wenn Welpen krank sind,sind sie später auch öfter krank?

  • Ich Frage, weil meine Kleine in die ich mich verliebt habe, seit 2-3Wochen krank ist. Und in der Zeit schon 4mal beim Tierarzt war. Kann mich ja leider nur darauf verlassen was die Frau mir sagt von der ich sie bekomme. Sie ist doch erst 9-10 Wochen alt ;(


    Nicki

  • :winken: moin nicki,


    könntest du vielleicht etwas "mehr" und deutlicher schreiben...
    es ist zwar noch früh am morgen... *lach
    aber was genau fehlt denn der kleinen rübe?

  • Ich glaube, diese Frage kann man einfach nicht pauschal beantworten. Es kommt sicher darauf an, um welche Krankheiten es sich handelt. Wenn es von vorneherein etwas chronisches ist, wird das bestimmt auch bleiben. Wobei man vieles mit Medikamenten sehr gut im Griff hat.


    Unsere Westiemaus hatte die ersten 6 Monate immer wieder Durchfall und Blähungen. Sie bekam fast nur Baby-Gläschen. Danach hat sie viele Jahre - bis auf kleine Blessuren - nichts gehabt. Erst im Alter kamen die Wehwehchen wieder. Immerhin ist sie 17 1/2 Jahre alt geworden.


    Du solltest Dich mal informieren, was der Kleinen fehlt und ob es etwas ist, was wieder heilbar ist. Sollte es was chronisches sein, kannst Du Dich über Behandlung und Therapie informieren. Entscheiden musst letztendlich Du, ob Deine Liebe auch noch so groß ist, wenn der Hund eine Krankheit hat.


    Wenn Du es weißt, solltest Du vielleicht mal hier rein schreiben, um welche Rasse es sich handelt, was der Kleinen zur Zeit fehlt, und ob die Frau eine seriöse Züchterin ist. Trifft das zu, brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, dass sie Dir einen kranken Welpen "unterjubelt". Wirklich raten können die User nur, wenn sie halt die Einzelheiten - siehe oben - kennen.


    Gruß
    hamster

  • Sie hat wohl sehr starken Durchfall und übergibt sich dauernd. Sie ist sooo schlapp, hängt da wie ein häufchen ehlend. Doch die kommt halt von privat und ich weiß ja nicht ob die Frau die sie mir verkaufen will auch genau sagt was sie hat...

  • :winken: gina,


    das hört sich aber übel an... muss aber gar nix heissen, denn ich bin ja kein TA! nur durchfall und erbrechen ist immer für den körper eine tortour.
    wann solltest du den hund denn bekommen?

  • eigendlich am Freitag... hundebettchen, leine, Geschirr, Spielzeug, fressen usw steht schon alles bereit... und nu weiß keiner wie langs noch dauern kann...

  • Und was sagt die Frau was die Ursache für den Durchfall und das Erbrechen ist? Wenn sie schon so oft beim TA war muß sie das ja wissen.

  • naja...sie hat mir nur gesagt das es was mit dem immunsysthem zu tun haben soll...
    Ich mach mir schon sehr sorgen... denn die frau ist selber erst 19-25 und hat auch nur durch zufall welpen bekommen... die kennt sich warscheinlich auch nicht soo aus...

  • GinaMia, frage doch einfach mal, ob Du mit zum TA gehen kannst, wenn sie mit "Deinem Welpen" dort hin geht. Dann kannst Du Dich vielleicht beim TA kundig machen, was dem Hundi fehlt und wie es mit seiner Gesundheit aussieht.


    Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!