend! Leider hab ich's schon gelesen. *seufz*


    Cox habe ich tatsächlich auch auf dem SUB, da könnte ich mich auch für erwärmen. Ich geh mal schauen, ich lese nicht soviel Bücher zu dem Thema, weil das meist in Depression und tränennassen Kissen endet, das nervt mich. |)
    Aber es gibt ja viele Dinge die da möglich wären... beide genannten Bücher sind ja schon besonders im Hinblick auf die Abschiedsthematik.

  • Berichtet doch mal, wie ihr den Ransmayr findet, wenn ihr ihn gelesen habt. Ich habe den grade gelesen und war irgendwie etwas enttäuscht, aber das kann auch subjektiv sein.


    Ansonsten würde ich mitlesen, wenn es nicht sehr in die Kitsch-Ecke abdriftet. Ich denke auch noch über einen eigenen Vorschlag nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!