Tractive GPS Befestigung - Ideen gesucht
-
-
Unser Beagle trägt ein Tractive Ortungsgerät am Geschirr. Nachdem dieses letzte Woche bei einem Spaziergang (uneingeschaltet und damit unortenbar) im Schnee verloren gegangen ist und wir es jetzt nur durch Glück und dank des Tauwetters wieder gefunden haben, hätte ich gerne Ideen für eine Befestigung, die einerseits besser hält als die im System enthaltene Klick-Spange, andererseits aber leicht abbaubar sein muss, weil das Ding zum Aufladen am Strom demontiert und die Spange geöffnet werden muss.
Kennt wer das Problem und hat Ideen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hänge mich hier mal an, denn ich habe das gleiche Problem. Haben des Tractive vor kurzem auch verloren. Da es aber eingeschaltet war, haben wir es trotz des Schnees zügig wieder gefunden. Die Ortung funktioniert also super
Ich bin am Überlegen, mir ein kleines Täschchen zu nähen und dieses am Halsband/Geschirr zu befestigen.
Bin aber auch für andere Ideen offen, da ich kein Nähprofi bin -
@Millemaus hat uns zwei wundervolle Täschchen genäht
-
Hallöchen -
ich benutze für Cleo die Warnhalsung mit GPS Tasche von Tractive und bin damit super zufrieden. https://tractive.com/shop/de/h…-hunde-4047729914320.html
Es gibt auch eine Weste mit Tasche in dem Shop, ebenfalls unter "Halsbänder".
Da wir viel in fremden Wäldern unterwegs waren und sind, trägt sie für den Fall dass mir mal die Leine wegrutscht oder so etwas und sie abhaut sowieso immer eine Warnhalsung im Wald.
-
@Millemaus hat uns zwei wundervolle Täschchen genäht
Hast du davon ein Foto? Einfach als Anregung, denn wie gesagt, ich bin keine talentierte Näherin
Allerdings nur, falls das für dich und Millemaus in Ordnung ist :)
-
-
Stimmt ^^ War totale Fisselarbeit, aber eine schöne Fingerübung (habe per Hand genäht).
Drinnen ganz normaler Stoff, draußen Wasser abweisender Stoff von einer alten Regenjacke.
Edit: Da haben sich die Beiträge überschnitten.
Das war ganz am Anfang meiner "Nähzeit", sooo schwierig war es also nicht -
Das hast du echt so toll gemacht, sind dir immer noch auf Ewig dankbar
-
Stimmt ^^ War totale Fisselarbeit, aber eine schöne Fingerübung (habe per Hand genäht).
Drinnen ganz normaler Stoff, draußen Wasser abweisender Stoff von einer alten Regenjacke.
Edit: Da haben sich die Beiträge überschnitten.
Das war ganz am Anfang meiner "Nähzeit", sooo schwierig war es also nichtWow ist das klasse geworden
-
Sind bei euch die Halterungen gebrochen oder einfach aufgegangen?
Coco trägt das tractive jetzt seit letztem September. Zwar nicht immer, aber schon häufig. Bei uns hält die Klammer bombenfest.
Ich hatte es auch schon seitlich am Geschirr und Coco hat sich oft gewälzt.Ich hätte eher bei so einem Täschchen Angst das es rausfällt
-
Bei mir ist die Klammer aufgegangen, die haben wir ein paar Meter entfernt vom Gerät auch wieder gefunden. Haben es auch schon ein paar Monate in Verwendung und bisher war immer alles gut, aber wenn es einmal aufgeht, kann es auch wieder aufgehen.
Nähen kann ich leider gar nicht, hab nicht mal Nadeln daheim. Bin daher gespannt, ob noch andere Ideen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!