Schmerz in der Pfote?!
-
-
Huhu
Seit ich auf dem Nachhauseweg in den Bus gestiegen bin, leckt und knabbert Pebbles unaufhörlich an ihrer Pfote. Ich konnte bisher nichts finden. Weder eine Wunde, noch irgendetwas, was in ihrer Pfote stecken könnte. Laufen tut sie eigentlich normal und wenn sie sich in ihrem Bett zusammenroll, schläft sie auch ganz friedlich bzw döst ... lässt also ihre Pfote in Ruhe.
Könnte sie Schmerzen haben? oder was würdet ihr sagen?
lG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnte es sich vielleicht um Milben handeln? Läuft der Hund viel im Gras herum? Kenne das Symptom von meinem Rüden. Habe es mit Aloe in den Griff bekommen. L.G. schruffi
-
Vielleicht ist sie in irgendeine Flüssigkeit/Substanz getreten, die jetzt juckt (z.B. viele Düngersorten) ! Wenn sie nicht lahmt, dann wasch mal die Pfote in lauwarmem Wasser und trockne sie vorsichtig ab.
Ansonsten alle "Einzelteile", jede Zehe durchtasten und sehen, ob sie was anzeigt.Gruß, staffy
-
Hätte da mal als erstes auf Grasmilben getippt. Aber es ist März, eher unwahrscheinlich. Da hat sie sich bestimmt was ganz kleines eingetreten. Die kleinen Sachen tun am meisten weh. Oder in irgendwas flüssiges getapst. zB Nitrolösung.
Wasch die Pfote mit lauwarmen Wasser ab, trockne sie ab und schau dann mal gründlich nach.
Wenns nicht besser wird - ab zum TA :-/
-
Hi Megara
,
An seinen Pfoten knabbert unser Hund sich auch manchmal rum, allerdings meist nur, wenn seine Krallen zu lang sind. Liegt wahrscheinlich daran, dass seine Krallen leicht dazu neigen zu splittern. Dadurch bilden sich dann winzige Kanten. Und diese (nur leicht) abstehenden Teile der Krallen reiben dann an den Zehen.
Könnte es eventuell sein, dass dein Hund sich irgendwo auf dem Heimweg ne Kralle leicht beschädigt hat?
Wir lassen ihm in solchen Fällen dann die Krallen vom TA schneiden und er hört dann auch auf sich an den Pfoten rumzukauen.Ich wünsch deinem Wuffi ne gute Besserung :freude:
-
-
Huhu
Danke für eure Tipps.
Wirklich wissen tu ich noch immer nicht, was das an ihren Pfoten war (kurze Zeit später fing sie auch an ihrer Hinterpfote herumzuschlabbern und -lecken). Durch das Waschen ist es nicht wirklich besser geworden. Sie hat jetzt aber ne ganze Weile geschlafen und es scheint nix mehr da zu sein
Mal morgen abwarten!lG Meg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!