"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hi Leute,

wir werden wohl für ein paar Tage auf NaFu umsteigen; wir vermuten Zahnprobleme.

Wir geben bisher das Select Gold Sensitive Huhn und Reis. Vertragen tut er's gut. Kriegt er damit von den Inhaltsstoffen alles, oder muss/soll man da noch supplementieren?

Sorry, bei NaFu hab ich einfach keine Ahnung. :ops:

• Wenn es eh erstmal nur Übergansgweise ist mach dir keinen Kopf, so schnell ist er nicht über-/unterversorgt.

Ansonsten sollte da alles soweit ok sein, wenn er mehr verträgt(?) kannst du ja die Proteinquelle wechseln oder mal die Marke für mehr Abwechslung und ein ausgewogeneres Gfeühl ;)

SG sind ja nicht wie z.B die Reinfleischdosen von Hermanns "Ergänzungsfuttermittel" sondern haben künstliche Zusätze die ein supplementieren nicht nötig machen weil halt wie bei TroFu alles drin ist.

Ich muss sagen ich fieber der nächsten Messe entgegen. Die Mac´s Würste sind super gut vertragen worden.

• Steht da irgendwo "Alleinfuttermittel" drauf? Ich kann das Wort auf der Website nicht finden. Ist auf jeden Fall laut dieser nur für ausgewachsene Hunde. Für ein paar Wochen aber so oder so alles kein Problem.

• Oh sorry! Ich habs gefunden im Tab Fütterungsempfehlung, ist ein Alleinfutter. :ops:

• Wechselt ihr eigentlich beim Nassfutter die Sorten innerhalb einer Marke durch? Hab da vorhin mit dem Liebsten drüber geredet, deren Familienhunde haben immer nur z.B. Sorte Rind der der Marke XY bekommen. Hier gibts alles wild durcheinander (Marken und Sorten). :ka:

Ich denk halt, dass ich auch nicht immer das gleiche essen will und je diverser ich füttere, desto unwahrscheinlicher ist ein Mangel. Vielleicht mache mir das aber auch zu einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!