"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
So eine wirkliche Preisgrenze haben wir noch nicht fest gemacht.
Aber Fred ist mir persönlich zu teuer.
Beim Real Nature kann man leider nicht ablesen wie viele Innereien drin sind.
Geflügel wird der Kleine definitiv auch bekommen :)
Also wahrscheinlich das, was so "gängig" ist, aber nicht auf einmal, sondern nach und nach. ^^
Ich hab echt witzige Sachen gesehen :
Eine Real Nature Sorte ist mit Emmentaler Käse, Mhims ist auch mit Käse.
Im Natura Vetal ist Moor drin.
In vielen Sorten sind Blütenpollen drin.
Im Dog's Love ist Salbei drin.
Interessant finde ich bisher das von Schecker, ist allerdings mit Banane ^^
Und ganz viele Sorten haben garkein Fleisch drin, sondern nur oder fast nur Innereien. :o
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alsa hat noch ne Junior Reihe die gut klingt.
Ohne viel Schnickschnack.
Zusammensetzung:
64% Rind (bestehend aus Rinderfleisch, 10% Rinderherzen, Rinderlebern, Rinderlungen, Rinderpansen), 28,8% Brühe, 3% Kartoffel, 3% Möhren, 1% Mineralstoffe, 0,1% Leinöl, 0,1% Lebertran
-
Auf Zooplus sehe ich immer das Puppy Nassfutter von Rosies Farm. Das ist Monoprotein Huhn. Vielleicht könnte es ja passen? Ich meine aber das da auch in geringeren Mengen Kürbis und Cranberries enthalten sind.

-
Da ist wieder in beiden Fällen mein Problemchen dass nicht drin steht, wie viel von den Innereien jeweils drin sind.
Bei zu viel hab ich immer bissl Bammel dass es dann nicht vertragen wird, vor allem wenn ich keine Erfahrung mit der Marke gesammelt hab. ^^
Doofe Vorbelastung ist das

Interessant finde ich aktuell :
Schecker Junior Rind mit Kartoffel, Fenchel und Banane
Aniforte Junior Menü - Rind mit Süßkartoffel ( wobei da auch wieder die Deklaration ist und ne Menge Kräuterkrams enthalten)
Escapure Welpenmenü Rind ( wieder Zusätze)
Und an anderen Sorten :
Edgard & Cooper Junior Fabelhafte Ente mit Huhn ( wobei das die Schnickschnack Krönung ist *hust*)
Schecker Junior Ente mit Haferflocken, Kürbis und Ei ( da stört mich so ein bisschen der Knoblauch)
Aniforte Junior Menü - Hühnchen mit Möhrchen ( wieder Schnickschnack)
Und für den Fall dass das wieder ein Sensibelchen werden sollte
Wildborn Sensitive Puppy - Lamm mit Kaninchen
Also aktuell lacht mich das Schecker Junior Rind am ehesten an, und von den Geflügel Sorten her wird die Junior Sorte von VC wohl ziemlich sicher sein.
Aber ich finde am Sichersten wird es sein etwas zu nehmen wovon es auch positive Erfahrungen gibt.
Also hab ich mir mal Real Nature vermerkt :)
Was für mich definitiv raus ist sind bspw Wow, Terra Canis ( ich finds echt heftig wie teuer das Zeug ist, dafür dass praktisch nur Innereien und unnützer Krimskrams enthalten sind) , Animonda, Select Gold, Rinti, Pets Deli ( zu exotisch und zu teuer), Rocco, Wolf of Wilderness, Lukullus und Ähnliche).
Irgendwie hätte ich nicht gedacht dass ich so ne Wissenschaft draus mache ^^
-
Terri_Lis_07 Wenn bei Schecker und Aniforte nicht noch zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind, die im Internet evtl nicht aufgelistet sind, sind die beiden sehr wahrscheinlich nicht bedarfsdeckend.
Escapure hat ich meines Wissens mal in der Hand und ich glaube, dort waren Zusatzstoffe deklariert, die im Internet nicht angegeben waren. Müsste man auch nochmal sicher gehen, falls du darauf wert legst.
Knoblauch würde ich persönlich auch nicht dauerhaft geben.
-
-
Terri_Lis_07 also die Aufmachung der Verpackung und Schrift vom Schecker und Alsa finde ich ja erschreckend ähnlich 🫣
-
Terri_Lis_07 Wenn bei Schecker und Aniforte nicht noch zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind, die im Internet evtl nicht aufgelistet sind, sind die beiden sehr wahrscheinlich nicht bedarfsdeckend.
Escapure hat ich meines Wissens mal in der Hand und ich glaube, dort waren Zusatzstoffe deklariert, die im Internet nicht angegeben waren. Müsste man auch nochmal sicher gehen, falls du darauf wert legst.
Knoblauch würde ich persönlich auch nicht dauerhaft geben.
Okay, wenn das so ist wäre das tatsächlich eher semi gut.
Einfach so eine Dose bestellen und gucken is ja auch nicht

Knoblauch sehe ich eigentlich nicht so streng, wenn es mal im Hund landet ( zB weils mal nen Happen vom Frischkäse gab oder so), aber jeden Tag im Welpen find ich auch merkwürdig.
Terri_Lis_07 also die Aufmachung der Verpackung und Schrift vom Schecker und Alsa finde ich ja erschreckend ähnlich 🫣
Schecker sah früher mal anders aus. Also damals waren Fotos von den Tieren aufgedruckt die enthalten waren und es gab glaube sogar mehr Sorten.
Irgendwann sind sie dann umgeswitcht auf solche Zeichnungen.
Wie das bei Alsa ist weiß ich nicht

Ich muss dazu halt auch sagen dass ich noch nie Alsa verfüttert hab, da hab ich auch keinen Vergleich.
-
Terri-Lis-07 evtl kann dir hier jemand aushelfen, der die Sorten da hat. Sonst frag mal in einer Facebook Gruppe, da findet sich bestimmt jemand. Alternativ kann ich auch gerne fragen, falls du kein Account hast.
-
Also meiner hat auch Probleme mit Innereien und die Junior Sorten von Dogs Love gingen hier echt gut
-
Das Schecker Junior Ente hab ich da, ich schau nachher mal. Kann aber leider kein Bild machen, da ich gestern mein Handy in der Arbeit liegen lassen hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!