Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kann mir jemand einen Tipp geben, wo man geräumte Wanderwege im Winter findet, in Ö, nicht so weit weg? Wollen nächstes Jahr wieder einen Winterurlaub machen, dieses Jahr hat es uns gut gefallen im Tannheimer Tal
      Aber wir wollen woanders hin....

      Wir haben im Kleinwalsertal sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Man sollte nur nicht in der Woche im Februar/März fahren, wo all die Niederländer Ferien haben.
      Da wirds voll. :hust:

    • Wir haben die nächsten zwei Wochen Urlaub und werden wohl mitm Bully meine Familie in Berlin besuchen, bedeutet wir fahren von Stuttgart nach Berlin. Unterwegs würden wir allerdings gerne ein paar Wandertage einlegen und mal andere Gebirge von Deutschland erkunden wollen. Nun kenn ich mich allerdings null aus, Thüringer Wald, Fichtelgebirge und Erzgebirge würden sich ja anbieten. Aber wo ist es am schönsten? Und nicht zu überlaufen? Leider ist Chaco ein Leinenpöbler und wenn es nicht stressig werden soll, muss es schon recht einsam sein. Kennt sich jemand aus und kann uns Gegenden/Routen empfehlen?

    • hatte den Wanderthread noch nicht gekannt, aber hier bin ich sicher richtiger als im Trekking Thread.



    • nein, die sollen nur mitlaufen. 50km ziehen ist schon viel, ich bin happy wenn er einfach geht und ich ihn nicht ziehen muss.
      um die Pfoten habe ich mir echt keine Gedanken gemacht :o

    • Ich denke der einzige Nachteil bei den Energieriegeln ist, das es den Magen nicht füllt. Die Riegel selber sollen angeblich gut sein (auch für säugende Hündinnen geeignet, oder für Zugsport-Hunde), aber sie bringen halt nur Energie und kein Sättigungsgefühl.


      Ich meine deine beiden waren etwas Futtersensibel, oder?
      Fressen die beiden diese Barf-, oder Hundewürste? Dann könnte man die als Futter mitnehmen.



      Ansonsten gäb es noch Rinderfettpulver als Energielieferant. Wir haben das von Grau zu Hause. Das kann man über Wasser, oder Futter verabreichen. Wäre vil eine etwas leichtere Alternative zu den Riegeln, wenn man das Pulver in einer Tüte abpackt.

    • ja, die einen Riegel wären nix für den Allergiker Hecci aber die von Icepaw schon, da ist nur Fett und Maltodextrin und sonst nicht viel :D


      ich denke mit vollem Bauch geht sich schlecht länger. liegt ja im Magen.
      sie werden gebarft, ich würde halt in den 2Tagen davor schon bissi mehr füttern als üblich.
      sind zwar tausende Menschen aber mittlerweile weiss ich dass Hecci "seine" Gruppe dann eh ok findet. Laut meinen Kollegen ist das nicht beengend oder so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!