Wann beruhigt sich der Darm meines Hundes?
-
-
- Halloo, seit 5 Wochen wohnt nun unser 18Wochen alter Goldi bei uns. Er hatte von Beginn an Probleme mit dem Darm (leichter Durchfall, zum Teil Blut auf Kot). Haben das gleich vom Tierarzt checken lassen, erstmal alles in Ordnung. Lediglich ein mittel zur Darmregulierung gab es. Wirklich verbessert hat es sich jedoch nicht. Dann begann ich für ihn zu kochen. Möhre, Hänchen, Kartoffeln. Das hat dann super geklappt. Ich dachte es liegt vielleicht am Getreide. Habe jetzt Happy Dog Sensitiv Puppy gekauft. Die Konsistenz ist gut, aber er macht sehr viele Haufen und zum Teil wieder ein bisschen blutig
kann es sein das sich das alles erstmal einpendeln muss?? Freitag fahren wir nochmal zum Arzt.
- Halloo, seit 5 Wochen wohnt nun unser 18Wochen alter Goldi bei uns. Er hatte von Beginn an Probleme mit dem Darm (leichter Durchfall, zum Teil Blut auf Kot). Haben das gleich vom Tierarzt checken lassen, erstmal alles in Ordnung. Lediglich ein mittel zur Darmregulierung gab es. Wirklich verbessert hat es sich jedoch nicht. Dann begann ich für ihn zu kochen. Möhre, Hänchen, Kartoffeln. Das hat dann super geklappt. Ich dachte es liegt vielleicht am Getreide. Habe jetzt Happy Dog Sensitiv Puppy gekauft. Die Konsistenz ist gut, aber er macht sehr viele Haufen und zum Teil wieder ein bisschen blutig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gerade bei Blut im Kot würde ich einen TA oder eine Klinik aufsuchen & den Hund vorstellen und nicht weiter selber Experimentieren! Am besten zu einem anderen TA, als zu dem wo ihr sowieso schon wart!
-
Unbedingt zum Tierarzt.
Ich würde nicht bis Freitag warten.
Sammle schon mal Kotproben von verschiedenen Haufen deines Hundes.
Wenn dir der Stammtierarzt keine befriedigenden Auskünfte und Behandlungsmethoden erteilt, wechsle umgehend den TA.
Bei Welpen ist mit solchen Dingen nicht zu spaßen.
Du musst dir vorstellen, dass dein Welpe eventuell dauerhaft fehlernährt wird, da er durch die Darmgeschichte evtl. nicht alle Nährstoffe ausreichend zur Verfügung hat.LG, Friederike
-
Na ja, dein Hund ist ja sowieso schon sensibel und eine Futterumstellung ist fast immer Stress für den Magen/Darm, da kann das schonmal vorkommen. Kontakt zum TA ist aber trotzdem richtig, man darf ruhig vorsichtig sein. Kann aber schonmal ein bisschen dauern bis sich der Hund an neues Futter gewöhnt hat, war auch bei Lotte so.
Aber generell ist es sinnvoll, sich da vom TA beraten zu lassen. Blut im Kot ist ja doch echt unschön.... -
ja, das weiß ich auch. Kotprobe wurde alles schon gemacht...
-
-
Das sollte nochmal genauer beim TA abgeklärt werden, denn es ist nicht normal, dass ein Hund 5 Wochen lang keinen "gesunden" Kot absetzt. Auch nach einer Futterumstellung darf da kein Blut dabei sein, danach kann es sein, dass er sehr harten Kot hat oder sehr weichen Kot oder sehr viel Kot aber Blut darf nach einer Futterumstellung nicht dabei sein, das hat m.E. mit dem Futter nichts zu tun.
-
ja, das weiß ich auch. Kotprobe wurde alles schon gemacht...
Was sagt denn der TA warum der Kot blutig ist?
-
Dann würde ich zu einem anderen Tierarzt, bei Blut gehen bei mir Alarm Glocken. Habe sehr schlechte Erfahrungen .Hasr du ihn aus guten Händen, Züchter, ein guter gibt viel Hilfe .Ja und Futter ist immer so eine Sache.
-
Wenn der Kot untersucht wurde und nichts ergab, kann es sein das er einen Fremdkörper gefressen/verschluckt hat ?
Welpen kauen und klauen gerne alles mögliche. -
Bei Blut im Kot wäre ich auch vorsichtig. Was hat der TA dazu gesagt? Paul hatte damals hartnäckige Giardien...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!