-
-
Aber wer bitte im Jahr 2017 meint, dass das für einen schulgebildeten Mitteleuropäer zu schwer ist, sich das anzueignen...ja mei, dann ist die Bildung im A.....
LiebeR Wasser,
mäßige dich doch ein wenig! Du kennst mich nicht und kannst dir wohl über meine Bildung kein Urteil erlauben (ich habe einen Hochschulabschluss und arbeite seit 15 Jahren selbständig als Texterin und Buchautorin, so schlecht kanns also nicht aussehen). Dass ich mich nicht anstrengen will, ist ebenfalls eine Unterstellung. Sonst wär ich wohl nicht hier, sondern am Frolic-Regal.
Wo steht denn dass ich dich gemeint habe?
Wie gesagt: ich finde es völlig in Ordnung, wenn Fertigfutter gefüttert wird.
Ich habe nur was dagegen, dass Leute "wissenschaftshörig" gemacht werden durch AGGRESSIVE Werbung.Jeder, der Industriefutter füttern möchte soll das tun.
Aber bitte den andern keine Angst einjagen!Natürlich muss man sich belesen. Und wer es nicht möchte oder kann, soll auf Fertigprodukte zurückgreifen.
Nur kann es nicht sein, dass hier Gebetsmühlenartig die frische Fütterung auch und gerade von Welpen verteufelt wird.
JA, man muss sich anstrengen und LERNEN, einen Hund zu ernähren...das ist richtig.Aber wer bitte im Jahr 2017 meint, dass das für einen schulgebildeten Mitteleuropäer zu schwer ist, sich das anzueignen...ja mei, dann ist die Bildung im A.....
Keine Ahnung wie du da einen Angriff auf dich rausliest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, hier ein kleines Statusupdate für alle, die mich mit Rat & Tat versorgt haben.
Wurde alles schon gesagt, aber ich schreibs trotzdem noch mal, auf welche Punkte ich setzen würde:
- Schonkost, weil momentan mit dem Panacur alles durcheinanderkommt
- Danach Futter wie für Krabat
oder, wenn dir das zu ungenau ist
- Schonkostplan (z.B. gekochtes Fleisch mit Kartoffeln und Mineralmischung, das ist wirklich nicht schwierig) vom Zentek-Institut hier in Berlin erstellen lassenHabe jetzt tatsächlich 1 Schonkostplan von der FU-Futterberatung, für 2 Monate, damit sich alles mal beruhigen kann.
Ich nehme an, der Hund ist durch die Giardien, vielleicht auch die Lebensraum-Umstellung (sie kommt ja vom Land, die Stadt ist fürs Immunsystem bestimmt ne Nummer härter; ibs. wenn man immer mal wieder nen Haps Kacke vom Kollegen nimmt), durch das zwischenzeitliche Futtergerangel und anschl. 2 x umstellen der TroFu-Marke und die Medikamente eh ganz schön strapaziert.
Sie bekommt jetzt auch Antra Mups, also Omeprazol, gegen das morgendliche Gallekotzen (gestern hatte ich die mal weggelassen, weil ich dachte, bei Schonkost gehts ihr sicher besser, aber heute früh um 5 wieder fiep-fiep-fiep-würg-blörgs).
Mal abwarten, ob wir die blöden Gardinen wegkriegen. Ab morgen gibts auch Maulkorbtraining gegen das Kackefressen (scheint mir unter Panacur stärker; vermutlich haben die Giardien schon die Steuerung des Fresszentrums übernommen und sorgen dafür, das noch ein paar Kumpels zur Verstärkung an Bord kommen
).
Danach schaun wir mal, läuft vielleicht auf eine Ernährungsweise wie im Hause Helemaus/Krabat hinaus.
Ich hoffe, dass sich das jetzt alles allmählich alles einpegelt.
Danke euch allen fürs mithirnen und so.
LiGrü
Sibylle -
Super, danke fürs Update. Das heißt, ihr geht es jetzt gut, solange sie Omeprazol bekommt? Oder ist die Umstellung noch nicht lang genug her, um schon was sagen zu können?
-
Das heißt, ihr geht es jetzt gut, solange sie Omeprazol bekommt? Oder ist die Umstellung noch nicht lang genug her, um schon was sagen zu können?
Es ist noch nicht lange genug her. Habe mit Schonkost erst vor 3 Tagen angefangen. Das Omeprazol scheint aber das Gallekotzen, Schmatzen usw wirksam zu unterbrechen.
Heute hängt sie etwas in den Seilen, aber das kann ja verschiedene Ursachen haben. (Gestern der Reis in der Schonkost hat zu viel Pinkelei und eine unruhigen Nacht geführt, vielleicht schläft sie jetzt nach.)
LiGrü
Sibylle -
Ich weiß ja nicht welche Info du zum Reis bekommen hast, aber bei uns hilft es, wenn ich den Reis wirklich tot gekocht habe. Dann treibt der nicht mehr so sehr das Wasser.
Ich hab den immer ca 1 Stunde gekocht. Man konnte da dann kaum noch Reiskörner erkennen. -
-
-
Totkochen hilft wirklich. Reis gibt es bei uns auch nur totgekocht.
Falls es zeitlich mal eng ist/war sind auch Reisflocken ne Alternative. Gibt es Sackweise von Grau (Gau? Ah, wie hies das nochmal?) ohne noch weitere Zutaten drin.
-
Nur mal ein kleiner Denkanstoß.
Wenn deine Kleine wirklich Giardien hat, dann befeuerst du diese durch Kohlenhydrate.
Bei Giardien ist eher kohlenhydratarme Kost angesagt, um die Biester auszuhungern. -
Falls es zeitlich mal eng ist/war sind auch Reisflocken ne Alternative.
Ja, Grau heisst das. Habe jetzt mal Probeweise ein paar Reis/Kartoffel-/Hirseflocken bestellt. Darf ich lt. FU alles füttern. Mal sehen, wie sie die nimmt. Hätte nix dagegen, den Kochaufriss zu minimieren.
Woher krieg ich gute, günstige Reinfleischdosen mit Muskelfleisch? Hier hab ich schon Pferd gefunden Rossschlachter - Pferdefleischdosen für Haustiere (Tierfutter)
LG
S -
Als mein Benny als Welpe Giardien hatte hab ich ihm ganz normal sein Welpentrofu weitergegeben, ihn mit Medis (weiß nicht mehr was das war) behandelt und gut war es. Ich hab da nichts irgendwie besonders desinfiziert oder gewaschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!