-
-
Sagt mal,
hat das jemand von euch auch schon mal an seinem Hund beobachtet, dass er unter Gabe von Panacur ruhiger ist und mehr schläft als sonst?
(Bitte jetzt keine Hinweise auf Kräuterkuren, Besprechen der Giardien und dass ich eine schulmedizinisch verblendete HuHa bin, danke.)
Meine macht grade wg. Gardinen
die zweite Panacur-Runde und wirkt etwas ausgeknockt. Auch draussen war sie lustlos, aber das Wetter und vor allem Gelände ist auch grauenhaft (5 cm Wasser, darunter Eis).
LiGrü
Sibylle -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal,
hat das jemand von euch auch schon mal an seinem Hund beobachtet, dass er unter Gabe von Panacur ruhiger ist und mehr schläft als sonst?
(Bitte jetzt keine Hinweise auf Kräuterkuren, Besprechen der Giardien und dass ich eine schulmedizinisch verblendete HuHa bin, danke.)
Meine macht grade wg. Gardinen
die zweite Panacur-Runde und wirkt etwas ausgeknockt. Auch draussen war sie lustlos, aber das Wetter und vor allem Gelände ist auch grauenhaft (5 cm Wasser, darunter Eis).
LiGrü
SibylleDas würde ich eher den Giardien zuschreiben.
-
Meine bekommen gerade auch die 2 Runde Panacur wegen Giardien, ich bemerke keine "Nebenwirkungen".
-
Das würde ich eher den Giardien zuschreiben.
Ah, aber die hat sie ja bestimmt schon länger?! Na, wer weiß, was da im Hund innen drin grade für Schlachten toben.
Ich behalte das im Auge.
LiGrü
Sib -
-
-
Aber solche Parasiten schlauchen ja auch irgendwann.
Da hast du auch wieder recht!
Vor allem, wenn man sich durch Kackefressen ständig Nachschub ranholt. Grrr. Ab morgen gibts nen Maulkorb drauf. Bin nicht glücklich, aber es scheint erstmal die beste Lösung. Anti-Giftköder-Training folgt.
LG
Sibylle -
Hi,
unter allem Vorbehalt, weil ich nicht genau weiss ob das auch für Säugetiere gilt.
Bei meinen griechischen Landschildkröten gebe ich Panacur ebenfalls bei Wurmbefall. Es soll keinerlei Nebenwirkungen geben, weil es angeblich nicht in Wechselwirkung mit den Körperfunktionen tritt. Sprich, es wird nicht verdaut oder sonstwie verändert. Das Mittel wirkt im Darm durch blosse Anwesenheit und schädigt die Würmer. Bei schildkröten dauert es aber auch 4-6 Wochen, bis das Mittel wieder draußen ist.
LG
Mikkki
-
Ja, ich kenn das. Aber von den Hühnern. Die entwurme ich immer mit Panacur und die hängen danach echt ein paar Tage wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum, total groggy....
-
Aber von den Hühnern. Die entwurme ich immer mit Panacur
Woa, Hühner werden auch entwurmt? Ich komm vom Bauernhof, wir hatten auch Hühner, die wurden kein einziges Mal entwurmt ...
Das waren Zeiten!
LG
Sibylle -
Hi,
nunja vielleicht fällt bei meinen Kröten der Unterschied nicht so auf...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!