Ständiger Durchfall und Erbrechen
-
-
Meine 2 1/2 jährige Labradorhündin ist allergisch gegen verschiedene Fleischsorten. Das hat ein Allergietest ergeben. Wir lassen seitdem diese Fleischsorten weg, allerdings hat sie immer noch Durchfall. Sie ist halt ein Labrador und wenn ich mit ihr unterwegs bin, frisst sie ab und zu auch einfach was weg, so schnell kann ich gar nicht gucken. Wisst ihr etwas, womit der Durchfall besser wird? Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ständiger Durchfall und Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Barfst oder kochst du?
Könnte es evtl. sein, dass sie Selbstzubereitetes nicht verträgt?Was hat der TA zur Fütterung gesagt?
-
Ich würde auf jeden Fall auch üben, dass der Hund draußen nichts frisst - kann ja auch mal ein gespickter Köder sein. So kann man das gut üben: Futter anzeigen - MarkertrainingMarkertraining Für den Übergang gibt es extra Maulkörbe, mit denen der Hund nichts aufnehmen kann draußen.
-
Ich koche, aber das ist alles mit dem Tierarzt abgesprochen. Das habe ich mir natürlich auch als erstes gedacht, das es davon kommt. Mittlerweile weiß ich aber echt nicht mehr weiter.
-
Ja, ich achte auch sehr darauf, dass sie draußen nichts mehr frisst. Wir gehen mittlerweile auch immer zu zweit mit ihr raus.
-
-
Wisst ihr etwas, womit der Durchfall besser wird? Danke!
Wenn der Durchfall nicht mehr akut ist, gibt's bei uns gegen's Magengrummeln danach noch ein, zwei Tage Schonkost.
von Hipp zum Auflösen), etwas Pute oder Hähnchen mit Brühe (für meinen Allergiker gibt's alternativ Kaninchen) und Möhrensuppe oder Möhrenbabygläschen.
Warmer Hafer(flocken)schleim mit Fenchel (ich hab zuckerfreie -
Wenn mein Hund ständig und immer wieder diese Probleme hätte würde ich persönlich mal auf Fertigfutter umstellen und ein paar Wochen ausschließlich dieses geben, denn irgendwas scheint der Hund bei der momentanen Fütterung nicht zu vertragen.
-
Danke Pinky!
Das mit dem Haferschleim werde ich sofort ausprobieren!
Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!