Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse
-
-
Zeit für eine Überprüfung. Der Post ist jetzt 1,5 Jahre her. Eine Zeit, in der man viel gelernt, viele Hunde kennengelernt und sein Wissen erweitert hat. Ich schreibe mal in blau rein, was ich heute nehmen würde.
Nur mal am Rande. Powderpuffs gehören zu den Begleithunden, ergo Gruppe 9.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stimmt hast recht. Sorry
-
Haha wollt grad das selbe schreiben!
Na dann such doch noch was aus der 5er :) -
Ich überlege gerade, wieso ich die zum Urtyp geschoben habe
Weil da auch sonst einige Nackis mit drin sind? Hm...
Ehrlich gesagt sagt mir da nichts so wirklich zu. Spitze sind nicht sooo meins, nordische Rassen und die meisten Asiaten überhaupt nicht und Podenco und co noch weniger
Wenn, dann einen LappenDas sind doch ziemliche Allrounder mit wunderschöner Tanzeichnung.
-
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Malinois, meine zweite Liebe oder Corgi Pembroke
Oder LaekenoisFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Riesenschnauzer schwarzFCI Gruppe 3 Terrier
Skye TerrierFCI Gruppe 4 Dackel
Rauhaar Dackel KaninchenFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Lapinporokoira- what elseFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
DreverFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Gordon Setter eine heimliche LiebeFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Golden RetrieverFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Chinese Crested hairlessFCI Gruppe 10 Windhunde
Barsoi -
-
FCI Gruppe 1
Border CollieFCI Gruppe 2
Berner SennenhundFCI Gruppe 3
Irish TerrierFCI Gruppe 4
RauhhaardackelFCI Gruppe 5
EurasierFCI Gruppe 6
BrackeFCI Gruppe 7
VizslaFCI Gruppe 8
Immer und immer wieder Nova Scotia Duck Tolling RetrieverFCI Gruppe 9
Pudel, PapillonFCI Gruppe 10
eher keiner -
Ich überlege gerade, wieso ich die zum Urtyp geschoben habe
Weil da auch sonst einige Nackis mit drin sind? Hm...
Ehrlich gesagt sagt mir da nichts so wirklich zu. Spitze sind nicht sooo meins, nordische Rassen und die meisten Asiaten überhaupt nicht und Podenco und co noch weniger
Wenn, dann einen LappenDas sind doch ziemliche Allrounder mit wunderschöner Tanzeichnung.
Ich glaube bei dem Link der hier am Anfang mal gepostet wurde, zur Orientierung welche Rassen in welche Gruppe gehören, waren die Chinesen falsch eingeordnet. Ich erinnere mich nämlich auch noch vaage an einen Fall wo das dann raus kam.
-
Ich mach auch mit
1 Hütehunde und Treibhunde:
ca de bestiar
Die gefallen mir gut, sind schwarz, robust und halten einiges aus!2Pinscher und Schnauzer - Molosser - Schweizer Sennenhunde:
Boxer, ich finde Boxer super. Aber aufgrund der kurzlebigkeit ist bisher nie einer eingezogen. Das selbe gilt bei den Dobermännern. So eine schlanke Dt. Dogge aus schwedischen linien würde mir aber auch gefallen
3 Terrier :
Border Terrier, die sind klasse. Obwohl ich schon sehr unterschiedliche kennen gelernt habe.
4 Dackel:
Will ich nicht. Kann ich wenig mit anfangen.Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp:
Canaanhund, für die habe ich schon als Kind geschwärmt.
Gruppe 6 Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen
Hamiltonstövare, auch so ein Kindheitstraum
7 vorstehhunde
Dt. Kurzhaar oder Weimaraner, ich bin einfach glücklich mit meiner Weimaraner Nase, ich könnte mir auch einen 2. vorstellen. Und Dt. Kurzhaar sowieso.
8Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Je nach dem, wenn ich was nettes wollte, dann einen english Springer, wenn’s knackiger sein darf, dann einen curly coated Retriever.
9 Gesellschafts- und Begleithunde
Es würde wieder ein Sport cavalier werden. Einer der wie meine aktuelle bei Wind und Wetter unterwegs ist, am Fahrrad läuft, großartig mit Kindern, erwachsenen und Senioren ist, eine die sich auf dem Land und in der Stadt wohl fühlt.
10 Windhunde
Whippet. Die gefallen mir gut, diese flinken Raketen Athleten.
-
@Wildhund wow Caanan-Dog als Wunsch sieht man nicht so oft
die Züchterin vom Vater unseren Collies züchtet auch Caanan-Dogs und ist richtige Expertin dafür. Die hat die letzten Jahrzehnte sogar wildlebende Caanans in die Zucht eingebracht. Mittlerweile lebt sie in Italien und nicht mehr in Israel.
-
Ja ich habe gelesen dass es wohl in Israel Probleme mit den Behörden gab und so haben auch einige Hunde ein neues Zuhause gesucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!