Ungewöhnliches Essverhalten
-
-
Mein Hund hat eben die hälfte vom Nassfutter gefressen und Trockenfutter auch ganz kurz also denke ich das ich einfach beides hinstelle, solang er es frisst.
Das ist doch schon toll.
Beides, warum nicht, wenn Du dabei konsequent bleibst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ungewöhnliches Essverhalten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe auch eine Meistermäklerin daheim, die aber zusätzlich nicht alles verträgt...
Auf der anderen Seite ganz gut, weil mich das davon abgehalten hat, ständig Futter zu wechseln. Lotte konnte wunderbar 2 Tage lang streiken, aber ich kann auch ganz wunderbar 2 Tage lang dabei zugucken und mich zurücklehnen.
Natürlich will man, dass der eigene Hund nicht hungert und gerne frisst, aber sie sind ja auch schlau genug zu futtern wenn der Hunger unangenehm wird. (wenn der TA nichts organisches feststellt zumindest)
Was bei uns gut geholfen hat, war, das Futter nicht im Napf zu geben. Es gab nicht "einfach so" Futter, sondern das musste sie sich verdienen - Im Futterbeutel, als Belohnung beim Gassi oder daheim... Ich muss natürlich zusehen, dass Lotte auch die Möglichkeit hat, sich ihren Tagesbedarf zu verdienen. Besonders gut klappt es, wenn ich den Futterdummy an die Reizangel binde, Futter rein, Lottchen jagen und auch kriegen lassen, Nase darf zur Belohnung in den Futterbeutel. Rinse and Repeat. ;D
Wenn man nicht die Zeit/Möglichkeit für sowas hat, dann Futter in den Napf und durchziehen. Wie die anderen schon sagten, keine Leckerlis und Kausachen zwischendurch. Da muss man sich auch nicht schlecht fühlen, immerhin hat der Hund ja die Möglichkeit zu fressen, wenn er will.
-
Meiner frisst jetzt seit einiger Zeit fast jeden Tag die hälfte seines Nass- und Trockenfutters. Er hat nicht mal einen Tag gestreikt, was mich sehr verwundert hat. Trockenfutter steht ganzen Tag und einen Teil gibt es zum Training.
Ich habe letztens mal versucht ihm als Belohnung Apfel zu geben, weil er sein Trockenfutter nur annimmt, wenn ich mich zum Training mit ihm hinsetze. Mal so nebenbei nimmt er es leider nicht und auch nicht zum spielen oder draußen, wenn er mal was gut gemacht hat. Apfel nimmt er leider auch nur beim "richtigen Training" drinnen. Also muss ich noch irgendwas finden was er so als Belohnung ansieht und wo er dann trotzdem noch sein Futter frisst, mal sehen

-
Vielleicht findet er so ein Schleckerchen ganz toll?
http://www.easy-dogs.net/home/blog/trai…leckerchen.htmlDie kann man fertig gefüllt kaufen oder zum Befüllen kaufen. Die machen halt nicht satt.
-
Toller Tipp, danke :) Werde ich mich mal nach erkundigen.
-
-
Du kannst auch einen leeren Deo Roller aus der Apotheke nehmen
der ist meist aus Glas und läst sich gut reinigen.
Meiner ist auch schon mal runtergefallen, aber nicht zerbrochen .
Wird immer wieder gerne genommen . -
Danke für den Schlecker-Rolli!
Ich habe den schon mal gesehen und wusste nicht wie ich dran komme.
LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!