Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Aber ganz ehrlich wenn wir über Anhänger und Philosophie reden dann bitte holen wir die ganzen Positivler mal mit ins Bot die ihre Hunde durch den Alltag shapen wollen - das ist genau so ein einseitiger Kram mit Philosophie wie der RS Kram.
    Ich bin der Meinung das das nichts mit Ideologie und Gehirnwäsche zu tun hat (zumal ich der Meinung bin, dass es Gehirnwäsche nicht in dem Sinne gibt wie oftmals gedacht wird) sondern wer sich sowas anschließt der macht das bewusst. Der möchte das, weil sich das einfach mit seinem Weltbild teilweise deckt. Wenn nun anonyme Person im Video ihren Hund so voll kaspert dann macht die das nicht erst seit gestern sondern die hat diesen verschrobenen Blick aufs Tier bevor sie aufs RS gekommen ist und möchte den auch nicht ändern - egal wie viel "Vernunft" man ihr (oder den restl. RS Leuten) nun rein pumpen möchte.
    Ich bin der Meinung das jeder selbst ein Gehirn zwischen den Ohren hat und jeder hat die Aufgabe es zu nutzen. Natürlich neigen wir dazu Sachen, die unser Weltbild decken nicht kritisch genug zu betrachten. Das ist aber dann das Problem von jedem selbst.

Das natürlich über die RS Leute Kopfschütteln oder auch Spott (der gar Hass) ergossen wird, ist auch wieder ganz normal (wohlgemerkt - richtig ist es nicht) - das ist die Reaktion um sich davon abzugrenzen und einen Abstand zwischen sich und denen zu bringen.
    Das vermutl. Richtige wäre einfach den Kram zu ignorieren und sich um seine eigenen Vierbeiner zu kümmern. Dann kann allerdings auch passieren was in den letzten Jahren passierte ... es gibt Eigendynamik und dann haben wir ggf einen weiteren §11 (falls jemand nicht weiß was ich meine ... ist egal ;)

Auf der anderen Seite muss es gestattet sein, etwas lustig zu finden. Wenn ich das Video mit "Hinten ist alles frei" lustig finde und das parodiere dann sollte das erlaubt sein und nicht gleich die Moralkeule geschwungen werden - macht ja bei Jan Böhmermann auch keiner oder?

Die Frau ist nicht erkennbar also sind ihre Persönlichkeitsrechte nicht angegriffen. Das die ihre Hunde da sich kloppen lassen ist auch ein Thema wo ich sage, dass es nicht mein Bier ist mich darum zu kümmern. Ich halte das zwar für falsch aber das ist ein Fall für die Exekutive auf Basis bestehender Tierschutzgesetze. Alles rufe in Foren nach "Gerechtigkeit" sind für mich gleichzusetzen mit Stammtischparolen.

• Aber ganz ehrlich wenn wir über Anhänger und Philosophie reden dann bitte holen wir die ganzen Positivler mal mit ins Bot die ihre Hunde durch den Alltag shapen wollen - das ist genau so ein einseitiger Kram mit Philosophie wie der RS Kram.

*Ironie on* Ja, diese gefährliche Postitivler-Sekte, das sind auf jeden Fall die wahren Tierquäler! Endlich sagt es mal jemand! *Ironie off*

• Es ist doch wie überall: die Dosis macht das Gift

Völlig egal auf was, denn es trifft auf alles zu.

Nur den Ar*** pudern ist genauso ungesund wie ihn zu verhauen.

Die Mitte ohhhhhmmmmmmm es ist die Mitte ohhhhhhmmmmmm

• *Ironie on* Ja, diese gefährliche Postitivler-Sekte, das sind auf jeden Fall die wahren Tierquäler! Endlich sagt es mal jemand! *Ironie off*

Es geht nicht darum. Es geht darum, dass da Ansichten ursus sind, die Dogmen gleichen. Es gibt meiner Meinung nach Parallelen zu der RS Geschichte wenn es auch die komplementäre Geschichte ist.
    Aber damit du jetzt nicht dir auf den Schlips getreten fühlst - auch die Cesar Milan Leute gehöhren mit eingeordnet, wie auch solche Schäferplatzhundeschinder (everybody knows what I mean) oder die Jäger. Jeder hat irgendwo eine Sicht auf den Hund und jeder nimmt sich das Trainingskonzept, was seinem Weltbild partiell kongruent ist.
    Die Reaktion die du zeigtest, ist übrigens die typische Abgrenzreaktion von wegen "Die da sind böse und tun das und das aber ich bin besser". Das ist kein Angriff sondern halt einfach eine normale Reaktion die man bei Grüppchenbildung beobachten kann - das sieht man übrigens auch stark in der Politik.

• *Ironie on* Ja, diese gefährliche Postitivler-Sekte, das sind auf jeden Fall die wahren Tierquäler! Endlich sagt es mal jemand! *Ironie off*

Geht ja gar nicht um Tierquälerei in dem Zitat, sondern um den Fanatismus der dahinter steckt.

• Die Reaktion die du zeigtest, ist übrigens die typische Abgrenzreaktion von wegen "Die da sind böse und tun das und das aber ich bin besser". Das ist kein Angriff sondern halt einfach eine normale Reaktion die man bei Grüppchenbildung beobachten kann - das sieht man übrigens auch stark in der Politik.

Ja..was zu beweisen war

• Die Mitte ohhhhhmmmmmmm es ist die Mitte ohhhhhhmmmmmm

<ironie>Jupp weil links,rechts, vorn und hinten gehts steil bergab und die sind alle böse und habens nicht drauf *austeil* </ironie> :D
    Aber hast schon Recht. Am Ende ist es das Beste, man guggt sich alles bissel an und schaut sich an was wirklich funktioniert und wo man weiter kommt ohne das Vierläufervieh all zu sehr zu massakrieren und lässt die anderen ihren Kram machen (so viel mal und).
    Philosophien sind für Leute die mit ihrer Art was die Welt zu sehen oder Probleme anzupacken Geld verdienen wollen. Das macht Babara Ertl - die holt mit ihrer RS Geschichte gewisse Hundehalter mit gewissen Weltbildern da ab wo sie sind. Ob diese Hundehalter nun besonders schlau oder das Gegenteil sind ist zu beurteilen jedem selbst überlassen ;)

• Kann mir noch mal jemand erklären, warum die extreme Mitte incl. reflexhafter Abgrenzung von allen bösen "wahren Extremen" dann nicht als ebenso gefährlich eingestuft wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!