Wasserschüssel wird nicht mehr angerührt

• Gießkanne und Eimer haben auch nicht funktioniert. Heute hab ich nochmal versucht, mit beiden Händen Wasser aus seiner Schüssel zu schöpfen und sie direkt so über die Schüssel zu halten. Da er Handfütterung kennt, hat das mit einigem Zureden tatsächlich funktioniert. Einmal hab ich auch meinen Kopf in die Schüssel gehalten, danach wollte er dann tatsächlich auch was haben :smile: . Wahrscheinlich brauche ich einfach etwas Geduld, um ihn wieder an dieses fremd gewordene "Ding" heranzuführen.

Von diesen Trinknäpfen, wo das Wasser reinfließt, hab ich auch schon gelesen, aber ich glaube irgendwie nicht, daß das uns weiterbringt.

Ich denke, es ist nur wieder so eine dämliche Phase der Entwicklung, davon haben wir ja schon einiges durch inzwischen. Er guckt sich den Eingangsbereich gerade auch wieder bei jedem Reinkommen so an, als sei er was Neues und müßte erst geprüft werden. So ein Hundehirn ist schon manchmal sehr geheimnisvoll |) :???:

Liebe Grüße
    Iris

• Hast du es mal mit fließendem Wasser probiert? Der Hund von Bekannten trinkt sehr gerne aus einer Flasche, wenn das Wasser ausgeschüttet wird.

Ja, wenn ich aus der Gießkanne kippe, dann trinkt er. Ich frage mich halt nur, ob er das auch täte, wenn wir ihm so einen Brunnen hinstellen, der das simuliert, denn dann muß er ja wieder selbständig hin, ohne mein Zutun. Heute stand er wieder wuffend da, quasi direkt neben der Wasserschüssel, und siehe da, er hatte großen Durst :ka: . Wenn ich ihm dann nichts hinhalten würde, dann würde der sich einfach auf sein Bett legen und weiter dursten :verzweifelt:

Liebe Grüße
    Iris

• Vielleicht hat er doch genug Wasser durch seine Nahrung.
    Wenn der Hund ansonsten fit ist, der TA nichts bemängelt, würde ich, glaube ich, keine großen Kapriolen veranstalten.
    Ich weiß, man macht sich immer schreckliche Sorgen.
    Erwin trinkt nur ganz frisches Wasser.
    Kann er haben.
    Einer meiner Hunde trank eine Zeit lang nur Bachwasser.
    Also habe ich es ihm aus dem nahegelegenen Bach auch für zu Hause geholt.
    Weiß nicht, ob ich das heute noch machen würde.
    Wenn du arg angst hast, er könnte Mangel leiden, verzichte doch auf Trockenfutter.
    Aber da du sowieso schon einweichst und Wasser zugibst...

LG, Friederike

• Das unterschreibe ich.
    Einer meiner Hunde trinkt problemlos alles und überall, der andere am liebsten!:
    Wasser aus den Gartentonnen, und zwar, wenn es grad frisch aufgetaut ist. :roll:
    Water on the rocks.
    Deswegen friere ich jetzt von März bis November aber kein Wasser ein. ;)
    Im Haus trinkt der Hund nur mal, wenn das Wasser dort eben erst eingefüllt wurde.

Da gemischt gefüttert wird, gibt es auch genug Flüssigkeit aus der Nahrung.

Ach so: beliebt im Sommer ist Wasser der Sorte "Chateau de Braque", also das, was in diversen Schalen einfach so vor sich hin steht.

Verstehen tu ich das auch nicht.

Beobachte das, biete Wasser an und mach Dir keine Sorgen, solange der Hund fit ist.

• Viel Hunde mögen das Wasser aus Blumenuntersetzern. Oder mit ein bisschen Erde drin.

Ich würde den Wassernapf auch mal auf seinen Liegeplatz stellen. Meiner hat anfangs nur gefressen, wenn der napf in seiner Faltbox stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!